ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE - Teenie-Horror ohne Biss...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Slasher, der ja gerade in den deutschen Kinos anläuft, ist in den USA bereits als DVD bzw. Screener zu bekommen, und da ist er immer noch billiger als eine Kinokarte plus Popcorn. Na ja, aber die Kinokarte ist der Streifen halt auch nicht wert - geschweige denn die (mit Sicherheit) mindestens 15 EUR, die eine deutsche DVD-Edition kosten wird...

Der Streifen hätte - wenn man dem Plakat hätte glauben können - so gut sein können. Aber so ergeht sich die Schauspielerriege in endlose Dialoge, die den Zuschauer bei gefühlten 30 Grad Außentemperatur schon ziemlich schläfrig werden lassen. Worum es geht? Im "Neuigkeiten"-Thread ist die Inhaltsangabe nachzulesen, daher nur noch in Kurzform: Mandy ist die letzte amerikanische Jungfrau, d.h. sie ist das einzige Mädchen der örtlichen High School, das noch nicht mit einem der Jungs, die ihr scharenweise nachlaufen wie rallige Hunde, in der Kiste oder auf dem Rücksitz eines Autos war. Demzufolge sind die Boys auch völlig von der Rolle, wenn Mandy Lane auch nur in Sichtweite kommt. Der einzige Junge, der ihr nahe kommen darf, ist der schmalbrüstige Loser Emmet, mit dem sie eine innige aber platonische Freundschaft verbindet. Einige Monate, nachdem es bei einer Pool Party im Anwesen des Oberaufreißers der High School zu einem tragischen Unfall gekommen ist, verabreden sich einige Kids zu einem feucht-fröhlichen Wochenende auf einer JWD gelegenen Ranch mitten inne Pampa. Mandy Lane bekommt von ihrer Tante, bei der sie lebt, den Segen, auch hinzugehen. Und schon sind wieder die drei männlichen Gäste hinter ihr her und müssen sich doch begnügen, öfters mal mit der Hand in der Hosentasche für die Abhilfe ihres Triebs zu sorgen, denn Mandy lässt keinen ran. Ehe es aber zum Küssen, Petting und bei ihren Freundinnen und Freunden zum allgemeinen Rudel-Kuscheln kommen kann, beginnt ein böser Zeitgenosse, die Partygäste auf gar unsanfte und gar nicht schmerzlose (dafür umso einfallslosere) Art und Weise zu dezimieren. Schließlich muss auch Mandy Lane zum Dolche greifen, um dem Wüterich zu begegnen...

Das liest sich viel, viel spannender als es ist. Auf der Ranch wird jedoch gelabert, bei der Pool Party wird gelabert, irgendwann fällt mal ein Schuss, dann wird wieder gelabert, dann röchelt eines der Opfer des irren Killers, und wieder wird gelabert... und so weiter... Nur in der letzten Viertelstunde kommt, wenn man die vorherigen 70 Minuten durchgehalten hat, ohne sich der sommerhitzenbedingten Müdigkeit hinzugeben, etwas Rasanz und Spannung auf, nur um in einem völlig unbefriedigenden Ende zu gipfeln. Zudem sind die Morde ziemlich unspektakulär inszeniert und schocken nicht. Ach ja - Schocks, die man in einem solchen Film erwartet, bleiben völlig aus.

Och nö, da rat ich euch, lieber ins Schwimmbad zu gehen. Eintritt ist billiger, die Mädels dort sind schöner und haben weniger an und vor allem: Sie labern euch nicht in den Tiefschlaf. Und für die Bewegung tut ihr so ganz nebenbei auch noch was. Also, ab ins kühle Nass, und zeigt Mandy Lane ruhig mal die linke Schulter, Boys!

Der Lonewolf Pete


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Als alter Dialogfetischist, der ich nunmal bin, werde ich mich dennoch mal daran versuchen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hm, ich habe bisher hauptsächlich (sehr) gutes von dem Film gehört - werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das hat man nun davon ... meine Freundin fand den Trailer überraschend gut, also nutzten wir die Chance für den gemeinsamen Kinobesuch eines Horrorfilmes...Sachen gibt´s!

    Aber Moment ... Horrorfilm? Ja nee, iss klar.

    Ich hätte auf Pete hören sollen - denn dieses Mal hat er ausnahmsweise    :D  absolut recht!!

    "All the Boys love Mandy Lane" ist eine Enttäuschung, die ich in diesem Ausmaß nicht erwartet habe. Im Gegenteil, eigentlich habe ich mich auf diesen "Slasher-Geheimtip" gefreut. Aber wenn DAS anno 2008 den neuen Teen-Horrorfilm darstellt - na dann gute Nacht.
    Böse Erinnerungen an Rohrkrepierer wie "The Hills have Eyes 2" werden unweigerlich hervorgerufen ;)

    Die Story sollte hinreichend bekannt sein - selbst wer die Inhaltsangaben noch nicht gelesen hat, verpasst nicht viel.

    Regisseur Levine wird für seine "stylishe" Inszenierung vielerorts hochgelobt. Ja, die Inszenierung ist nett. Aber das macht keinen guten Slasherfilm aus. Was nutzen all die Farbfilter, grobkörnige Bilder, Sound F/X etc. , wenn am Ende ein schlechter, weil komplett langweiliger Film dabei herauskommt?

    Im Einzelnen hört sich das bei mir so an:

    Schlechte, großteils unsymphatische und austauschbare Darsteller in einem Horrorfilm, der im Grunde gar keiner ist.
    Ach ja, richtig ... wie hiess es doch in einem Artikel:

    "..."All the Boys love Mandy Lane" ist obendrein auch noch ein unbedingt überzeugender, sehr moderner und erstklassig inszenierter Teenagerfilm.."

    Wenn es denn so wäre. Sowohl als Horrorfilm als auch als Teenie-Film versagt der Streifen auf ganzer Linie.

    Die Dialoge sind etwa auf Larry Clark´s "Kids" - Niveau. Ständiges Dummgelaber wie "Ficken wir denn jetzt?" oder "Wer hier im Raum hat die kleinsten Eier?" geht einem schon nach kurzer Zeit gehörig auf den Nerv.

    Zudem ist das Geblubber nicht nur doof, sondern auch komplett unglaubwürdig ... von wegen "überzeugender Teenagerfilm". Ich bin zwar keine 17 mehr, aber das ist einfach Müll, was hier geboten wird.

    Apropos Glaubwürdigkeit - die Auflösung zieht einem wirklich die Schuhe aus.
    Dafür gehört dem Drehbuchschreiber die Kimme poliert.
    Null Logik, null Erklärung....
    (click to show/hide)


    Spannung sucht man im ganzen Film vergeblich - ebenso brauchbare Gore-FX, die sind nämlich im Grunde garnicht vorhanden....der Killer tötet seine Opfer mit einer
    (click to show/hide)
    . Woooow .. wie einfallslos.
    Aber noch einfallsloser umgesetzt, das garantiere ich euch.

    Der Film hat im Grunde nichts, aber auch garnichts, was lohnt. Der ein oder andere wird die süsse Amber Heard anhimmeln, die Landschaftsaufnahmen und der ein oder andere Effekt (wie die angesprochenen Farbfilter) sind auch noch nett....aber sonst???

    Das soll doch ein Horrorfilm sein, richtig? Ok ... setzen, SECHS!
    Keine Spannung, kein Gore, keine Atmosphäre, keine guten Darsteller.

    Ich rate jedem sowohl vom Kino-Gang als auch vom DVD-Kauf dringend ab.
    Ausleihen, ärgern, zurückbringen!

     :arrow: gnädige 4/10
    « Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 08:52:23 von Crash_Kid_One »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Auch das klingt vernichtend.  :shock:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        ich denke ich wart auf die Leih-Scheibe
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Im Kino wirklich ein Ärgernis.

        Unsere Meinungen können ja auch gerne schonmal (weit) auseinander gehen - aber dieser Streifen wird, denke ich, kaum jemandem im Forum zusagen!

        EDIT sagt:

        Habe mir die Reviews der OFDB durchgelesen ... sind sehr passend, empfehle ich euch!

        Ebenso passend und repräsentativ ein kleines Zitat von www.badmovies.de:

        "Jonathan Levines Debütwerk kann sich stolz ans Revers heften, einer der belanglosesten, unkreativsten und langweiligsten Teenieslasher seit Erfindung des Genres zu sein."

        Ist ja auch schon was ;)

        Und auch sehr schön:

        "Nicht mal als DVD-Premiere könnte dieser Bauchklatscher eine Existenzberechtigung haben. Da kommen einem die "Urban Legend"-Sequels auf einmal richtig knorke vor... "

        Das ausführliche Review auf badmovies.de kann ich übrigens ebenfalls empfehlen, es spiegelt meine Meinung im Grunde zu Hundert Prozent wieder...enthält aber einige Spoiler:

        http://badmovies.de/soap/client.php/All_the_Boys_love_Mandy_Lane
        « Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 10:15:01 von Crash_Kid_One »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ohje... Naja, dann werd ich auch keinen Versuch unternehmen doch noch irgendwo ins Kino zu kommen. Lasse es dann lieber bleiben bis zur Leihscheibe.


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Das einzigst überraschende an dem GANZEN Film und was mich wirklich ein bisschen geschockt hat um ehrlich zu sein, war das Ende. :!:

            Dennoch, sehr schlechter Film :!:
             :arrow: ( 4 / 10 )


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Oh Mann, langsam bin ich mir schon sicher sogar die Leihgebühr zu sparen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sodala, auch gesehen - was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde: SCHEISS FILM!!!

                Ich habe nichts erwartet und noch weniger bekommen! Dämliche Teens hocken zusammengekifft auf ner Ranch im Nirgendwo - allesamt darstellerische Nieten. Dialoge beschränken sich auf "Du hast nen zu kleinen Schwanz - nein hab ich nich", "Ich hab die dicksten Eier" und "Deine Schamhaare sind zu lang" (worauf diese mit einer Schere gekürzt werden, hurra). Die Kills sind einfallslos und nicht wirklich zu sehen. Der Killer ist SOFORT erkenntlich. Das Gelaber dauert quasi ne Stunde, vorher passiert faktisch NICHTS! Danach passiert bissl was - aber das is sowas von öde und mies inszeniert . MEINE FRESSE! Und das Ende.... kann mir das vielleicht einer erklären!? Sowas behindertes!

                3/10 Gnadenpunkte. OST war wirklich gut, Die Optik war auch irgendwie schön anzusehen - und den letzten Punkt gibbet, weil der Film Gott sei Dank nach knappen 85 Minuten aus war!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Zitat
                  Und das Ende.... kann mir das vielleicht einer erklären!? Sowas behindertes!

                  Ich finde, das Ende war das einzigst gute an dem Film. :P


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja wenns einigermaßen logisch gewesen wäre schon :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      wenn es ein Genre gibt, das vor Stagnation, Innovationslosigkeit und Wiederkäuen trieft, dann
                      ist es MMN das Slasher Genre. Der Slasher Freund wird es allerdings genau wie der AC/DC bzw. Motörhead Fan sehen, Veränderung ist pfui.

                      Ich gebe natürlich gerne zu, dass dieses Subgenre und ich in diesem Leben keine echten Freunde mehr werden, obwohl ich dennoch einzelne Filme dieses Genres gerne sehe. Nur muß man zumindest in meinen Augen mit der Lupe nach den Perlen zu suchen.

                      All the Boys ist leider nur durchschnittliche Stangenware. Eine hölzerm agierende Amber Dingens, die jeder poppen will. (ich finde die Chloe Darstellerin deutlich interessanter, nur mal so nebenbei).
                      Dialoge...wat is dat?
                      Nach 45 Minuten zeigt sich der Killer, damit auch noch die nicht vorhandene Spannung gar rausgenommen wird und der kleine Plotwist.........ach nö.

                      Ach ja, einfallslose Kills gibt es auch noch.

                      Stangenware die leider immer noch zieht, sonst würde sie nicht weiter regelmäßig erscheinen.

                      :5:
                      « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 10:11:42 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul




                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich hab den auch Anfang des Jahres (wars glaub ich) gekauft und fand ihn nicht übel. Also der bleibt in meiner Sammlung ums ma so zu sagen. Gibt natürlich besseres, aber so war der ganz ok. :)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Wuah, ich dachte es gäbe wenigstens EINIGE gute Stimmen :shock:

                          :bd:
                          All the boys love Mandy Lane  :8:
                          WTF? Der war ja saugeil, gleich mal den Fred zerstückeln in dem die Jungs mit kleinem Pillermann den Film zerrissen haben. Bin total überrascht - sehr unkonventionell und irgendwie sehr morbide. So gar kein Teeniehorror (was ich auch nicht erwartet habe - was ich aber ebenso wenig erwartet habe, ist dass er das Genre durchaus aufgreift, aber sehr innovativ angeht). Alleine schon die Anfangssequenz als der Psycho auf dem Dach den Jock dazu bringt in den Pool zu springen war sick³. Besonders unkonventionell fand ich, dass der Killer zwar nicht gezeigt wurde zu Anfang, es aber durchaus klar war, wer es ist und darauf nicht der Fokus lag - daher kommt der kleine Twist am Ende umso heftiger!

                          Warum euch das Gerede über kleine Pimmel genervt hat, kann ich mir denken bei solchen Bewertungen hier 8)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Weil ich nicht wollte, dass Du Dich da in irgendeiner Weise benachteiligt fühlst mit Deinem Mini-Winni :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Der Matze hat anscheinend als einziger den Sinn hinter dem Film erkannt...? :lol:































                            Obwohl  ... nee ... kann net sein. Es gibt keinen Sinn. Der Film ist einfach nur scheiße :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich hab nicht die geringste Ahnung, was die 3 Mädels von der Tanke hier schon wieder wollen - der Film war mal richtig cool!

                                Was hier kritisiert wurde, habe ich mal so GAR nicht empfunden - das liest sich hier als sei das ne 08/15 Teenieklamotte mit nervigen Dialogen. Aber nur weil die übers ficken reden ist das noch lange nicht der Fall. Das Ding hat wirklich ne sehr unkonventionelle Art und Atmo! Und angemessen blutig isser auch.

                                Alleine schon der Beginn als der kleine Psycho den Jock dazu motiviert vom Dach in den Pool zu springen, mit vorhersehbarem Ergebnis, war total sick inszeniert - da hatte der Film schon bei mir gewonnen.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  wenn man über den langweiligen Rest hinwegsehen kann, gebe ich Dir bei der Szene sogar Recht :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ja, wahrscheinlich isser künstlerisch anspruchsvoll und ich konnte deshalb damit nix anfangen :lol:
                                  Kann ja sein - ich quäle mich damit aber sicher kein zweites Mal. Meine Freundin fand ihn auch übelst langweilig und dämlich.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Na ja, künstlerisch anspruchsvoll ist was anderes - aber unkonventionell war er, das muss man ihm lassen. Kann man auch schwer beschreiben, ich fand den hatte eben ne super einmalige Stimmung.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Ich hab nicht die geringste Ahnung, was die 3 Mädels von der Tanke hier schon wieder wollen - der Film war mal richtig cool!

                                      Was hier kritisiert wurde, habe ich mal so GAR nicht empfunden - das liest sich hier als sei das ne 08/15 Teenieklamotte mit nervigen Dialogen. Aber nur weil die übers ficken reden ist das noch lange nicht der Fall. Das Ding hat wirklich ne sehr unkonventionelle Art und Atmo! Und angemessen blutig isser auch.

                                      Alleine schon der Beginn als der kleine Psycho den Jock dazu motiviert vom Dach in den Pool zu springen, mit vorhersehbarem Ergebnis, war total sick inszeniert - da hatte der Film schon bei mir gewonnen.

                                      Unterschreib ich mal so, find den Film auch super  :!: