Spiel mit der Angst (Butterfly on a Wheel aka Shattered)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Regie: Mike Barker

    Darsteller: Pierce Brosnan, Maria Bello, Gerard Butler

    Zitat
    Von einem Moment zum anderen steht alles auf dem Spiel und ein Albtraum beginnt. Doch wie weit geht man, um nicht alles zu verlieren?

    Neil (Gerard Butler) und Abbey Warner (Maria Bello) sind glücklich verheiratet und leben ein zufriedenes Leben. Als ihre kleine Tochter plötzlich entführt wird, bricht eine Welt zusammen.
    Hilflos ausgeliefert müssen sie sich den Forderungen eines brutalen Psychopathen (Pierce Brosnan) beugen – auch wenn sie dabei alles verlieren. In 24 Stunden müssen sie herausfinden, wo sich ihre Tochter befindet, bevor es zu spät ist. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

    Der Film heisst im Original "Butterfly on a Wheel" und wurde für den DVD-Release in "Shattered" umbenannt, weshalb er auf Deutsch folgerichtig "Spiel mit der Angst" heisst....

    Als ich Ihn zum ersten Mal gesehen habe, hat er mich gleich begeistert.
    Auf der einen Seite finde ich es sehr schön, wenn Schauspieler mal a-typisch besetzt werden - und Brosnan spielt den Psychopathen sehr überzeugend.
    Auf der anderen Seite hat mir die Story sehr gefallen - bis zum spannenden Ende, wo sich Neil dazu entschliessen muss ob er das Leben seiner Tochter retten möchte, in dem er einen Mord begeht. Auch die Aufklärung fand ich eigentlich sehr gelungen.

    "Spiel mit der Angst" ist ein B-Movie und sicher kein Meisterwerk - aber trotz allem ein toller Film, der mir persönlich extrem gut gefallen hat.




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hmmmm Brosnan is für mich halt ein rotes Tuch :-/
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Hmmmm Brosnan is für mich halt ein rotes Tuch :-/

        Und Du der Stier ?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn man so will :D - nur halte ich mich zu Gunsten des neuen TVs eher zurück :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Naja mit Brosnan kann ich eigentlich auch nix anfangen, außer Mord + Margaritas, da passte er perfekt




            Crash_Kid_One

            • Gast
            Der Cast überzeugt, Butler, Bello und Brosnan.
            Ausserdem ist das mal wieder ein Film, den ich zusammen mit meiner Freundin anschauen kann (...und es handelt sich um keine Liebesschnulze^^)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hört sich eigentlich ganz gut an, dem Thema Brosnan steh ich seit "After the Sunset" und "Mord und Margaritas" offener gegenüber.
              Sag dann mal an, Tobi.


              Crash_Kid_One

              • Gast