TCs BUCHREGAL - DAS DRITTE TESTAMENT von DANIELE NADIR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Das klingt hammermäßig gut :!:  Ich denke ich werde nach Spiel der Götter 6 mal eine kleine Pause mit der malazanischen Saga machen und mich diesem widmen :)


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Wird heute begonnen :!: Bin schon sehr gespannt.
      « Letzte Änderung: 12. August 2008, 20:08:26 von Coltaine »


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        ca auf Seite 310 angekommen :shock:

        Was ein Apperat vor dem Herrn. Bis jetzt von der Wortwahl und der Sprachgewalt durchaus mit Covenant zu vergleichen. Keine Frage  :!:  :!:
        Macht euch auf was gefasst.  8)
        Und selbst die Engel sind nicht perfekt :!:


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Sooo nach relativ kurzer Zeit habe ich heute den 870 Seiten Walzer zu Ende gelesen :!:
          Ich bin immernoch leicht aus der Fassung, weil mich das Buch auch heute wieder im Finale völlig in den Bann gezogen hat.
          Der Autor schreibt mit einer solchen Wortgewandheit, die man sonst (wie schon erwähnt) nur in den Chroniken des Thomas Covenants oder den anderen bombastischen Büchern vorfand.
          Das Buch handelt, auch wenn es den Titel "Dritte Testament"trägt, nicht viel von den Fakten der katholische Kirche, sondern eher um die Liebe zweier überlebender Menschen des Jüngsten Gerichts, einem gewaltigen Aufstand in der Hölle und um die geknickten, leeren , unmenschlichen Engel.
          Daniele Nadir beschreibt den rohen Kannibalismus in der Hölle, die Schlachterhäuser und die riesigen Gefechte deren Fronten sich "über 3 Tagesmärsche" erstrecken mit einer ziemlich rücksichtslosen Brutalität!
          Es ist ein Fantasybuch mit ein paar geschichtlichen Daten.
          Der Autor bringt auch dramatische Auszüge mit in dieses Buch, wie oben erwähnt die Kinderkreuzigung und einigen anderen Sachen.
          Was ich an diesem Buch am Besten  fand, war die riesige Vorstellung der Hölle eines einzelnen Menschen, wie ich sie mir noch nie vorgestellt habe und die Geschichte über die 3 Engel, Michael, Raziel und Nephilim.
          Michael gefällt mir in diesem Buch von allen Figuren am Besten.Er ist rauh, brutal und gebrochen, da er von Gott nicht ins Licht aufgenommen wurde. Vor lauter Frust begiebt er sich alleine immer wieder ein paar Mal auf Touren und will so viel wie möglich Gutes vollbringen indem er möglichst viele höllische Wesen zerhackt und sich himmliche Fights mit höheren Dämonen liefert :!: Einfach genial :!:  :!:  :!: Ein kriegerischer, mächtiger Engel dessen Stolz regelrecht gespalten wurde. Was gibts Geileres :?:  :!:
           
          Das Buch ist eine klare BOMBE und gehört zu meinen persönlichen Lieblingen, weil das Buch die Thematik und meinen Geschmack voll ins Schwarze getroffen hat :!:  Für jeden zu empfehlen. :)

          « Letzte Änderung: 27. August 2008, 17:03:14 von Coltaine »


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            Holy Moly - hab jetz auch ca. 130 Seiten hinter mir...

            ...definitiv ein Hammerbuch! Wobei ich mich erstmal an die Sprache gewöhnen musste - die verlangte mir anfangs schon einiges ab! Zudem sind für mich die Judas-Abschnitte doch ziemlich verworren teils - was ist Traum, was Realität...

            Je weiter man aber vorankommt, desto besser liest es sich - wobei die STory ansich ja schonmal der Hammer is :D ich bin mehr als gespannt, worauf dieses Büchlein letztendlich hinausläuft

            Freut mich sehr :!:


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              Schade, dass es dir nicht soo gefallen hat, denn ich habe nach wie vor nix an dem Buch auszusetzen. :P