ALFRED HITCHCOCK und seine Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Hey, die hier sieht nach ner hübschen Ergänzung aus, da ist auch "Bei Anruf Mord" mit dabei..müsste man nur mal checken, ob da der ein oder andere deutsche Ton dabei ist.

    http://www.amazon.co.uk/Hitchcock-DVD-Collection-Strangers-Northwest/dp/B00069MO9A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301599220&sr=8-4

    EDIT: Scheint nicht so, als hätten sie deutschen Ton.

    Deutsche Enstprechung gibt es hier:

    http://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Collection-6-DVDs/dp/B00067GJD4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1301599777&sr=8-3
    « Letzte Änderung: 31. März 2011, 21:31:24 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Mann, der zu viel wusste (Remake)
      Endlich habe ich diese Bildungslücke geschlossen.
      Der Aufbau ist unglaublich packend und Hitch hat hier in Sachen Spannung wieder tolle Arbeit geleistet.
      Klasse Kameraarbeit, tolle Bildgestaltung sowie Schnitt und die Szene in der Oper ist der Hammer! Die Musik im Konzert wird zum Soundtrack und der Film wird für mehrere Minuten zum Stummfilm. Das ist einfach nur genial. Leider sehe ich im Mittelteil einen kleinen Hänger. Die Geschichte selber ist, wie so oft bei Hitchcock, relativ simpel. Die Inszenierung ist große Kunst, Jimmy Steward und sogar Doris Day überzeugen voll. Alleine die schwindende Verzweiflung im Laufe der Geschichte, wirkt ein wenig inkonsequent. Vielleicht nicht Hitchs bester, aber ein guter Film mit starken Momenten und die Idee am Ende mit dem Lied ist auch witzig. Ich hatte erst Angst, dass dem Streifen nach der mitreißenden Szene im Opernhaus die Luft ausgeht.
       :7.5:
      « Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 23:44:50 von Max_Cherry »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich habe in den letzten Tagen viele alte Hitch-Filme gesehen, und sie haben mir ausnahmslos gefallen.
      Die richtigen Kracher waren "Die 39 Stufen" und "Eine Dame verschwindet", fantastische Unterhaltung!!
      Außerdem gesehen und für gut befunden: "Sabotage", "Riffpiraten".
      "Okay": "Der Geheimagent", "Ich kämpfe um dich".


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich habe in den letzten Tagen viele alte Hitch-Filme gesehen, und sie haben mir ausnahmslos gefallen.
        Die richtigen Kracher waren "Die 39 Stufen" und "Eine Dame verschwindet", fantastische Unterhaltung!!
        Außerdem gesehen und für gut befunden: "Sabotage", "Riffpiraten".
        "Okay": "Der Geheimagent", "Ich kämpfe um dich".

        Habe auch alle Hitchfilme vor einiger Zeit angesehen und ich fand ALLE gut bis super, für mich kein Schlechter oder Mittelmaß bei, weswegen ich jetzt auch die Filmrollenbox Edition mit seinen sechzehn Besten gekauft habe, Ausnahmekünstler!



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          "Eine Dame verschwindet" und vorher noch ""Die 39 Stufen" sind auch relativ frühe Prototypen für den klassische Hitchcock-Agenten-Abenteuerfilm. Elemente aus den beiden Filmen kommen später immer wieder.

          @Ash: "Immer Ärger mit Harry" hat dir auch gefallen? Da war ich damals so enttäuscht, weil er eben als KLassiker der schwarzen Komödie gilt und so unglaubliuch langweilig war (also für mich). Da guck ich mir lieber "Arsen und Spitzenhäubchen" an.

          @Tobi: Die letzten drei kenne ich gar nicht. "Spellbound" soll ja ein Hammer sein, habe ich mich noch nicht zu durchgerungen, aber was ist "Okay"???


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            "Immer Ärger mit Harry" ist doch super, originelle Idee, klasse Charaktere, prima Dialoge, lustig, wie gesagt finde alle geil!



            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Ich habe mir vor Kurzem auch die Filmrollen-Collection gekauft und mir haben bisher auch alle "gut" bis "sehr gut" gefallen.
              Am besten fand ich "Sabotage" und "Cocktail für eine Leiche".  :)

              Als nächstes kommt "Immer Ärger mit Harry" dran.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Crash_Kid_One

              • Gast
              "Spellbound" ist IMO halt kein typischer Krimi oder Thriller, eher ein Drama. Aber Hitch scheint ja noch einige etwas ähnlich gelagerte Filme gemacht zu haben. "Verdacht" und "Berüchtigt" beispielsweise kenne ich noch nicht.
              Mit 2 Stunden auch ein wenig zu lang geraten. Aber schau ihn dir beizeiten mal an, gute Darsteller mit Peck und Bergman.
              Spröde Ärztin/Seelenklempnerin verliebt sich in neuen Kollegen, der dann schnell Anzeichen von Wahnsinn zeigt und flüchten muss, als man feststellt, das er nur die Identität eines anderen Mannes angenommen hat.

              "Riffpiraten" oder "Die Taverne von Jamaika" oder "Jamaica Inn" ist ein im 19ten Jahrhundert spielender "Krimi" im Deckmantel eines Piratenfilms. Eine Diebesbande, die im "Jamaica Inn" haust, lässt Schiffe durch falsche Leuchtsignale aufs Riff laufen, um dann diese zu plündern. Eine junge Frau kommt ins Jamaica Inn, nachdem ihre Mutter verstarb und die Tante dort lebt. Sie findet dann heraus, was dort vor sich geht.
              Star des Films ist für mich der Darsteller des "Sir Humphrey", klasse Darsteller und super Rolle.
              Er schreit ständig nach seinem Butler, was dann schnell ein Running geht ist.
              "Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadwiiiiiiiiiiiiick", ha ha, ist echt herrlich :D Film ist von 1939, mit Maureen O'Hara.

              "Der Geheimagent" von 36 dreht sich um einen britischen Spion, der in Deutschland jemanden mit "wichtigen Informationen" ausschalten soll, typische Hitch-Story halt ;) Er muss noch mit einem weiteren Agenten zusammenarbeiten, einem Psycho der gerne killt und foltert, toll dargestellt von Peter Lorre. Film selbst ist halt wenig flott und hat ein paar Hänger, wirft moralische Fragen etc. auf. Wird als das "pessimistische Gegenstück" zu den "39 Stufen" beschrieben.. lohnt auf jeden Fall mal.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Hört sich alles super an, die werden auch im Auge behalten.
                Aber erstmal muss ich jetzt den Rest der Collection ansehen. :D
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Das sind halt sehr alte Filme, die in diesen Collections nicht enthalten sind...hab mal geschaut, da sind ja hauptsächlich die "grossen", bekannten Klassiker drin. Die Vögel, Psycho, Marnie, Frenzy, Unsichtbare Dritte, Vertigo usw usw.

                Die Filme aus den 30/40er Jahren bekommt man großteils nur in schlechten Sammlungen in bescheidener Qualität, aber besser als nix...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wo ich grad dabei bin ... hat irgendwer (Dirk z. B.?) diese DVD von den 39 Stufen?
                Unter dem Alternativtitel "The Train":

                http://www.amazon.de/The-Train-39-Steps-Collectors-Edition/dp/B00AFCQGJW/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1404059691&sr=8-9&keywords=the+train+hitchcock

                Soll vom  Bild her die beste dt. DVD sein ... wenn dem so ist würd ich die mir holen.



                Online Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nein - ich kenne nur die Fassung von Euro-Video:

                  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3801&vid=51522

                  und die gar an sich ganz ok ... wenn man das Alter mal bedenkt.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Nein - ich kenne nur die Fassung von Euro-Video:

                    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3801&vid=51522

                    und die gar an sich ganz ok ... wenn man das Alter mal bedenkt.
                    Ja, die hatte ich auch (ich wüsste nicht, dass ich mich davon getrennt habe, aber ich find ihn nicht mehr). Die war völlig ok für so einen alten Film. Auf jeden Fall keine Billig-DVD.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Kosten (gebraucht/wie neu) beide ca. gleich viel. Mal sehen, vielleicht versuch ich mein Glück echt mal mit dieser "The train" Ausgabe.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Aktuellster Hitch-Neuzugang bei mir:

                    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 08:40:05 von Crash_Kid_One »


                    Online Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Aktuellster Hitch-Neuzugang bei mir:



                      Interessant - dass die alten Filme auf Blu erscheinen. Ich frag mich manchmal, ob die Qualität eine BD rechtfertigt...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Bei 5 Euro für die BD hab ich nicht lange überlegt ;)
                      Sonst schrei ich ja immer als Erster, das ich sicher nicht alles auf BD brauche ...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also bei CASABLANCA fand ich kam die Quali auf BD trotz des Alters und s/w richtig gut!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Es kommt halt drauf an, ob das Material noch aufgearbeitet wurde.