Hallam Foe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Hallam Foe ist siebzehn Jahre alt - und hat den Selbstmord seiner Mutter nicht richtig verkraftet. Er wohnt in einem Baumhaus im Garten, beobachtet Leute mit seinem Fernglas - und verkleidet sich auch ab und an gern mal. Seine Stiefmutter kann er nicht ab - weil er vermutet, dass diese am Tod seiner Mutter irgendwie beteiligt war. Als seine Schwester auszieht und es zu einem Eklat mit der Neuen seines Vaters kommt, haut Hallam ab nach London.
    Dort verliebt er sich in eine junge Hotelangestellte - die davon nichts weiss, und ihm einen Job als Tellerwäscher gibt...

    Fazit:
    Ich bekam zwar nicht das, was ich erwartet habe - aber dennoch einen durchaus guten Film aus dem Coming-of-Age-Bereich. Das Ganze geht zwar leicht in eine andere Ecke - aber durch die guten Darsteller weiss der Film absolut zu überzeugen. Getragen wird er zudem von einem super Soundtrack.

    Die Geschichte um den leicht gestörten Hallam entwickelt sich in eine Richtung, in der man manchmal das Gefühl hat, dass alles etwas skuril anmutet - wenn er Geschlechtsverkehr mit seiner Steifmutter hat - andere beim Sex beobachtet bzw. die "Aussprache" mit seiner Liebe - die aussieht wie seine Mutter.... das alles gibt dem Film schon einen ziemlich kranken Touch - aber es ist zudem immer so, dass man Hallam gern haben muss - mit ihm lacht, mit ihm traurig ist.

    Am Ende bleibt einem zum Glück das Geschnulze erspart - ich denke das ist absolut wichtig für den Film - und holt nochmal einiges raus.

    Dieser Film könnte hier denLeuten gefallen, die etwas kuriosere Sachen mögen. Massentauglich ist er denke ich eher weniger.

    Persönliche Wertung 7/10 Tendenz steigend
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich fand den Trailer eigentlich nicht so ansprechend  :neutral:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wie gesagt, es ist kein Meisterwerk ;) aber durch das verschrobene hat er definitiv was. Die Darsteller tragen ebenso enorm dazu bei. Ich schau mal eben den trailer, dann weiss ich, ob der den Film gut rüberbringt ;)

        Also: Puuh ich sags mal so: Die ganzen Statements der Leute zu Hallam kommen im Film garnicht vor ;) somit is schon die Hälfte des Trailers weg :lol: - im Grunde sage ich aber dennoch, wenn Dir der nicht zusagt, wird auch der Film maximal Mittelmaß bei Dir bedeuten.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Den will ich auch auf jeden Fall noch sehen...eine unkonventionelle coming of age Komödie..immer her damit