Flo hat die Demo gestern ja auch gezogen und sich ewig darin aufgehalten. Hab schon gedacht, dass er dabei eingeschlafen wäre
Ich habe die Demo auch direkt auf Herz und Nieren geprüft
Bzw. die verschiedenen Möglichkeiten und so weiter.
Also mein erster Gedanke zur Optik war "Geht okay. Nicht so bahnbrechend wie angekündigt". Wenn man draußen ist, mag das auch größtenteils stimmen. Drinnen dann allerdings tut sich ein Detailgrad auf, den ich selten erlebt habe. Hammer.
Die Steuerung ist anfangs etwas komisch. Aber das wird schon werden...
Die QTEs stören mich nicht. Hier gefällt mir das sogar. Aber auch nur, weil das komplette Spiel so aufgebaut ist. in Spielen wie RE hat mich aber das immer derbe angekotzt, weil man nie wusste wann was kommt und sich nie wirklich auf die Sequenzen konzentrieren konnte.
Bei HR finde ich's spannend und passend.
Das einzige was mir negativ auffiel ist der High-Tech-Kram vom FBI-Agenten. Das passt absolut gar nicht in die HR-"Welt", find ich.
Ich habe auch schon ne erste Theorie, was HR angeht
Spoiler einsetzen wäre ja Quatsch, sind ja nur Theorien, darum einfach so:
Jeder Fahrenheit-Zocker weiss ja, was für eine krasse Wendung das Spiel mit der Zeit nimmt, wie abgedreht alles wird und was am Ende alles auf dem Spiel steht. Nämlich... alles
So eine ähnlich krasse Wendung oder Entwickling erwarte ich auch bei Heavy Rain. Ich mach mal in Stichworten weiter:
- Das Spiel beginnt/startet Oktober 2011
- Es regnet dauerhaft aus Kübeln (Heavy Rain)
- Während der Orts- und Zeiteinblendungen wird immer eingeblendet, wie hoch das Wasser steht. Millimeter, Zentimeter, später auch Meter?
- 2012 steht vor der Tür 8)
- Die Story soll laut Entwickler wieder epische Züge annehmen
Naaaaaa?
Uhuhuhuhu! *Hyper Hyper*