KNOWING - Nic Cage unter der Regie von Alex Proyas

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gestern gesehen, und ich fand ihn gut. Dass am Ende irgendetwas
    (click to show/hide)
    kommt, war eigentlich abzusehen. Schon am Anfang redete Cage mit seinem Sohn ja über so ein Thema, und das geschieht in einem Film nie nur mal so. Somit war man schon einigermaßen gefasst auf das, was kommt. Auch wenn die Schlusseinstellung ziemlich kitschig war. Abgesehen davon hatte der Film einiges zu bieten, und ja, vor allem
    (click to show/hide)
    haben gerockt wie nur was. Bin froh, dass ich zur :bd: gegriffen habe. Und wir sind alle nur ein leiser Furz im allumfassenden Gesamtbild. Prost.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      okayer Film, der Elemente der Bibel oder auch von Sachen wie der Legende des Mottenmannes aufgreift und das ganze mit ner
      Prise Deep Impact mischt.

      Leider für mich nicht konsequent genug ausgearbeitet um intensiven Tiefgang zu verbreiten.

      Die U-Bahn Szene war ja sowas von übertrieben in meinen Augen, aber egal.

      Das Ende fand ich aber in Ordnung gehend, einerseits konsequent andererseits auch auf Mythen anspielend.

      Das andere Religionen einen Sonnengott anbeten, war mir ja schon bewußt.
      Interessant fand ich es aber im christlichen Zusammenhang, denn auf dem Bild ist Gott in der Sonne,
      was hieße unser Erschaffer ist kein alter bärtiger Mann, sondern die Sonne. Erst sie ermöglicht das Leben, ist
      aber auch gleichzeitig Vernichter.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul