Terminator: The Sarah Connor Chronicles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Sagt mal, sollte man die Serie vor T4 gesehen haben?
      Gesehen schon. Damit du dir mal ein Bild machen kannst..Gab's da eigentlich nur eine Staffel?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        ... ich glaube da gab es noch eine zweite ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Jap, und Staffel 2 hat auch meines Wissens einen vernünftigen Abschluss, also kein beklopptes offenes Ende.



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Jap, und Staffel 2 hat auch meines Wissens einen vernünftigen Abschluss, also kein beklopptes offenes Ende.
            Haben die dann doch noch die Entstehung der Terminatoren und somit den Krieg verhindert?!  ;)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Also ich hab jetzt auch die zweite Staffel beendet und bin mit der ganzen Serie zufrieden.
              Gute Atmosphäre, gute Darsteller und auch die Handlung entwickelt sich gut.
              Nur das Ende kam mir doch ein wenig zu plötzlich und schnell. Hier hätte definitiv mehr passieren müssen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Man muss allerdings etwas nachgiebig sein, was Kontinuität angeht. Wenn du auf die ganzen Daten achtest und in welches Jahr sie zurückspringen, wirst du bemerken, dass es nicht ganz in die Zeitleiste der Filme passt ;) Aber das ist bloss ne Kleinigkeit. Die Serie ist insgesamt dennoch sehr gut und macht richtig Spaß.

                Gerade die ersten beiden Folgen gesehen. Und dazu muss man folgendes sagen: Schon die Filme spielen mit der Kontinuität. In T2 schaffte man es, die Zukunft zu ändern, also eine Gabelung in der Zeitleiste, aus der die Terminatoren kamen, zu erzeugen. Der Judgement Day wurde verschoben, und die Terminatoren aus T3 entstammen schon nicht mehr der Zukunft, aus der jene der ersten beiden Filme kamen. In S.C.C. fand ich den Kniff ganz gelungen, mit dem man T3 umschiffen konnte (und somit wieder eine alternative Zeitlinie schuf) :
                (click to show/hide)
                . Sozusagen eine Wildcard, wie es z.B. beim letzten Star Trek gut funktionierte, und den Machern Freiraum gab.

                Bisher gefällt mir die Serie richtig gut. Mir gefällt, dass man sich hier sehr an T2 orientierte (und dort anknüpfte). Auch musikalisch. Der Score von Bear McCreary (Battlestar Galactica, The Walking Dead) erinnert ebenfalls daran. Gute Entscheidung. Mit der Besetzung kann ich ebenfalls gut leben. Bin gespannt, wie sich die Serie entwickelt.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Sagt mal, sollte man die Serie vor T4 gesehen haben?

                  T3 und T4 sind hier nie geschehen. T3 wurde durch einen Zeitsprung ausgehebelt, T4 eine andere Zukunft. Auch innerhalb der Serie werden alternative Zeitlinien thematisiert.

                  Bin jetzt mit der Serie durch. Gegen Ende der zweiten Staffel hat sie noch einmal Fahrt aufgenommen und endete mit... man muss schon sagen Cliffhanger, denn es sieht definitiv so aus, als wäre da noch so einiges geplant gewesen.

                  (click to show/hide)

                  Und Summer Glau als T rockt.