Krieg der Welten - s/w oder Technicolor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ich mochte Krieg der Welten :)
    « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 14:30:04 von Bloodsurfer »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich mochte Krieg der Welten :)

      Ich fand Ihn totlangweilig und vor allem das Alien zu zeigen hat sehr viel Spannung genommen.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        War im Original doch auch so ;)

        Also, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass der Originalfilm von george Pal nur einen Arm und eine saugnapfbewehrte Hand zeigte, sonst nix... Die Aliens blieben also weitestgehend unsichtbar...

        Oder?

        Der Lonewolf Pete
         


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          War im Original doch auch so ;)

          Also, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass der Originalfilm von george Pal nur einen Arm und eine saugnapfbewehrte Hand zeigte, sonst nix... Die Aliens blieben also weitestgehend unsichtbar...

          Oder?

          Der Lonewolf Pete
           
          Das ist richtig. Man hätte es natürlich auch subtiler machen können und dennoch gefiel mir das Spielbergsche Remake sehr.

          dito - Krieg der Welten war sowohl als eigenständiger Film als auch als Remake ganz groß gelungen. Eine Verbeugung vor dem Sci-Fi Film der 50s!
          So ist es.

          Allerdings auf eine mythisch Art und Weise, auf eine verstaubte mit Spinnweben versetzte Art und Weise abstrus. Und nicht auf eine esoterische "Sci-Fi" Weise. DAS war für mich der große Unterschied, denn Comichaft abstrus waren ja alle Teile, weshalb man das dem neuene Film nicht per se ankreiden sollte.
          D'accord.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            War im Original doch auch so ;)

            Also, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass der Originalfilm von george Pal nur einen Arm und eine saugnapfbewehrte Hand zeigte, sonst nix... Die Aliens blieben also weitestgehend unsichtbar...

            Oder?

            Der Lonewolf Pete
             
            Das ist richtig. Man hätte es natürlich auch subtiler machen können und dennoch gefiel mir das Spielbergsche Remake sehr.

            Nein, sorry, da muss ich euch beide enttäuschen: man sieht auch im Original das Alien :!: Das ist dieser Klumpen in Kartoffelform mit den "RGB-Augen" ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ahh, there you go:




              Aber ich denke so langsam gehts wieder btt ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Das Original war S/W, das muss wohl auch ein Remake sein, Matze. Hab so ein Vieh da auch net gesehn ;)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Das Original war S/W, das muss wohl auch ein Remake sein, Matze. Hab so ein Vieh da auch net gesehn ;)
                  Sorry, aber falsch, das Original von Krieg der Welten (Kamp der Welten) ist von 1954 und in Farbe und das Bild ist aus dem Film.
                  Hier der Link: http://www.ofdb.de/film/5135,Kampf-der-Welten
                  *klugscheißmodus aus*
                  « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 13:13:35 von Max_Cherry »


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Danke, Stephan, sonst hätte ich mich bemühen müssen.

                    Der Film ist in wunderschönstem Technicolor :biggrin:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Das Original war S/W, das muss wohl auch ein Remake sein, Matze. Hab so ein Vieh da auch net gesehn ;)
                      Sorry, aber falsch, das Original von Krieg der Welten (Kamp der Welten) ist von 1954 und in Farbe und das Bild ist aus dem Film.
                      Hier der Link: http://www.ofdb.de/film/5135,Kampf-der-Welten
                      *klugscheißmodus aus*
                      Sorry, aber falsch das Original von Krieg der Welten (Kampf der Welten) ist von 1953 (laut deinem Link :p ) und ich kenne es eben nur s/w bzw. einmal nachkolloriert gesehen und ohne das RGB-Vieh ;)
                      *klugscheißmodus auf dauer an* :D

                      Aber Moment mal? Wir sind ja hier bei Indy4 ;)
                      « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 13:40:25 von der Dude »


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        An nen Mod: bitte ausgliedern, denn das muss fertig diskutiert werden :!:

                        OK, wir haben eh schon den Fehler gemacht, denn das Original ist immer noch Kampf der Welten (ok, hast ja geschrieben sehe ich eben) und ja, der ist von 1953 und nein: der IST in Farbe ;)

                        Wir reden hier von dem Film und man beachte die Rückseite ;)




                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Und wenn du alles nochmal durchliest, merkst du, dass ich nix dagegen gesagt hab, ich hab ihn jedoch in s/w gesehn und das wird nen Cover auch nicht ändern :p


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mich würde aber interessieren, da er meines Wissens nach in Technicolor gedreht wurde :D

                            Weil wenn er echt in s/w war und nur nachcoloriert wurde, dann würde mich das Original wirklich brennend interessieren!!!


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich werfe jetzt mal ganz frech die IMDB Seite zu dem Film hier in den Ring.  ;)

                              http://german.imdb.com/title/tt0046534/

                              Man beachte die ganzen Bilder.  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Hä? Und wo soll das hier bitte im Film vorkommen ;)

                                http://german.imdb.com/media/rm2571278336/tt0046534


                                nur so zB. Ich denke mal dabei handelt es sich um Set Pics, die (für die Zeit) natürlich s/w gemacht wurden.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Das müssen wir definitiv Splitten. Der Film für sich hat es schon verdient :D


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Hä? Und wo soll das hier bitte im Film vorkommen ;)

                                    http://german.imdb.com/media/rm2571278336/tt0046534
                                    Bin auch gerade verwirrt.
                                    Man findet im Netz beide Angaben.
                                    siehe IMDB (farbe (technicolor) / schwarzweiß)  :confused:

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Schau dir mal den Trailer hier an:

                                      http://german.imdb.com/video/screenplay/vi4260692249/


                                      das ist never ever nachcoloriert ;)


                                      Vielleicht gabs damals noch extra schwarz weiß Fassungen, weil kein Schwein nen Farb TV hatte (haben konnte ;) )


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich hab auch mal gegoogelt, und man findet tatsächlich fast überall nur die Angabe Technicolor.
                                        Ich gehe davon aus, dass damals einfach zwei Fassungen gemacht wurden, da es ja quasi gerade der Anfang des Farbzeitalters war... Wenn es sich um eine Nachcolorierung handeln würde, würde man das doch irgendwo lesen können.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          ...und jetzt bitte Mal eine Minute lang net posten, ich trenne das mal auf ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            So, fertig, ab jetzt dürft ihr den Thread wieder mit Postings bombardieren. Ich schieb ihn noch grad rüber nach Filme allgemein...


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Das geilste an der alten Fassung ist immernoch, wo die den Atomarschlag auf das Ufo machen und die dann mit Sonnenbrille in den atomaren Wind glotzen :uglylol: Bei der Szene muss ich immer wieder gröhlen :lol:
                                              « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 17:24:42 von der Dude »


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Deswegen liebe ich solche Filme - nichts vermittelt anschaulicher ein Bild von einer Zeit. Denn damals haben die halt einfach wirklich so gedacht, das ist jetzt kein Logikfehler des Filmes oder einfach was lächerliches. Für mich immer so kurze Blitze, die einen die Epoche fühlen lassen...

                                                Davon abgesehen ists wirklich zu geil :lol:


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Das geilste an der alten Fassung ist immernoch, wo die den Atomarschlag auf das Ufo machen und die dann mit Sonnenbrille in den atomaren Wind glotzen :uglylol: Bei der Szene muss ich immer wieder gröhlen :lol:



                                                  Meine Lieblingsszene ist die, wo zu Beginn die drei Typen mit weisser Flage anem Stock auf das UFO zugehen weil ja ne weisse Flagge das internationale Zeichen für "Frieden" sei. Ich bin sicher, das wussten die Aliens. :D