KNOWING - Nic Cage unter der Regie von Alex Proyas

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Wenn die Erde mal wieder kurz vor ihrer vollständigen Zerstörung steht, kommt ein alteingessener Leinwandheld wie Nicolas Cage gerade zur rechten Zeit. Der amerikanische Mime wird demnächst in Knowing zu sehen sein, einem neuen Sci/Fi-Thriller unter der Regie von The Crow, Dark City und I, Robot Schöpfer Alex Proyas, dessen Dreharbeiten in Australien erst kürzlich ein Ende fanden...



    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    Inhalt:

    Im Jahre 1958 soll eine Gruppe von Studenten anlässlich der Einweihungsfeier einer neuen Schule Bilder malen, die in einer Zeitkapsel verschlossen werden, um sie Jahrzehnte später erneut zu öffnen. Eine mysteriöse Studentin, die von merkwürdigen Stimmen verfolgt wird, zeichnet auf ihr Papier stattdessen verschiedene Zahlenfolgen... 50 Jahre später wird die Zeitkapsel von einer neuen Generation Schüler geöffnet und die seltsame Botschaft landet in den Händen von Caleb Myles. Sein Vater, Professor Ted Myles (Nicolas Cage), findet schon bald heraus, dass die Zahlen mit exakter Genauigkeit die Todesdaten und Koordinaten von jedem schweren Unglück der letzten 50 Jahre darstellen. Ein Wettkampf gegen die Zeit entsteht - denn ein Unglück, welches Ted und seinen Sohn betrifft, steht noch bevor...


    Regie:

    - Alex Proyas (The Crow, Dark City, I, Robot)


    Cast:

    -Nicolas Cage
    - Rose Byrne
    - Chandler Canterbury
    - Terry Camilleri
    - Ben Mendelsohn
    - Adrienne Pickering




    Coole Sache Leute. Der Trailer rockt, die Story klingt nett, Nic Cage geht immer und Alex Proyas hat's auch drauf :!:


    Flight sagt: her damit :!:

     :)
    « Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 09:40:17 von MacReady »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt auf jeden Fall mal gut - und sieht gut aus
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Na ja, 23 Thematik, Zahlenverschwörungen. Finde ich meist lächerlich...Trailer hat auch nix gerissen...


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Na ja, 23 Thematik, Zahlenverschwörungen. Finde ich meist lächerlich...Trailer hat auch nix gerissen...

          seh ich genau so, und der Cage...... :roll:

          vielleicht mal später ausser Leihe


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            ...und der Cage...... :roll:

            Nix gegen Cage :!:

             :biggrin:  8)
            « Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 20:23:26 von Flightcrank »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Na ja, 23 Thematik, Zahlenverschwörungen. Finde ich meist lächerlich...Trailer hat auch nix gerissen...
              Wie fandest du Pi?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Jajaja, OK, verdammt, du hast mich :D der war super ;) allerdings wurde da weniger inhaltlich auf den Scheiß eingegangen (also so wie bei Number 23 oder) sondern mehr mit dem Mythos gespielt. Aber bevor ich weiterrede: ich habe den nur einmal gesehen und das ist schon mehr als 1 Jahr nur her und von daher sag ich mal lieber nix weiter ;) gut war der auf jeden Fall, das hier sieht schwer nach Number 23 - Stil aus und den fand ich schon schwach ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank





                  :arrow: TRAILER (klick)




                  Deutscher Kinostart: 02. April 2009
                  « Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 09:41:47 von MacReady »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Den Trailer fand ich ganz ok, könnt aber auch Mist sein, mal kucken..



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wow, der Thread is ja schon ein Dreivierteljahr alt :shock:

                      Naja, habe den Film gerade gesehen. Das war ein verdammt intensives und packendes Erlebnis. Irgendwie muss mir dieser Thread damals entgangen sein, oder ich habe ihn schon wieder vergessen, wie auch immer. Bin jedenfalls blind und ahnungslos in den Film gegangen - hatten die Wahl zwischen dem und Taken, und den hatte mein Freund schon gesehen, also spontan Knowing geschaut.

                      Handlung steht ja schon oben, und ich muss sagen die ist verdammt gut umgesetzt worden. Die Atmosphäre könnte man recht gut mit The Happening vergleichen, finde ich. Hier geht es ähnlich düster, packend, bedrückend und unheimlich zu. Wenn ich an einige Szenen zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut, Stichwort Flugzeug oder U-Bahn.

                      (click to show/hide)
                      Diese Szene hat mich ziemlich sprachlos sitzen lassen.
                      (click to show/hide)
                      Ein realistisches Szenario, wie es heute oder morgen passieren und uns alle auslöschen könnte. Der Film hatte viele derartige packende und berührende Szenen zu bieten. Hier wurde mir mal wieder klar, wie klein und unbedeutend wir Menschen eigentlich sind. Eine unwichtige, kurzzeitige Erscheinung im Lauf des Universums, mehr nicht. Uns wird keiner nachtrauern.

                      Mein einziger Kritikpunkt ist dann das Ende, denn das ist irgendwo wieder schwachsinnig und over the top.
                      (click to show/hide)
                      Nein danke, das hätte echt nicht sein müssen. Hier hätte es mir viel besser gefallen, wenn es
                      (click to show/hide)
                      Wäre das nicht gewesen, wäre der Film fast perfekt.

                      Aber auch so - unbedingter Tipp von mir, guckt den im Kino an. Ich habs nicht bereut und würd ihn direkt wieder schauen. Verdammt guter, packender, intensiver Film.
                      « Letzte Änderung: 21. März 2009, 01:49:07 von Bloodsurfer »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Aber Hallo! Das klingt ja mal mehr als gut! Den werd ich mir dann wohl mal im Kino reinzerren
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          WOW hätte ich nicht gedacht. Ich mag Cage ja aber seine RICHTIG guten Filme liegen schon ein paar Jährchen zu zurück. Das hier is jedenfalls ein Kinokandidat für mich! :)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Knowing  :arrow:  :8.5:

                          Wow, der hat aber mal gerockt!
                          Hab jetzt leider keinen grossen Bock, viel dazu zu schreiben, aber der Film lohnt sich auf jeden Fall.
                          Die ansgesprochenen Szenarien sind unglaublich bedrückend und intenstiv...hier waren doch garkeine Franzosen am Werk? :D

                          Ok, das Ende hat schon etwas gesuckt, ... aber hätte man das Ganze so nihilistisch stehen lassen wärs für die meisten Zuschauer einfach ein zu harter Schlag in die Fresse gewesen, definitiv!
                          « Letzte Änderung: 11. April 2009, 11:28:15 von Crash_Kid_One »


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Die ersten Kritiken sprachen von einem guten Film mit Top - Effekten, aber einem ganz schwachen Ende.

                            Zitat Hamburger Morgenpost :

                            " Und wer beim Ende von Indiana Jones und der Kristallschädel schon mit den Augen gerollt hat, sollte um diesen Film einen großen Bogen machen "

                            Nichtsdestotrotz haben sie ihn gut bewertet.

                            Ich werd mir den erst ausser Leihe holen, allein schon wegen Nic Cage  :roll:



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Die ersten Kritiken sprachen von einem guten Film mit Top - Effekten, aber einem ganz schwachen Ende.
                              Genau so seh ich's ja auch. Wäre der Schluss etwas anders, wäre der Film so gut wie perfekt. So ist er halt nur fast perfekt mit Abstrichen, aber immer noch über die Laufzeit hinweg verdammt intensiv und gut.

                              Ich werd mir den erst ausser Leihe holen, allein schon wegen Nic Cage  :roll:
                              Ich kann nur sagen: Guckt den im Kino. Die ersten 95% des Films sind das allemal wert ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Letzte Woche gesehen. Ohne das schwache Drecksende hätte er von mir wohl eine sau starke :8.5: bekommen :!:



                                  Knowing :arrow:  :7:
                                  Wenn das Ende nicht so üüüüüübelst BEHINDERT gewesen wäre, hätte er locker aus der Hüfte eine bessere Wertung um die  :8: aufwärts bekommen. Anfangs wurde ich echt total gefesselt von der genialen Story und der absolut super intensiven Szene mit dem Flugzeugabsturz. Schon länger hab ich nicht mehr mit offenem Mund im Kino gesessen (zuletzt im vergangenen Jahr bei Cloverfield) aber da is mir dann alles aus dem Gesicht gefallen. Das war super gut gemacht und kam super realistisch und unglaublich intensiv rüber. Das absolute Highlight des Films :!: Ansonsten aber auch bis zum Ende hin ein ausgesprochen atmosphärischer und spannendner Film, der dann leider in den letzten 15-20 Minuten einiges an Credit verspielt - sau schade :!:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    (click to show/hide)
                                    Diese Szene hat mich ziemlich sprachlos sitzen lassen.
                                    Das kann ich nur absolut unterschreiben und unterstreichen. Schon lange nicht mehr eine so intensive Szene gesehen. Ich saß mit offenem Mund im Kino und hatte Gänsehaut...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Knowing
                                      Brat mir doch einer 'nen Ewok mit Bauerngemüse - was für eine visuelle Bombe :!:
                                      Okay, das Ende war auch nicht mein Fall - wobei ich es dem Film fast verziehen hätte, wenn nicht diese allerletze, zuckersüsse Bonbon-Szene gewesen wäre.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Wenn das Ende nicht so üüüüüübelst BEHINDERT gewesen wäre, hätte er locker aus der Hüfte eine bessere
                                        Dito  :!:
                                        Hatte schon früh so eine Befürchtung, aber die ganze Zeit gedacht: "Ach ne, das werden die sich doch nicht trauen."
                                        Pfeifendeggele  :!:
                                        Ohne dieses unglaublich peinliche Ende hätte ich mich wohl auch bei 8 Punkten eingefunden.
                                        So aber nur noch wohlwollende  :6.5:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        So schlimm war das Ende nun wirklich nicht. Klar ist es ein "Happy End", aber in Hollywood wird dem Zuschauer halt einfach nicht gern vor den Kopf gestossen ;)


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          So schlimm war das Ende nun wirklich nicht. Klar ist es ein "Happy End", aber in Hollywood wird dem Zuschauer halt einfach nicht gern vor den Kopf gestossen ;)

                                          jo ich find das Ende auch nicht so schlimm, nachdem was ich hier gelesen hatte hatte ich viel peinlicheres erwartet, so aber gings doch,
                                          (click to show/hide)
                                          was will man mehr ??  ;)
                                          War einigermaßen spannend, solide Videothekenware.


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Mir hat der Film sehr gut gefallen. Doch immerhin wurde
                                            (click to show/hide)
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Mir hat der Film sehr gut gefallen. Doch immerhin wurde
                                              (click to show/hide)

                                              Das find ich auch okay - nur
                                              (click to show/hide)