Weirdsville - Junkie-Dramödie mit Wes Bentley & Scott Speedman

Gast · 18 · 4257

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast





Offizielle Website:

http://www.weirdsville-the-movie.com/

Trailer:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/28527/bb0b20b109d6ecca46211cee80c90d91/3558_trailer02-en_848.mov

Die Kumpel Dexter und Royce haben sich schwer bei ihrem Dealer Omar verschuldet. Der wenig zimperliche Drogenhändler gewährt seinen beiden dauerbedröhnten Kunden die Chance, ihre Verbindlichkeiten durch den Verkauf seiner Ware abzuarbeiten. Um die Abzahlung zu beschleunigen, beschließen die zwei Junkies zusammen mit Freundin Matti den Safe des reichen Ex-Hippies Taylor auszurauben. Eine Woche später sind die Drogen, die es zu verkaufen galt, selbst verkonsumiert und der Safe noch unberührt. Die Lage spitzt sich zu, als Matti an einer Überdosis stirbt. Da Omar schon mehr als wütend ist, soll nun in einer Nacht alles geregelt werden: Der Safe soll geknackt und Matties Leiche zeitgleich in einem Autokino verscharrt werden. Dummerweise müssen sich Royce und Dexter aber neben Omar und seinem Bodyguard auch schrägen Satanisten erwehren, die auf der Suche nach potentiellen Menschenopfern sind. Glücklicherweise kommt den beiden Gejagten eine bizarre Gruppe kleinwüchsiger Live-Rollenspieler zu Hilfe, die mit mittelalterlichen Tugenden und ebensolchen Schwertern unterwegs sind.

Dt. Leih-DVD erscheint am 08.August 08 von ION-NewMedia.
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 17:29:58 von Crash_Kid_One »


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also Speedman is ja eigentlich schon cool - aber Kifferkomödien waren nie so meins (ausser C&C)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Kiffen is out.

            Kiffer-Comedies auch.
            Den Gedanken hatte ich beim Durchlesen auch.  :neutral:
            In den letzten Jahren ist in diesem Bereich aber auch nichts mehr Gutes rausgekommen.
            « Letzte Änderung: 09. August 2008, 13:43:07 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              stimmt,leider, daher wirds malwieder Zeit das was gutes kommt !!  8) Mal was ohne HipHop ala Friday ect...  ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ja ja, ist out ... dann schaut derjenige der so denkt sich solche Filme einfach nicht an und gut.

              Ich hab den Film gestern abend geschaut - es ist keine Kiffer-Comedy ... die Typen sind Junkies, die durch ihre Drogen-Schulden von einer Situation in die nächste schlittern......erinnert teilweise etwas an Trainspotting (der Charakter, der von Scott Speedman dargestellt wird, Dex, macht auch nen kalten Entzug).

              Die dt. Synchro ist recht ordentlich, aber ich muss den Film nochmal im O-Ton sehen, denn da wird er wohl noch steigen.

              Auf jeden Fall eine Empfehlung - ich würd einfach mal sagen ein Mix aus "Trainspotting" und "Gridlock´d" mit einem super aufgelegten Hauptdarsteller-Duo Bentley/Speedman.
              « Letzte Änderung: 09. August 2008, 17:27:15 von Crash_Kid_One »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Ja ja, ist out ... dann schaut derjenige der so denkt sich solche Filme einfach nicht an und gut.

                 :thumb:


                Auf jeden Fall eine Empfehlung - ich würd einfach mal sagen ein Mix aus "Trainspotting" und "Gridlock´d" mit einem super aufgelegten Hauptdarsteller-Duo Bentley/Speedman.

                Was ist denn Gridlock´d" ???

                Ich werd den Film ausleihen sobald ich ihn erwisch !! WEnn der Film bißchen ernsthafter ist, Dramödie...  ;)  ist der Sicher ganz cool !


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Kiffen is out.

                  Kiffer-Comedies auch.
                  Den Gedanken hatte ich beim Durchlesen auch.  :neutral:
                  In den letzten Jahren ist in diesem Bereich aber auch nichts mehr Gutes rausgekommen.

                  mir doch scheiß egal ob out oder nicht. Der Unterhaltungswert bei solchen Filmen ist mMn sehr hoch und deshalb immer ganz nett zu sehen.

                  Living High fand ich z.B. durchaus nett von den in letzter Zeit erschienen Filmchen dieses Sub Genres


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Was ist denn Gridlock´d" ???

                    Dein Ernst?
                    Ein Drogendrama/Tragikomödie mit 2 Pac und Tim Roth (brilliant) über 2 Kumpel, die versuchen von Heroin runterzukommen, dabei aber große Probleme mit den amerikanischen zuständigen Behörden bzw. Einrichtungen bekommen.
                    Der ist zwar nicht sonderlich originell, aber sehr sympathisch. Kann man nur empfelen.
                    http://www.ofdb.de/film/1411,Gridlock'd---Voll-drauf
                    « Letzte Änderung: 11. August 2008, 14:51:50 von Max_Cherry »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    "Gridlockd" finde ich absolut großartig ... da kommt "Weirdsville" sicher nicht dran, aber für Fans der o.g. Filme ist er auf jeden Fall einen Blick wert.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Klingt seeeehr interessant und wird im Auge behalten. Gridlockd war echt gut und Trainspotting sowieso. Fehlen mir beide auch noch in der Sammlung verdammt...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        hab den Film gerade eben geschaut, und ich bin enttäuscht.  :neutral: Der Film ist belanglos, keine Spannung, keine Interessanten Charaktäre, kein Fun, der Filmist einfach irgendwie... "nett", aber ich hätte nicht umbedingt die Leihgebür für Löhnen müssen. 6/10


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Hab den gestern gesehen und fand den super  :!:  Abstruse Story, die aber durch das aufgesetzte lustig daherkommt. Speedman + Bentley aggieren bestens miteinander..der Look macht auch ziemlich was daher. Der wird auf jeden Fall noch gekauft.

                          Vorerst 8/10


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Weirdsville
                            Der war ziemlich gut und ich weiß nicht, ob ich der erste bin, aber für mich wars schon am ehesten ne Komödie, also keine 08/15-Kifferkomödie, sondern eben einer dieser Filme, bei denen die Hauptpersonen sich nach und nach in die Scheiße reiten, aber das alles ist auch irgendwie komisch. Die bescheuerten Satanisten oder der Typ mit dem Eiszapfen, die
                            (click to show/hide)
                            , ich musste schon ein paar Mal gut Lachen. Sicher gibt es auch ernste Momente, welche dann n bischen Richtung Sozialdrama gehen, aber man hat am Ende ein gutes Gefühl und die ganzen Zufälle waren schon n bischen over the top, aber eben teilweise auch sau lustig. Ich kann den Film eigentlich nur weiterempfelen, vergleichen würd ich ihn schon eher mit Gauner-Komödien mit etwas Tiefgang. Mit ner Kifferkomödie hat der Film null zu tun. Canabis und Heroin sind schon 2 Paar Schuhe.
                            Hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen und dafür gibts erst mal 7,5/10 mit Tendenz nach oben.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Weirdsville
                              Der war ziemlich gut und ich weiß nicht, ob ich der erste bin, aber für mich wars schon am ehesten ne Komödie, also keine 08/15-Kifferkomödie, sondern eben einer dieser Filme, bei denen die Hauptpersonen sich nach und nach in die Scheiße reiten, aber das alles ist auch irgendwie komisch. Die bescheuerten Satanisten oder der Typ mit dem Eiszapfen, die
                              (click to show/hide)
                              , ich musste schon ein paar Mal gut Lachen. Sicher gibt es auch ernste Momente, welche dann n bischen Richtung Sozialdrama gehen, aber man hat am Ende ein gutes Gefühl und die ganzen Zufälle waren schon n bischen over the top, aber eben teilweise auch sau lustig. Ich kann den Film eigentlich nur weiterempfelen, vergleichen würd ich ihn schon eher mit Gauner-Komödien mit etwas Tiefgang. Mit ner Kifferkomödie hat der Film null zu tun. Canabis und Heroin sind schon 2 Paar Schuhe.
                              Hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen und dafür gibts erst mal 7,5/10 mit Tendenz nach oben.
                              Es bleibt dabei nach Zweitsichtung.
                              Wirklich sympathischer Film.
                              Am Ende wirds doch ne Spur zu sehr over the top, ansosnten gibts viele witzige ideen und dazu mehr Tiefgang als man denkt.
                              Die Msuikvideoästetik gefällt mir auch, der Soundtrack ist klasse.
                               :7.5: