SACRED 2 [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ascaron und Deep Silver geben bekannt, dass das Action-Rollenspiel SACRED 2 - Fallen Angel neben Xbox 360 und PC auch für PlayStation 3 entwickelt wird.

    Alle Konsolenversionen des heiß erwarteten Toptitels sollen am 6. November 2008 im Handel erhältlich sein.

    Die PS3-Version unterstützt Multiplayer-Hot-Swapping für bis zu vier Spieler über das Internet sowie zwei Spieler an einer Konsole - die Modi können sogar kombiniert werden. Der besondere Clou: Einmal erstellte Helden können stets in allen Spielmodi genutzt werden, es wird nicht zwischen Offline- und Onlinecharakteren unterschieden.

    Der Mehrspieler-Modus stellt den Spielern unter anderem Kampagnen-Coop und PVP zur Verfügung. Desweiteren werden im PlayStation Network Einladungen in das laufende Spiel sowie verschiedene Rankingtabellen unterstützt. Über den PlayStation-Store wird es Trailer, Themes, Gamer Pictures und zum Release eine Spieldemo geben.

    Steuerung und Interface wurden für die PS3-Version neu entwickelt.

    Nach Release ist geplant, die Community mit weiteren Inhalten zu versorgen, wie zusätzlichen Dungeons sowie speziellen PVP- und PVE-Arenen.


    Sacred hab ich auf dem PC ganz gerne gemocht weil es einfach eine Unmenge an Items gibt und auch die zu bereisende Welt war ganz nett.
    Stell ich mir auf der PS3 gerade Online sehr interessant vor und auch das Genre ist dort ja noch sehr jungfräulich  ;)


    « Letzte Änderung: 14. September 2009, 11:37:47 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich habe mich noch nie näher mit RPGs befasst - müsste mal sehen ob sowas für mich taugt. Nicht selbst zu kämpfen schreckt mich da immer schon ab
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Bei Sacred kämpft man schon selbst, eben durch anklicken des Gegners haut er seine Auflevelbaren Kombos raus... nix rundenbasierendes  :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          hmhmmm, dann wäre es mal nen Blick wert für mich
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Kommt eher in die Richtung Hack n´Slay mit RPG-Elementen halt  ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ist gekauft! Genau so wie alles andere was in dem Genre noch so kommt, gerade wegen
              das Genre ist dort ja noch sehr jungfräulich  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hier mal ein kleiner Zwischenbericht ;)

                Im Vergleich zum Vorgänger sind nun interessantere Klassen vorhanden, die man sich je nach Gusto ausbauen kann. Gut ist hierbei, daß man nicht unbedingt behaupten kann, die und die Klasse sei die Beste, es liegt am Spieler selbst.

                Verfügbare Klassen:

                Seraphim
                Schattenkrieger
                Hochelfe
                Dryade
                Inquisitor
                Tempelwächter

                Angefangen hab ich mit der Dryade, die dem Wald verbunden ist, geschickt mit Bogen und Blasrohr aber auch gut für Schwerter und Hellebarden ausgebaut werden kann.

                Kommen wir zur Controlerbelegung:

                Über das Steuerkreuz wird der Gottmodus des jeweiligen Chars sowie 3 Tränke belegt. Über die anderen 4 Tasten die Waffen und Kampfkünste.
                Kampfkünste werden ausgebaut über die Erfahrungsstufe, Waffen und Rüstungen verzaubert durch Reliquien u.ä.

                Gegnervielfalt ist ausreichend vorhanden, fast jeder lässt was fallen und wenn es nur Gold ist.

                Neu hinzu kommen nun komplette Rüstungssets, die auch mit anderen Spielern getauscht werden können  :braue:

                Es gibt über 500 Quests, die zum Teil echt lustig und fast an jeder Ecke und größeren Stadt zu finden sind.
                In jeder Stadt gibts nen Händler, Runenmeister und Schmied.

                Das Aufleveln und der Charakterausbau sind recht vielseitig aber leicht zu verstehen.

                Auch schön sind die auf der Karte verstreuten Bossgegner, die dann manchmal ganze Rüstungssets fallen lassen, hier steh ich grad vor meinem ersten, dem Koboldfürst  :twisted:

                Man kann gut zoomen, die Verfolgercam muckt auch nicht rum. Einziges Manko sind gelegentliche Ruckler bei vielen Gegnern oder in den Städten, das hätte man besser machen können.

                Neben den zahlreichen Quests und der frei begehbaren Welt gibts dann wieder die allseits beliebteb Dungeons und Höhlen, die auch das ein oder andere nützliche Teil verstecken. Gegenstände gibt es massib, mein Rucksack ist laufend voll, weil ich einfach nix leigen lassen kann  :lol:

                Trophys sind nicht einfach, zum Teil sehr zeitaufwendig.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich muss zugeben, es interessiert mich auch, gerade weil man da schön zu zweit, auch offline, rumgurken kann. Wenn ich net gerade sparen müsste, würde ichs mir auch zulegen.



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das hat nen super Onlinemodus, unter anderem auch PvP  :braue:

                    Ich hab meines auch gebraucht über EBay für nen 30er bekommen, sieht aus wie neu, Handbuch war noch unbenutzt.

                    Wäre uU. was für uns Zwei, um mal wieder einen zu daddeln ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja aber solche Spiele online zocken ist einnziemlicher Aufwand, weil man da am ball bleiben muss. Mit "mal ner halben Stunde" zocken ist bei Rollenspiele ja nichts erreicht. Da lass mal lieber bei Shooter bleiben, haben uns ja bis heute nichtmal bei Mercenaries getroffen, wobei das wohl vermutlich eh nicht gehen wird da ich die Deutsche und du die UK hast.



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mercenaries geht bestimmt nicht, müssen wir aber mal testen.

                        Du kannst bei Sacred ja deinen Char in aller Ruhe im Single ausbauen und dann online bissl schlachten. Das kann man vertiefen, muß es aber nichts zwangsweise im Multi ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Übrigens, weil bei der Konsolenumsetzung abgespeckt werden mußte, fehlt der komplette Pausenmodus. Das sollte man vielleicht noch anmerken  ;)
                          Man drückt Start, kommt in ein Auswahlmenü und wenn man einen Moment wartet, wird man auch schon angegriffen, wenn man nicht gerade in einer Stadt steht.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Spiel ich wieder Alleinunterhalter hier ?  :lol:


                            Gestern sind mir ja fast die Augen rausgeflogen  :D

                            Da gibts ne Quest, die heißt "Blind Guardian". Ich denk mir noch, näää, die meinen nicht die Gruppe, die man früher rauf und runter gehört hat  :lol:
                            Ich treff den Sänger und er vermisst sein Micro... sind sie es doch ? Nach und nach findet man seine Bandmitglieder und deren Instrumente müssen aus den Händen von bösen Monstern befreit werden  :twisted:

                            Als alles komplett war, steht die Band um mich rum, alle bedanken sich und ich werde gefragt, ob ich am Konzert teilnehmen will  :staun:
                            Ich sach ja und aufeinmal startet ein Blind Guardian Konzert, mit Originalbesetzung  :staun: Absolut Obergenial, das hat dermaßen geroggert, geil !

                            Das wußte ich vorher nicht, mich hats umgebügelt  :D


                            Wer es vorher sehen will oder nicht vorhat, Sacred 2 zu kaufen, hier das Video... unbedingt angucken ;):

                            http://www.youtube.com/watch?v=WyyJ-HSuzEk
                            « Letzte Änderung: 16. September 2009, 09:56:50 von Necronomicon »


                            Ja das Game hab ich auch hier liegen. Steht aber noch hinter X-Blades in der Reihe, dann fang ich endlich auch damit an.
                            Der Blind Guardian Song ist sogar exklusiv für das Spiel geschrieben worde, Respekt.
                            Aber die Idee, daß existierende Bands in Rollenspielen auftreten, ist seit Gothic nicht mehr neu. Da war es In Extremo.
                            Meine Sammlung:



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Steht aber noch hinter X-Blades in der Reihe
                              Den kannst in der Reihe ruhig vor x-blades stellen. Im Grunde kannst so ziemlich alles vor x-blades stellen ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                OK, das Spiel ist soeben in meiner "Will-Haben-Liste" wieder ein paar Plätze hochgerutscht :D
                                Gibts das im Moment irgendwo günstig?


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Hmmm... Das ist bisher völlig an mir vorbeigegangen.
                                  Aber eigentlich liegt mir sowas ja auch....  :biggrin:
                                  Nur woher die ganze Zeit nehmen?
                                  « Letzte Änderung: 16. September 2009, 11:14:02 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ähnlich Oblivion, nur mehr Quests, Gegenstände und Rumgelaufe ;)
                                    Wie ein sehr gutes Diablo, du wirst auch deine Freude dran haben, Alex u.a..

                                    Ich zock jetz seit knapp 30h und bin bei der Lichtkampagne bei 9,5 % Fortschritt  :shock:
                                    Dann gibts noch die Schattenkampagne, genauso umfangreich und dann noch versch. Charaktere, mit denen man ebenfalls alles durchömmelt.
                                    Ich denke 200h sind da nix ;)


                                    Wie gesagt, da kann man online zusammen die Kampagne machen oder auch PvP, das wäre was für einige hier ;)


                                    @ Andi: Hab 30 EUR für gezahlt, gebraucht über EBay.
                                    Da gibts einige, die überhaupt nicht mit klar kommen. Meines war nagelneu, Handbuch unbenutzt


                                    Steht aber noch hinter X-Blades in der Reihe
                                    Den kannst in der Reihe ruhig vor x-blades stellen. Im Grunde kannst so ziemlich alles vor x-blades stellen ;)

                                    Ist das so schlecht?
                                    Meine Sammlung:



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Noch schlechter... IMHO ;)

                                      Mit Sacred 2 kannst aber nix falsch machen. Ascaron hat da nen solides ActionRPG zusammengeschuster, auch wenn es einige Macken hat. Ausserdem macht es im Coop ordentlich Fun.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Paar Bugs hat das Spiel aber da sieht man locker drüber hinweg  :)

                                        Ich konnte mich einmal nicht mehr bewegen, meine Dryade hat auf einem Fleck gestanden und es ging weder vor noch zurück. Neu geladen und weiter gings ;)

                                        Ansonsten kann man damit Wochen und Monate verbringen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Wer es sich zulegen möchte, noch einige negative Punkte vorweg, nicht daß ich schuld bin  :twisted:

                                          Es ruckelt wie gesagt öfters mal und in großen Städten muß es oft nachladen. Gerade wenn viele Personen rumwuseln, was in den Städten nix außergewöhnliches ist, gibts schnell mal solche Momente.

                                          Das alles verschmerze ich zumindest problemlos, weil das Itemsammeln und Monster killen einfach Laune macht ;)

                                          Bin jetz auf Lv 24 mit meiner Dryade, holzt schön hin das Mädel  :twisted:

                                          Ich hätte ja echt mal Lust im Coop aber das hat ja immer noch niemand hier  :bawling:
                                          Im Coop Boss-Gegner plätten.... hach ja... einer im Fernkamof, der andere geht zum Feind... *träum*  :lol: