Abspann im Kino

Umfrage

Bleibt ihr während des Kino-Abspanns sitzen?

Nein, ich stehe sofort auf und gehe.
1 (4.5%)
Bis zum bitteren Ende.
7 (31.8%)
Mal so, mal so.
11 (50%)
Nur wenn der Film gut war.
1 (4.5%)
Nur wenn ich weiß das noch Extra-Szenen oder Outtakes kommen.
2 (9.1%)
Nur wenn mir die Musik im Abspann gefällt.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Also ist vielleicht mal ganz interessant zu hören ob ihr euch den Abspann bei einem Film anseht, oder nicht.
    Es gibt ja Leute die rennen sofort, wenn der Abspann anfängt, aus dem Kinosaal als wenn draußen ein paar willige Nymphen stehen würden.
    Andere widerum bleiben bis zum bitteren Ende.

    Wie siehts bei euch aus?
    Muss auch nicht unbedingt auf´s Kino bezogen sein.
    Seht ihr euch generell den Abspann bei Filmen an oder nie?


    Ich persönlich bin ein starker Verfechter des Abspanns gucken und lasse mich kaum davon abbringen einen Abspann nicht zu gucken.
    Selbst bei schlechten Filmen und auch auf DVD ist der Abspann immer Pflicht.  :D
    « Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 20:35:49 von Manollo »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Da ich immer nur in 23.00-Vorstellungen gehe, kommt es darauf an, ob ich am nächsten moregn Uni habe.  Ansonsten immer. Es sei denn, es handelt sich um ne Komödie/Horror/Trick, weil dann zum Ende hier und da ne kleine Sequenz zu erwarten ist.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hab "mal so mal so" genommen. Meistens bleib ich sitzen und quatsch mit denen, die mit mir im Kino sind. Ich schau mir den Abspann relativ selten komplett an, das ist mehr so ne Gewohnheit sitzen zu bleiben. Es kommt natürlich dann noch auf den Film an, wenn ich richtig enttäuscht bin, geh ich auch schon mal vorzeitig, aber wenn der Film gut war, genießt man auch schon hier und da mal die Musik oder sucht vielleicht den einen oder anderen Namen von Schauspielern, die man wiedererkannt hat. Wenn der Abspann aus ist, kann man gemütlich und meist alleine ohne großes Gedränge das Kino verlassen.
        Also ich bin eher ein "Sitzenbleiber", aber je nach Begleitung oder Qualität des Filmes geh ich auch mal früher raus.


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Ich habe auch "Mal so, mal so" angekreuzt.
          Also, wenn das Kino total voll ist, bleibe ich def. erstmal sitzen und guck mir den Abspann an, eben, weil ich keinen Nerv darauf habe in dem Gedränge  ne Prügelei anzufangen. ;)
          Wenn der Film gut war bleibe ich meistens sitzen um zu gucken, ob noch was kommt und wenn die Special Effects klasse waren will ich natürlich auch wissen, wer das so gut hinbekommen hat. (Ok, manchmal auch, um den schuligen zu finden, der es verbockt hat) :D
          Manchmal bin ich auch einfach zu müde, um gleich die Flucht zu ergreifen. :uglylol:

          Aber im Allgemeinen denke ich, dass der Abspann einfach mit dazu gehört!
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            "Bis zum bitteren Ende." :D Schöne Umfrage, gute Idee!

            Ich schaue normalerweise immer den Abspann komplett mit, der gehört für mich einfach genauso zum Film wie der Anfang. Nur wenn ich mit einem absoluten Kinoflüchter zusammen im Kino bin (sprich, meine Freundin), schaffe ich es nicht immer meine Position bis ganz zum Schluss zu verteidigen :D Aber ansonsten, mit Freunden oder alleine, dann wird immer alles geschaut.


            Faust

            • Gast
            Davon mal abgesehen das ich nicht mehr ins Kino gehe: Ich steh immer sofort auf! Denn 1. muss ich pissen wie sau 2. habe ich hunger 3. das Licht geht an und 4. überall Menschen die an einem vorbeischubbern. Ich und Kino? Hehe, ...nie wieder? ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ganz klar gehört der Abspann dazu. Sogar auf DVD lass ich ihn durchlaufen :)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ganz klar gehört der Abspann dazu. Sogar auf DVD lass ich ihn durchlaufen :)
                Nee also echt nicht, bestenfalls wenn Outtakes dabei sind, sonst raus mit der DVD. :P



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ganz klar gehört der Abspann dazu. Sogar auf DVD lass ich ihn durchlaufen :)
                  Nee also echt nicht, bestenfalls wenn Outtakes dabei sind, sonst raus mit der DVD. :P
                  Wie "echt nicht"? Willst mir jetzt auch noch vorschreiben, wie ich meine DVDs zu guggen hab? :fight2: :p


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wenn ich dabeisitzen würde, dann schon. :P



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Wenn du dabei sitzt, dann wirst du gefälligst deinen Arsch aus dem Zimmer bewegen und wenn du mir Richtung Player greifst gibts Ash-Finger-Döner mit Schaf und viel Schaf :twisted:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Denn 1. muss ich pissen wie sau

                        Hehe, genau aus dem Grund gehe ich immer vor dem Film noch einmal pissen im Kino :D


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mal so, mal so... auch wenn ich schon länger nicht mehr im Kino war  ;)

                          Wenn ich noch was wissen will über ein Lied oder sonstwas, dann bleib ich hocken ansonsten steh ich auch mal früher auf, so durchscrollende Schrift gibt mir allgemein nicht viel  :) 


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Habe auch "Mal so, mal so" gewählt.
                            Eigentlich schaue ich mir immer den Abspann an, außer die Freundin oder unruhige Bekannte sind dabei und quengeln. Manchmal bleibe ich aber auch da hart. :D
                            Müssen die halt drausen etwas auf mich warten. :D

                            Finde das im Kino eigentlich immer sehr entspannend. Man muss nicht mit allen anderen im großen Pulk sich aus dem Kino drücken und kann den Film in aller Ruhe nochmals revue passieren lassen.

                            Bleibe gerne sitzen. 8)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              außer ich bin in einer Gruppe da die drängelt und man vielleicht noch zusammen was vor hat, ansonsten bleib ich immer bis der Vorhang zugeht.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich schaue den nur, wenn ich weiss es komt noch was - oder es ist was zu erwarten. Wer bei WILD THINGS den Abspann nicht schaut is selber Schuld und kapiert den Film ja eh nich :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Mal so, mal so.

                                  Kommt echt auf den Film und auf die Leute an.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hmmmm, kommt bei mir immer darauf an. Wenn ich alleine im Kino bin (kommt häufig vor) oder bei "speziellen Filmen" wo ich auch noch was nach dem Abspann erwarte, bleibe ich so gut wie immer bis zum letzten Buchstaben sitzen. In Begleitung kann es schon mal vorkommen, dass ich gleich aufstehe. Kommt auch immer auf die Situation an, was man noch vir hat, ob man dringen mal auf die Pipibox muss etc.... Meistens bleibe ich jedenfalls lange sitzen - und erst recht bei Filmen die mich richtig beeindruckt haben.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Finde das im Kino eigentlich immer sehr entspannend. Man muss nicht mit allen anderen im großen Pulk sich aus dem Kino drücken und kann den Film in aller Ruhe nochmals revue passieren lassen.
                                      Japp, das ist mitunter auch ein Grund. Wenn die Schafsherde durch ist, kann man ganz gediegen und gechillt raus.


                                      Offline Exquisitor

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Exquisitor
                                        Was ist denn los hier? Jeder spricht davon, dass er aufs Klo muss. Lässt die Blase etwas nach im Alter? ;)
                                        Der Abspann gehört dazu, und selbst wenn alle, mit denen ich im Kino war aufstehen, ich bleib sitzen. :D