Mit Freunden Horrorfilme schauen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Hier hat mich doch gerade der eine Fred (Forke des Todes von 1981) an eine wirklich schöne Zeit erinnert. :)
    Damals noch so Mitte der 90'er hab ich mit nem sehr guten Freund Horror und Splatterfilme gesammelt, das sich die Balken biegen. Das war ja ne echt schöne Zeit. Da schauten wir auch viele Filme in der Art wie die Forke (Freitag der 13. Halloween, the Burning etc).
    Und das alles noch auf VHS (als es damals anfing mit JPV-Austria, Goreclassic usw).
    Mittlerweile hatte ich ich dann 3-4 gute Freunde mit denen man gerne solche Filme immer wieder schaut. Auch mal mit der einen oder anderen Freundin die auch mit sowas anfangen kann.
    Leider ist es so, daß Menschen kommen und gehen. Vermisse doch solche Zeiten in dem man mit ein paar Freunden so ein Hobby teilt, neue Informationen austauscht und sich einfach dafür begeistern kann.
    Mein (Horror)Freundeskreis ist also wirklich zu meinem Leidwesen erheblich geschrumpft. Lediglich mein guter Vetter aus der Ecke Freiburg, den ich aber leider selten sehe, hat den gleichen Filmgeschmack wie ich.

    Wie ist das bei euch? Schaut ihr regelmäßig Filme zusammen? Gerade im Horrorbereich...
    Möchte diese Zeiten jedenfalls nicht missen!

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Wie ist das bei euch? Schaut ihr regelmäßig Filme zusammen? Gerade im Horrorbereich...
      Möchte diese Zeiten jedenfalls nicht missen!


      ja das tun wir, auf den Treffen zum Beispiel!  ;)

      oder in kleinerer Runde verabreden wir uns hier auch mal zu diversen Filmnächten.

      In meinem hier in der unmittelbaren Nähe lebenden Freundeskreis ist leider keiner mehr (außer Pierre in FF) mit dem ich die alten Schinken gucken könnte. Da verstehe ich Deine Sehnsucht. Damals wars unglaublich aufregend mit Kumpels (wir waren so 12-16 Jahre alt) die Dinger irgendwoher zubesorgen und dann voller Stolz anzuschauen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Ich habe eigentlich nur einen wirklichen Filmdude. Mit dem werden auch regelmäßig (auch wenn's immoment eher selten ist) Filme geschaut.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Geht mir ähnlich - habe zwar zwei Freunde ausserhalb des Forums, mit denen man Filme schauen und zocken kann, aber allzu oft schafft man das doch nicht.
          Ohne das Forum würde mir da einfach einiges fehlen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Mein Cousin hat mich damals auf die Horror-Schiene gebracht.

          Damals bin ich dann auch auf Messen gepilgert und hab nen Arsch voll Kohle für die Boot-Tapes von JPV-Austria, Gore Classics Luxemburg etc. ausgegeben.

          Die Filme hab ich dann zuhause regelrecht verschlungen ... damals kam auch nicht soviel Mist raus wie heute ...
          das waren hauptsächlich einfach geile Teilchen, z. B. "Stagefright/Aquarius", die Zombie-Filme von Romero, die Italo-Schocker von Fulci, Deodato, Lenzi und Co ....

          Heute schaue ich die Filme oft allein...traurig, aber wahr.

          Ab und zu schaut meine Freundin was mit. Wenn ich aber schon im Vorfeld weiss, das die Filme zu heftig für sie sind, dann lass ich das bleiben....


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Eine gute Freundin von mir hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich, mit der guck ich dann ab und zu mal ein paar Filme.
            Allerdings leider nur noch ziemlich selten.

            Ansonsten eigentlich gar nicht.
            Bei allen anderen meiner Freunde ist das Maß aller Dinge in Sachen Horrorfilme Final Destination und die FSK 16 Fassung von Tanz der Teufel.  :(


            Meistens schaue ich Filme alleine, habe zwar einige Freunde mit denen ich zusammen schaue aber, leider trifft man sich zu selten.
            Und meine Freundin... :(


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Guckt ihr auch nur gerne mit Leuten Filme von denen ihr glaubt, dass sie wirklich mit Herzblut dabei sind? Ich kenne z.B einige Leute (die sonst voll ok sind!) von denen ich glaube, dass sie die meisten Filme nicht wirklich verstehen oder verstehen wollen.
              Ich sag dann immer denen fehlt einfach der Horizont für sowas. mmh, klingt komisch, ist aber so :lol:
              « Letzte Änderung: 14. August 2008, 20:14:24 von BlueTreeArrangement »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ja, ist manchmal schwierig, Filme, die man gerne sieht, mit Freunden unter einen Hut zu bringen. Einiges ist zu speziell, und es macht ja keinen Bock, sich gemeinsam etwas anzuschauen, wenn man genau weiß, dass es dem/den anderen nicht so zusagt.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Guckt ihr auch nur gerne mit Leuten Filme, von denen ihr glaubt, dass sie wirklich mit Herzblut dabei sind? Ich kenne z.B einige Leute (die sonst voll ok sind!) von denen ich glaube, dass sie die meisten Filme nicht wirklich verstehen oder verstehen wollen.

                  Meistens schon.
                  Besonders toll wird es aber dann wenn diese Leute dich alle 5 Minuten irgendwas fragen wie "Was passiert da?", "Wieso hat der das gemacht", "In welchen Film hat der noch mitgespielt?", "Wie hieß die Schauspielerin nochmal?", "Wie alt ist der FIlm? Der sieht so billig aus..." und so weiter...


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Guckt ihr auch nur gerne mit Leuten Filme, von denen ihr glaubt, dass sie wirklich mit Herzblut dabei sind? Ich kenne z.B einige Leute (die sonst voll ok sind!) von denen ich glaube, dass sie die meisten Filme nicht wirklich verstehen oder verstehen wollen.

                    Meistens schon.
                    Besonders toll wird es aber dann wenn diese Leute dich alle 5 Minuten irgendwas fragen wie "Was passiert da?", "Wieso hat der das gemacht", "In welchen Film hat der noch mitgespielt?", "Wie hieß die Schauspielerin nochmal?", "Wie alt ist der FIlm? Der sieht so billig aus..." und so weiter...
                    Auch, wenn man in solchen Situationen wenigstens mit seinem Wissen prahlen kann :D
                    « Letzte Änderung: 14. August 2008, 20:21:21 von BlueTreeArrangement »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Teilweise wird man dann schon als wandelndes Filmlexikon bezeichnet.  :D


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Also ich schau Filme eigentlich zu 99% allein. Hab zwar schon einige Kumpels die gerne Filme schauen, aber das kommt dann eher selten vor, wenn sinds eigentlich hauptsächlich locker leicht zu konsumierende Komödien.
                        Hab ehrlich gesagt auch eher bock weg zu gehen wenn was mit Kumpels unternehm.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Seit ein paar Monaten schau ich noch mit einem anderen Vetter von mir, der im gleichen Kaf wie ich wohnt, jeden Montag ein Film. Mit Lost fings an und nun schauen wir so querbeet alles an. Alles auser Horror.  Mit eiene Freundin schau ich regelmäßig nip/tuck oder Mystery Filme. Auch mal gern Horror.
                          Aber so wie früher mit den wahren Horrorfreaks ist es nicht mehr. Schade...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Ich bin ja noch relativ jung und schaue auch oft am Wochenende mit nem Kumpel Abends ,wenn wir heimkommen so gegen 1 Uhr, immer noch mal nen Horrorfilm.
                            Horror zusammen anzuschauen, sich zusammen erschrecken und sich danach kaputtlachen ist einfach was ganz Großes. Macht riesen Spaß und mach ich immer wieder gerne. 8)


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Ich bin ja noch relativ jung und schaue auch oft am Wochenende mit nem Kumpel Abends ,wenn wir heimkommen so gegen 1 Uhr, immer noch mal nen Horrorfilm.
                              Horror zusammen anzuschauen, sich zusammen erschrecken und sich danach kaputtlachen ist einfach was ganz Großes. Macht riesen Spaß und mach ich immer wieder gerne. 8)

                              Bin zwar auch noch "recht jung", aber manchmal vermisse ich diese Zeit schon ein wenig. Es ist irgendwie nicht mehr wie früher. Verschlechtert hat sich nichts, aber es ist nicht mehr wie früher...


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab einige Freunde, mit denen ich auch oft und gerne Horrorfilme ansehe. Allerdings haben einige das Problem, die Filme zu sehr zu analysieren und auf Logik hin zu überprüfen, deshalb schrumpft der Kreis, mit denen man dann auch mit Spaß solche Filme sehen kann, doch schon erheblich. Mit 4 von meinen engeren Kumpels kann man aber sehr entspannt solche Filmchen genießen, 2 andere lachen mir dabei zu viel und bestimmt 5 weitere labern wie ein Wasserfall dabei  :twisted:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich schaue auch sehr viel alleine. Sowohl im Kino als auch zu Hause. Liegt nicht daran, dass ich keine Freunde habe aber eben fast keinen in der unmittelbaren Nähe, mit dem ich zusammen gucken könnte.

                                  Früher habe ich sehr viel mit meinem kleinen Cousin gesehen, den ich quasi zum Filmfan gemacht habe. Jason war unser Gott und die Freitag-Reihe unsere Lieblingsfilme... :) Mit wem ich früher in meiner Kindheit sehr sehr viel Filme zusammen geguckt habe, ist Jürgen (Robert Paulsen). Wir haben als kleine Bengel schon meine Mutter in die Videothek geschickt, damit sie uns 18er Filme ausleiht. Hat sie auch gemacht, eigentlich unverantwortlich...naja...  8)

                                  Später haben wir einen Typen kennengelern, der hat uns ALLES was wir wollten auf VHS kopiert. Die Tapes haben uns zwar was gekostet aber wir hatten meistens 3 Filme auf einer Kassette und das waren dann Dinger an die wir sonst nicht rangekommen wären. Alles §131er... ;)

                                  Ansonsten haben wir stundenlang, tagelang bei meiner Tante und meiner Oma abgehangen und sicher 50x Zurück in die Zukunft, Indiana Jones oder Karate Tieger etc. gesehen. Das waren sehr schöne Zeiten... :)


                                  Wie gesagt heute gucke ich viel alleine und habe mich daran gewöhnt. Meine Freundin (oder besser Exfreundin) hat zwar sehr viel mit mir zusammen geguckt aber mit den Frauen kann man ja auch nicht alles gucken. Daher genieße ich auch immer unsere Filmabende mit Leuten aus dem Forum sehr...  :)


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Ich habe schon seit Jahren mit einem sehr guten Freund, den ich schon über 15 Jahre kenne, jeden Dienstag unseren Filmabend, wo wir immer unserer gemeinsamen Sucht fröhnen. Ausfälle dieses Filmabends gab es bisher eigentlich fast nie. Er ist ein ebenso grosser Filmfan wie ich, hat aber einen etwas anderen Geschmack. Unsere Filmzeit fing so richtig an, als wir mit 13 Jahren "Der Exorzist" und kurze Zeit später "Das Ding aus einer anderen Welt" guckten. Ab da war es um uns geschehen. Seit etwa einem Jahr ist noch ein weiterer Kumpel hinzu gekommen, der ungefähr jedes zweite Mal an unserem Filmabend teilnimmt.
                                    Ansonsten sind meine anderen Freunde und Kumpels halt sehr mainstream-orientiert. Jedoch sind sie offen für Neues und bisher konnte ich sie zu jeden Film im Kino überreden. Aber mit ihnen mache ich fast nie einen Filmabend; dafür gibt es oft einen Kinoabend.
                                    Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, meinen Eltern einen akzeptablen Filmgeschmack an zu erziehen :D .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich habe meinen Dad früher auch in die 18er Abteilung geschickt :D :D

                                    Der hat dann einfach immer mitgenommen, was schön blutig aussah *fg*


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Ich habe meinen Dad früher auch in die 18er Abteilung geschickt :D :D

                                      ich meine Mutter (Vater war keiner da).

                                      Hab dann an der Tür warten müssen und hab reingebrüllt was sie holen soll.  :lol:  Der Videothekar hat schon doof geguckt als ich so Titel wie Nightmare mit meinen 12 Jahren in den Raum hineinhallte.

                                      Einmal hab ich sogar BRaindead mit meiner Mutter geguckt, fand sie lustig.
                                      « Letzte Änderung: 15. August 2008, 21:32:35 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show only replies by myotis
                                        Beziehungstechnisch hatte ich nie jemanden, mit dem ich Horrorfilme gucken konnte; der letzte ist sogar bei "Shaun Of The Dead" zusammengezuckt. :roll:
                                        Ich treffe mich zwar hin- und wieder mit einer Freundin, mit der ich Filme gucke, aber Bedingung ist: nix mit Zombies, Blut, Gewalt etc.
                                        Im Freundeskreis hat sich auch nie jemand gefunden...
                                        Mit meiner Ma kann man hervorrangend Alfred Hitchcock Filme gucken, aber das wars dann auch schon.
                                        Ergo: ich gucke Horrorfilme eigentlich immer alleine.
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline Exquisitor

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Exquisitor
                                          Na ... wie lang dauerts noch, bis Bloody sich anbietet?
                                          Wetten werden noch angenommen. :D


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Ist
                                            Na ... wie lang dauerts noch, bis Bloody sich anbietet?
                                            Wetten werden noch angenommen. :D
                                            Ist Bloody eig. so verzweifelt oder so ein Womanizer? :D :P