300: Rise of an Empire

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ähm...ja...

    300 - Zweiter Teil immer wahrscheinlicher

    Die visuell außergewöhnliche Adaption von Frank Millers Comic 300 gehörte 2007 zu den kommerziell erfolgreichsten Streifen seines Jahrgangs. Da überrascht es nicht wirklich, dass die Produzenten Mark Canton, Bernie Goldmann und Gianni Nunnari nur allzu gerne erneut zuschlagen würden. In einem Video-Interview anlässlich des 34. Saturn Awards in Los Angels sprachen sie nicht nur über die angestrebte Blu-ray-Fassung der Schlacht bei den Thermopylen, sondern gaben preis, dass sie immer noch an einem weiteren Film über die kriegerischen Mannen von Sparta interessiert sind. Auch 300-Regisseur Zack Snyder (Dawn Of The Dead, Watchmen) scheint dieser Idee nicht abgeneigt zu sein und bestätigte bereits ebenfalls Interesse. Frank Miller arbeitet demnach gerade an einer entsprechenden Geschichte, sollte diese Anklang bei den Verantwortlichen finden, steht einem Prequel oder einem Sequel fast nichts mehr im Wege. Darüber hinaus kam auch War Of Gods zur Sprache, dessen Dreharbeiten im ersten Quartal 2009 angeblich unter der Regie von Tarsem Singh (The Cell) beginnen sollen und von Relativity Media finanziert werden. War Of Gods soll stilistisch an Frank Millers 300 angelehnt sein, ebenso will man mit den dort verwendenden Produktionstechniken arbeiten. Die Geschichte von War Of Gods spielt im antiken Griechenland, wo der junge Kriegerprinz Theseus sein Heer in eine Schlacht führt, in der Götter an der Seite von Soldaten gegen Titanen und Dämonen kämpfen.


    Hätte ich nicht gedacht...  :confused:
    « Letzte Änderung: 14. April 2013, 08:48:09 von nemesis »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Angestrebte Blu-ray Fassung :confused: ist doch schon lange released !?!?




      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Angestrebte Blu-ray Fassung :confused: ist doch schon lange released !?!?
        Frage mich auch wovon da die Rede ist :confused: Von wann ist diese Nachricht denn?!?
        « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 18:08:08 von Bloodsurfer »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Die Nachricht ist aktuell (zumindest auf bw.de). Vielleicht schrauben sie ja an einer Super-Duper-Fassung, wer weiß...
          Jedenfalls gut, dass Miller wohl scriptet.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Finde den Einser schon deutlich überschätzt, brauche ich defintiv nicht.


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Finde den Einser schon deutlich überschätzt, brauche ich defintiv nicht.

            ich fand der Einser war hinter Sin City die beste Comicverfilmung ever  :!:

            Allerdings dacht ich zuerst....die Geschichte ist nun wirklich erzählt....wobei ich das immer etwas blabla finde.

            Wenn ichs mir recht überlege wär ein Prequel aber doch ziemlich cool....


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: www.cinefacts.de
              Frank Miller schreibt Vorlage für "300"-Sequel
              Bei Legendary Pictures wird ein Sequel zu dem Schlachtenspektakel "300" entwickelt. Es ist noch nicht klar, ob es sich dabei eventuell um ein Prequel oder ein Spin-Off handeln wird. Frank Miller schreibt den Comicroman, der dem Film als Vorlage dienen soll. "300"-Regisseur Zack Snyder wird wieder inszenieren, wenn ihm die Geschichte zusagt. Das Problem des Sequels ist, dass viele Figuren aus dem Originalfilm auf den Schlachtfeldern der Antike ihr Leben ließen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Nicht einfach nur "viele Figuren"... Was ist ein 300 ohne Leonidas?? :neutral:


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Nicht einfach nur "viele Figuren"... Was ist ein 300 ohne Leonidas?? :neutral:

                  und was sind 300 ohne 296 ??


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    300 #2 - Das kommende Sequel hört ab sofort auf den Namen Xerxes

                    Vor rund 18 Monaten wurde die Fortsetzung von Zack Snyder's (Dawn Of The Dead, Watchmen - Die Wächter) erfolgreicher Comic-Umsetzung 300 offiziell angekündigt. Seither wurde nicht nur über den möglichen Plot, sondern auch (in Ermangelung des tatsächlichen Titels) wild über den Namen des Sequels spekuliert - mit teilweise recht seltsamen und abstrusen Ergebnissen aus dem Reich der Gerüchteküche. Frank Miller, Zeichner und Autor der vorliegenden Graphic Novel, gab nun endlich Titel und erste Einzelheiten der Storylinie zur anstehenden Fortsetzung bekannt. 300 #2 wird unter dem Titel Xerxes in die Filmtheater kommen, soll zehn Jahre nach den legendären Ereignissen bei den Thermopylen spielen und sich der Schlacht bei Marathon (490 v. Chr.) widmen. Miller verriet weiter, dass die Geschichte fertig sei und es nun daran geht, den dazugehörigen Comic zu zeichnen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch nicht geklärt, wann Xerxes in die Kinos kommen oder ob Zack Snyder erneut die Regiearbeit übernehmen wird.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Joa, das fänd ich gar nicht so übel! Xerxes kam geil rüber in 300, da könnte sicherlich was cooles bei rauskommen! 8)



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich finds hohl! Die Vorlage zu 300 gab es vor dem Dreh. Da jetz extra auf Teufel komm raus was für die Geldmaschinerie zu machen find ich kacke! Zumal mich die Geschichte von Xerxes nicht die Bohne interessiert!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ach komm schon, wenn Miller sich selber dahinter klemmt, dann wird das sicherlich was werden!!!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ach komm schon, wenn Miller sich selber dahinter klemmt, dann wird das sicherlich was werden!!!

                            Genau, wird mindestens so gut wie "The Spirit" :lol: :P

                            Ich hab schon richtig Angst vor "Sin City 2"....
                            « Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 18:47:08 von Crash_Kid_One »


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Na ja, er dreht ihn ja nicht, oder seh ich das jetzt falsch? Er schreibt die Vorlage und das hat er ja bisher sehr gut können...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: www.cinefacts.de
                                Zack Snyder plant Fortsetzung von "300"

                                Es sieht so aus, als würde es bald eine Fortsetzung des Actionspektakels „300“ geben. Der Regisseur Zack Snyder gab nämlich kürzlich in einem Interview bekannt, dass er beim zweiten Teil mit von der Partie sein wird. Ebenfalls mit an Bord ist wieder der Comic-Autor Frank Miller, der für das Drehbuch zuständig ist.

                                Im zweiten Teil "Xerxes" soll erneut Xerxes' Feldzug gegen die Griechen im Jahr 480 v. Chr. die Rahmenhandlung bilden. Im Zentrum des Geschehens stehen jedoch dieses Mal die Athener unter ihrem Anführer Themistokles.

                                Zack Snyder wäre erfreut, wenn auch Gerard Butler wieder als Leonidas für Rückblenden zur Verfügung stehen würde. Doch bisher gab es noch keine Zusage von dem Schauspieler.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hmmm ich weiß nichtmal, ob ich mir das ansehen würde...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Also ich wäre todsicher wieder im Kino :!:

                                    300 hab ich damals sogar zweimal gesehen im Kino! ;)


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Zitat von: Moviejones
                                      Die folgende Nachricht sieht aus wie eine banale Besetzungsnews, aber dahinter könnte sich mehr verbergen als auf den ersten Blick vermutet. Angeblich hat Warner Brothers in Guy Ritchie den Wunschkandidaten für Xerxes gefunden, der Fortsetzung zu 300. Dieser Film wurde 2007 von Regisseur Zack Snyder gedreht, der stilistisch großes Kino war. Doch warum darf der Mann nun nicht mehr ran, wenn man den News Glauben schenken mag?

                                      Zum einen ist vorstellbar, dass sich Snyder mehr auf seinen Superman - The Man of Steel konzentrieren soll, an dem hohe Erwartungen hängen. Zum anderen ist Guy Ritchie mit Sherlock Holmes ein Filmhit gelungen und auch seine Arbeit an der Fortsetzung Sherlock Holmes - A Game of Shadows scheint Warner Bros. sehr zufriedenzustellen. Im Gegensatz zu Snyders Sucker Punch, der hübsch aussieht, die Produzenten aber bisher überhaupt nicht geflasht haben soll. Inwiefern das Vertrauen in Snyder bei der Entscheidung eine Rolle spielt, wer nun tatsächlich Xerxes drehen darf, ist aktuell wirklich nur spekulativ. Doch die Puzzleteile passen zusammen, dass der Regisseur sich das Vertrauen der Studios zukünftig stärker erkämpfen muss.

                                      Ob Ritchie jedoch Snyders 300-Stil, den jeder auch von Xerxes erwartet, erfüllen kann, steht auf einem anderen Blatt. Der Regisseur ist ohne Frage ein innovatives Köpfchen, aber Snyders Schatten würde über allem schweben. Autor Frank Miller verriet bereits, dass die Story dem Stil von 300 angelehnt sei, aber eine viel größere Zeitspanne abdeckt, zehn statt drei Jahre. Es ist eine komplexere und größer angelegte Geschichte, die Spartaner waren in 300 eingeschlossen, in Xerxes ist die Handlung viel weitreichender. Es gibt die gewaltige athenische Flotte, die aber klein verglichen mit der aus Persien ist. Die Handlung bietet Spionageelemente und eine Geschichte über Götter und Krieger und gipfelt in der massiven Schlacht von Marathon, und endet am gleichen Tag wie die Ereignisse von 300.

                                      WTF?


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich würd als Alternative dann Werner Herzog vorschlagen  :uglylol:


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Ich bin für Takashi Miike. :)


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung