ALFRED HITCHCOCK und seine Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da der Mann ja unglaublich viele Filme gedreht hat - 66 an der Zahl (siehe OFDb (klick)) - würde mich interessieren, was man noch von ihm gesehen haben sollte?

    Vertigo und natürlich Der Mann, der zuviel wusste :!:
    Que sera, sera, whatever will be will be, the future's not our's to see. Que sera, sera, what will beeeeeeeeeeeee, will beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Über den Dächern von Nizza ist auch nich verkehrt

      Stimmt ! Auch ein absoluter Klassiker.
      Eigentlich sind alle Hitchcocks mit Cary Grant und James Stewart Pflicht.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Alleine diese 5 Filme würden mich wohl schon um die 40-50 EUR kosten und da wird die Box auch gleich wieder interessant...  ;)

        Einspruch, euer Ehren ;)
        Die Filme gibt es zum Teil schon für 5-6 Euro im Handel.
        Und auf jeden Fall auch: Der Mann der zuviel wusste :!:
        Das ist ein absoluter Klassiker.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, ich bin jetzt mal von den Amazon Preisen ausgegangen und die Doppeldiscs mit 2 Filmen mag ich nicht.

          Meinst du, du magst nicht 2 Filme auf einer DVD - oder ein Amaray mit 2 DVD's ?
          Die 2er-Boxen beinhalten 2 DVD's (also nicht wie bei Best Entertainment, die auch 5 Filme auf eine Disc knallen ;))


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Mann, der zuviel wusste würd mich schon noch jucken.

            Unfassbar :!: Den zuletzt zu nennen. Das ist einer der besten - unbedingt anschauen :!:

            Und was bei deiner Aufzählung noch fehlt: Der unsichtbare Dritte mit Cary Grant - auch ein grandioser Klassiker


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab viele Hitchcocks gesehen ... allerdings sind viele seiner Werke auch nicht mein Ding ;)
              Heisst nicht, das die Filme schlecht sind ...
              aber seine Kracher IMO sind und bleiben "Die Vögel" und "Psycho".
              "Cocktail für eine Leiche" mit James Stewart fand ich auch immer klasse.
              Die drei find ich auch am besten.

              Also mein absoluter Favorit ist und bleibt "Der Mann der zuviel wusste" gefolgt von "Der dritte Mann" (wobei mit letzterer noch auf DVD fehlt)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @Sascha: "Der dritte Mann" ist nicht von Hitchcock. Der würd mich aber auch mal reizen. Oder meinst Du "Der unsichtbare Dritte".

                Hmpf, jedes Mal verwechsel ich die Titel :doh: Ja, meinte natürlich "Der unsichtbare Dritte"