Sind "Blindkäufe" ratsam? Wann wird es zur Sucht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Weil mir hier nun des öfteren Blindkäufe der Filme vorgeworfen wird, wollte ich doch noch was drüber los werden.
    Da ich schon lange nicht mehr in die Videotheken gehe (nur damals zu den VHS Zeiten) zum Ausleihen sondern eher gleich zuschlage.
    Für mich ist manchmal der Reiz größer einen unbekannten Film zu kaufen, als einen den ich schon kenne.
    Die Neugier ist dann eben recht groß, und man freut sich dann auf einen gemütlichen Filmabend.
    Gerade dieser Blindkauf von mir war nach 3 wöchiger Kaufpause kürzlich wieder sehr hoch. :)
    Manchmal hab ich aber auch diese Geizphase, da brems ich mich selber, weil ich keine Lust zum kaufen hab. Ist auch ganz gut so.

    Der Blindkauf ist bei mir aber doch nicht ganz so unbedacht. Meist les ich mir die Kritiken durch. Dir Story sagt mir dann auch obs was für mich ist. Oder ich kauf einen Film gelegentlich auch mal nur wegen einem Lieblingsdarsteller.
    Meist klappts ja auch. Bei Filmen bei dennen ich mir nicht sicher, oder die doch zu teuer sind, laß ich es erst mal bleiben.

    Ich hatte mal einen guten Freund, der hatte wirklich Filme gekauft wie blöd. Ist auf DVD Börsen mit 2 vollen Einkaufstütten rausgekommen, während bei mir nur 3 DVD's pro Börsenbesuch drin waren. Oder hat sich kurz 3 Star Trek Boxen (Preis pro Box 100 €)  angeschafft, nur um beim Evil mal Eindruck zu schinden.  :roll:  Hab dann auch gesagt, mach langsam. Aber ohne Erfolg. Ich mußte mir dann anhören, ich sei zu geizig.

    Wie machts ihr denn? Gerade bei der noch recht teuren Blu Ray muß der Kauf ja noch durchdachter sein.

    Ach ja, meine nächsten Blindkäuef: Jumper, Der Nebel und The Machinist für 5 € muß her. Und ich kann mich kaum selber bremsen.
    Und das schlimme daran, fast schon eine kleine Sucht. :neutral:
    Aber ich gebs ja zu! Ich hätte wahrscheinlich weitaus weniger Filme, wenn ich sie vorher schon geschaut hätte.
    Dann sagt man eben doch gern, ach ja den kauf ich irgendwann mal anders, wenn er günstiger ist, und läßt es dann wohl ganz bleiben...
    « Letzte Änderung: 14. August 2008, 23:22:38 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Du machst heute interessante Threads auf. Bringen mich öfters mal zum nachdenken.

      Ich jedenfalls mache sehr oft und gerne Blindkäufe. Zwar keine Filme von denen ich noch nie was gehört habe, aber von denen ich noch nicht allzu viel weiss und die ich eben noch nicht gesehen habe.
      Der Reiz ist einfach komplett auf dem Schlauch zu stehen und nicht zu wissen was einen erwartet. Fast wie "damals", als einem das Internet noch nicht die ganze Vorfreude und Überraschungen an den großen Blockbustern genommen hat.

      Und wenns dann doch mal ein Fehlkauf war, kann man den Film halt wieder verticken oder verschenken (Was ich aber nie tue, weil Sammler :D)

      Blindkäufe: PRO :thumb:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Also ich bin auch eher für Blindkäufe.
        Meist zwar nur wenn ich schon gutes drüber gehört habe, manchmal aber auch ohne nur das geringste über den Film zu wissen.
        Oft entdeckt man da richtig gute Filme wo man sonst nie drauf gekommen wäre.
        Allerdings halte ich Blindeinkäufe immer recht billig.
        So zwischen 5-10 Euro mehr nicht.

        Verschenken oder verticken würd ich die aber auch nicht, selbst wenn die schlecht sind.
        Dafür hab ich immoment noch zuviel Platz im Regal. :D


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Du machst heute interessante Threads auf. Bringen mich öfters mal zum nachdenken.
          Oh danke für die Blumen. Hab aber auch schon andere Themen geschrieben. Ash und Blood können das sicherlich bestätigen, gelle. :)

          Ich jedenfalls mache sehr oft und gerne Blindkäufe. Zwar keine Filme von denen ich noch nie was gehört habe, aber von denen ich noch nicht allzu viel weiss und die ich eben noch nicht gesehen habe.
          Der Reiz ist einfach komplett auf dem Schlauch zu stehen und nicht zu wissen was einen erwartet. Fast wie "damals", als einem das Internet noch nicht die ganze Vorfreude und Überraschungen an den großen Blockbustern genommen hat.
          Und wenns dann doch mal ein Fehlkauf war, kann man den Film halt wieder verticken oder verschenken (Was ich aber nie tue, weil Sammler :D)
          Blindkäufe: PRO :thumb:
          Jemand der mich endlich versteht. :) Ja, die Versuchung ist groß mal (wieder) einen Film zu kaufen, den man nicht gesehen hat und der einen total reizt. Gern frägt man dann: Hast du den schon gesehen, der soll doch gut sein!??? Und erhofft sich dann eine Zustimmung.
          Beowulf wollte ich übrigens auch blind kaufen. Aber ein Freund hat mir den so madig gemacht, daß ichs bis heute gelassen hab. 
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich gehe gar nicht mehr in die Videothek zum leihen und kaufe schon lange sehr viele Filme einfach blind. In den meisten Fällen fahre ich auch ziemlich gut damit... ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich gehe gar nicht mehr in die Videothek zum leihen und kaufe schon lange sehr viele Filme einfach blind. In den meisten Fällen fahre ich auch ziemlich gut damit... ;)
              Genau so habe ich es auch die meiste Zeit gehandhabt, als ich noch Geld hatte. Wenn man Filme schon gesehen hat, hat man es mit dem Kauf einfach nicht mehr so eilig. Meistens hört oder liest man ja vorher etwas über den Film und weiß in etwa wie man ihn einschätzen kann, bis auf manche Ausnahmen lag ich also mit Blindkäufen selten falsch.

              Mittlerweile kaufe ich allerdings (seit zwei, drei Jahren) fast nichts mehr an Filmen, einfach weil ich kein/weniger Geld habe und das dann lieber für andere Dinge ausgebe. Sieben Blu-rays habe ich mir zugelegt seit ich die PS3 habe (15 Monate jetzt), an DVDs ist noch weniger dazu gekommen, da haben sich Verkäufe und Neukäufe etwa die Waage gehalten.

              Zur Zeit hole ich mir fast alles was ich an Filmen schaue nur aus der Videothek - oder gehe halt ins Kino, klar. Kaufen tue ich nur noch was ich nicht anders bekommen kann oder was ich unbedingt haben muss, und das wird immer seltener.

              Kaufe eigentlich wirklich fast nur noch Spiele und Bücher zur Zeit. Die dafür aber fast immer blind :D

              Du machst heute interessante Threads auf. Bringen mich öfters mal zum nachdenken.
              Oh danke für die Blumen. Hab aber auch schon andere Themen geschrieben. Ash und Blood können das sicherlich bestätigen, gelle. :)
              Ach was, da muss ich dem blauen Bäumchen eher mal zustimmen hier ;)


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Blindkäufe bei Horror & bei den meisten Direct2DVD-Zeug ist bei mir fast ein NoGo. Blindkäufe bei Kinofilmen, die ich auch im Kino nicht gesehen habe kommen da schon häufiger vor. Dennoch wird viiiiiiiiiiel mehr in der Leihe ausgeliehen als direkt gekauft. Blindkäufe gabs bei mir damals vllt. mal hin & wieder aber da ist doch zuviel scheisse bei rumgekommen.



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Und das schlimme daran, fast schon eine kleine Sucht. :neutral:

                  JAAAA ! Das ist es !!  :confused:  ;) Nicht "blindkaufen", sondern Filme sammeln/horten.  ;)

                  Ich kaufe zwei Arten von Filmen, und das hält sich im großen und ganzen wohl die Waage:

                  1) Filme die ich schon aus der Videothek kenn.
                  Ich geh viel in Videotheken, einfach weil ich so viele Filme sehen will, und ich mir meine schöne Sammlung so nicht mit Fehlkäufen und Scheißfilmen zukleistern muß. Und die Filme aus dre Videothek die mir dann so gefallen das ich sie wirklich haben will landen auf meiner Filmliste unter "Demnächst kaufen" und werden dann früher oder später auch gekauft. Allerdings ist diese Liste schon etwas lang da muß ich noch viel kaufen.  ;)

                  2) Blindkäufe:
                  mach ich auch viel, muß ich viel machen. Die ganzen klassischen Horrorfilme, die älteren Klassiker, oder auch kleine Indiproduktionen, ect... usw... die stehen oftmals nicht in der Videothek und ich hab so gar keine Möglichkeit den Film vorher anzutesten. Mein PC taugt nicht zum runterladen oder sowas ich kann mir nichtmal Trailer ansehen. Und so bin ich auf das angewiesen, was ich unteranderem HIER (bzw. hauptsächlich hier!) über den Film lese. Wenn ich hier von einem Film lese der mir gefallen könnte der mich interessiert, dann landet er auf der gleichen Filmliste wie Punkt 1) nur unter "Will sehen" ! Dann schau ich den vielleichtmal und er wird dann von der Filmliste entweder ersatzlos gestrichen, oder er wandert nach "Demnächst kaufen".  ;)
                  Aber, ich mach auch manchmal sogenannte Spontankäufe, eine oftmals zweifelhafte Unterkategorie von Blindkäufe: Ich geh in Saturn, in Müller, oder auch auf ne Filmbörse, und nehm dort einen Film in die Hand von dem ich noch nie gehört hab. Noch Nie ! Das Cover schaut interessant aus, die Handlung klingt geil, da kann ich dann oftmals nicht widerstehen und pack den einfach ein, geh zur Kasse und kauf ihn. Das ist wie ein Zwang manchmal. Wenn ich mich mal so spontan in einen Film verliebt/verbissen hab, kann ich davon nicht guten Gewissen weggehen und nicht kaufen. Da bin ich nicht stark genug dafür...  :neutral:  Daher meide ich mittlerweile Läden wie den Saturn, den Müller, oder auch eBay, mach da einen Bogen drum und schau gar nicht erst was die alles haben und ich vielleicht haben will, weil ich sonst blos wieder etwas kaufe und Geld ausgebe das mich dann auch wieder reut.  :roll:
                   :!: Zu solchen Spontankäufen hab ich mal nen geilen Text geschrieben da wurde ich sogar Member des Monats dafür, mal sehen ob ich den noch finden kann uno momente.............  ;)  ;)

                  Jedenfalls, wie auch immer.... meine Fehlkäufe, und das sind immer wieder mal welche, landen nicht in meiner Sammlung !! Ich will keine blöden schlechten Scheißfilme in meiner Sammlung die mir nicht gefallen. Schlechte Filme werten meine Sammlung im Gesamten ab! Und ich will nur coole Filme in meiner Sammlung, cool warum auch immer, da ist jeder uncoole Film ein Makel.  ;) Darum hau ich meine Fehlkäufer imme rbei Filmundo weiter, und wenn ich nur 1,- Euro für krieg auch egal. Außerdem macht verkaufenSpaß!  ;)

                  So ich schau jetzt noch ob ich mein Text von damals wieder find euno momente...  ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Da:  :D




                    Eine kleine Geschichte von Gehirnbeschäftigung bei unheimlichen Katererscheinungen und anderen fatalen Fehlern - oder mein Kaufrauscherlebnis von Heute, dem 17. Juni im Jahre des Herren 2004...

                    Tja, ich hab heute 50,- Euro ausgegeben, für DVDs, obwohl ich das gar nicht vorgehabt hatte, und Nur der Coverdesigner von Legend ist Schuld daran !! Aber eigentlich ist Aquifel schuld daran, denn ohne ihn währe ich heute nie in den Saturn gelatscht und hätte eben dieses hübsche Cover heute Nicht zu Gesicht bekommen und hätte folglich auch keine 50 Euronen heute rausgehaut !!  :arrow:  Aquifel: DU bist Schuld !!!  ;)  ;)  ;)

                    Aber eines nach dem anderen, ... denn eigentlich sind ja meine Kumpelz von gestern Schuld, die haben mein Klopapier verbraucht und keinen Pieps geasagt !!  :evil:  Wie auch immer, ich war heute Leicht verkatert, hatten ne lustige Session gestern, und eigentlich war deswegen für heute geplant, Bett liegen, Internet, TV und unter Gar Keinen Umständen die Wohnung verlassen !!!! Tja, Klopapier alle, aber ich muß Kacken, hmpf, shit dann muß ich wohl doch nochmal raus.

                    Und da ist mir dann der Fatale Fehler Nr. 1 passiert:

                    Ich war zuvor noch hier im Forum und hatte mir auf meinem CDs-zum-Reinhören-Zettel "Graveland" notiert, ein Tip von Aquifel.  ;)  Und ich bin dann auf die Idee gekommen, wenn ich jetzt eh schon unterwegs bin, um Klopapier zu kaufen, dann kann ich auch gleich noch in Saturn latschen und in diese Graveland reinhören !!
                    Gesagt, getan.

                    Gottseidank gab es die da gar nicht, sonst hätte ich die wohl auch noch gekauft.

                    Hab dann in die neue Cannibal Corpse reingehört, aber die hat mir gottseidank auch nicht gefallen, sonst hätte ich die wohl auch noch gekauft.

                    Einkaufen ist ne feine Sache, wenn man ein verkatertes Gehirn von den Katererscheinungen ablenken will... *grrr

                    Na jedenfalls ist mir dann nach dem reinhören der Fatale Fehler Nr. 2 passiert:

                    Ich bin am DVD-Regal vorbei gelatscht.... das hätte ich nicht tun sollen.  :(

                    So im Vorbeigehen sehe ich da ein nettes Cover und begehe sogleich den Fatalen Fehler Nr. 3 und nehm das nette Cover in die Hand, heraus aus dem Regal und sehe es mir genauer an. Der Film heißt "Alone", ist nicht geeignet für Kinder und Jugendlich unter 18 Jahren, das Cover ist ein hübscher Pappschuber, die Handlung klingt interessant, ich les was von schwach beleuchteten verlassenen Korridoren und verstörenden Kammeraeinstellungen, ich les das die Gory News was von nem besten und verstörendsten Thriller des Jahres schreibt, dann dreh ich die DVD wieder um und bemerke das Logo von Legend Home die schon einige Filme rausgebracht haben die mir gefallen haben, und komme zu dem fatalen Entschluß:  :arrow:  Ich will DIESEN FIlm sehen ! Heute !! JETZT !!!

                    Dann währe beinahe noch alles gut ausgegangen, denn ich sah in meinen Geldbeutel und bemerkte wie pleite ich bin. Aber das war mir egal, das Kaufrauschfieber glühte bereits.

                    Wie auch immer, das Teil kostete 18,50 Euro und so kam ich auf die blöde Idee, mal 100 Meter weiter zum Müller zu latschen und den Preis einfach mal zu vergleichen, ... so hatte ich auch noch etwas Bedenkzeit um zu überlegen, ob ich den Film heute wirklich kaufen muß.

                    Na jedenfalls ist mir unterwegs dann der Fatale Fehler Nr. 4 passiert: Da gibts nämlich ne Sparkasse. Gemeiner Weise genau zwischen Müller und Saturn.  :evil:  Das machen die mit Absicht !!!!
                    Naja und da bin ich dann rein und hab mich seelisch und morallisch auf den zu erwartenden Kaufrausch vorbereitet, indem ich 50 Euro abgehoben hab.
                    Was für eine blöde Idee....

                    Naja, jedenfalls bin ich dann weiter zum Müller und da währe dann wieder beinahe alles Gut gegangen.... denn diesen Alone hatten sie da gar nicht.

                    Aber dafür hab ich "Monster Man" im Regal entdeckt....  :(
                    14,99 Euro und ich denk mir hmmmmm, das ist doch Fast schon so ein Preis wie ich ihn mir vorgestellt hab, mein verkatertes Gehirn schaltet total ab und ich geh mit der DVD zur Kasse..... Oh oh

                    Aber wenn einen das Kaufrauschfieber packt läßt es einen so schnell nicht mehr los........

                    Und so hab ich dann den Fatalen Fehler Nr. 5 begangen: Ich hab überlegt! Gegrübelt sozusagen! Und bin zu dem fatalen Ergebnis gekommen, das ich heute einen Film sehen will den ich noch nicht kenne.... was für eine blöde Idee...

                    Daraufhin folgte Fataler Fehler Nr. 6 und bin zurück zum Saturn, zum 18er-Regal, ergreife "Alone", ich schau nicht nach links, ich schau nicht nach rechts, Augen starr auf den Boden und rasch rasch zur Kasse.... und begehe den Fatalen Fehler Nr. 7 und latsche am Neuheiten-Regal vorbei, hebe den Kopf und sehe "Spun" direkt neben "Herr Lehmann", lange überlegt hab ich nicht mehr, ich weiß blos noch das ich sowas wie "jetz iss eh scho wurscht" gemurmelt hab, danach weiß ich nichts mehr und es ist schwarz um mich herum geworden....

                    Naja, "Spun" ist mir dann auch noch in den Einkaufskorb gefallen, gottseidank hab ich NUR 50 Euro abgehoben, sonst hätte ich den "Herrn Lehmann" wohl auch noch gekauft.

                    Also, heute neu:

                    Alone
                    Monster Man
                    Spun

                    Na hoffentlich taugt dieser Alone jetzt auch was....  :-P



                    mfg
                    ap


                    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3915.0


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bin auch in keiner Videothek angemeldet und mache ebenfalls viele Blindkäufe  ;)

                      Meist informiert man sich halt vorab ausreichend oder man hat eben seine Interessengebiete und somit bin ich auch nur in den seltensten Fällen reingefallen  :)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Hm...interessant. Nun, ich muss gestehen, ich "blindkaufe" auch gelegentlich mal. Manchmal auch mehr als gelegentlich. Das mache ich oft rein intuitiv, und meistens funktioniert das auch ganz gut. Für mich persönlich habe ich bisher selten einen vollkommenen Griff ins Klo getan.

                        Früher ging ich oft in die Leihe. Allerdings habe ich in letzter Zeit einfach keinen Bock mehr, dort auszuleihen und den Kram am nächsten Tag wieder zurück zu bringen. Zumal es sich bei einigen Filmen gar nicht mehr rentiert, Leihgebühren zu entrichten...da leg ich lieber ein paar Euro drauf und kauf das Ding gleich. Wie z.B. Andi schon anmerkte: Wenn man einen Film schon geliehen hatte, fehlt irgendwie der Drang, ihn zu kaufen...auch wenn er echt gut war. Geht zumindest mir so. So habe ich mir erst gestern Ju-On und Pulse gekauft, obwohl ich die schon länger kenne.

                        Blindkäufe sind auch in gewissem Maße spannend, weil man zwar ahnt, aber nicht zu 100% weiß, worauf man sich einlässt. Irgendwie gehört das bei mir gelegentlich zum Filmvergnügen dazu. Und was das Thema Sucht angeht...ich glaube, die hat mehr oder weniger die meisten von uns hier befallen. Das Hobby Film ist bei uns sehr ausgeprägt, wir sind da schon lange keine Ottonormal-Konsumenten mehr. Und bei mir selbst merke ich, dass ich vor allem dann richtig hinlange, wenn ich emotional unausgeglichen bin. Kompensation. Aber wenigstens kompensiere ich mit etwas, woran ich meine Freude habe.


                        P.S.:

                        Die Threads hier behandeln ähnliche Themen, schau da mal rein, Evil, könnte dich auch interessieren:

                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=1859.0

                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8301.0

                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3915.0


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Also ich Blindkaufe mittlerweile zum Großteil.
                          Hab immer noch 5 Videothekenausweise, aber davon schon lang keinen mehr genutzt.
                          Früher hab ich fast nur geliehen, aber die Preise steigen eben auch in den Videotheken und mittlerweile ist es mir zu stressig extra hinzulatschen, dann wieder zurückzubringen, da hab ich lieber ne DVD gekauft und kanns sie sehen wann ich will und hab sie hinterher im Regal stehen bzw. auch nicht.
                          Wenn mir nen Blindkauf nicht passt wird er schnellstmöglich wieder verkauft, mir gehts da ähnlich wie ap. Ich will keine Durchschnitts oder Scheiß Filme im Regal!
                          Blindkäufe gehen bei mir aber meist, wie bei Manollo nicht über die 10 Euro Grenze hinaus, außer es sind Klassiker, wie z.B. Das Ding im Steel für 15, bei denen ich dann weiß das sie mir ganz sicher zusagen oder ich eben keinen oder nur wenig Verlust beim Weiterverkauf mache.
                          Teilweise ist es eben auch nicht anders möglich an Filme zu kommen, als über Blindkäufe. Vor allem eben bei älteren Klassikern, wie z.b. Sado, I spit on your grave o.ä. Da leg ich dann auch mal mehr hin, wenn ich weiß das es sich lohnt bzw. ich nicht mit einem Verlustgeschäft rauskomme.

                          Der Reiz des nichtkennens ist bei mir ähnlich ausgeprägt, wie z.B. bei Nemesis. Ich nehm lieber einen Film mit den ich noch nicht kenne, statt einen den ich schon gesehen hab, auch wenn ich weiß das er gut war. Ich denk dann halt dass ich den immer noch kaufen kann, lieber erstmal Zeug sehen, welches ähnliche Qualitäten entwickeln könnte.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ich kaufe sehr selten blind. Geschätzt etwa 20 Filme in meiner Sammlung die Blindkäufe waren.

                            Allerdings muss ich zugeben dass der Reiz in letzter Zeit zugenommen hat was wohl hauptsächlich auf die Preise zurückzuführen ist. Bei unter 5€ überleg ich halt echt nimmer lang ob der Film was taugt, ab 5€ schon. Kann das gerade so kalr abgrenzen weil ich vor einpaar Tagen den Fall hatte. Hätten die Filme 2-3€ gekostet hätte ich wohl definitiv blind gekauft. Bei allem anderen bin ich sehr vorsichtig, nichtmal weil mich der Titel enttäuschen könnte sondern weil ich nurnoch Filme in meiner Sammlung haben möchte die ich auch wirklich mehr als 2 mal schauen werde, also Titel etwa um die 8/10 Punkten.

                            Vorteil ist, ich ahbe kaum Filme in meiner Sammlung die ich wieder loswerden will und somit eine (imo) richtig gute Qualität in meiner Sammlung habe, ohne "Dreck" dazwischen - schön sauber, ja so liebe ich es!  :)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Blindkäufe bei DVDs: nur, wenn es sehr günstige Angebote sind, ansonsten nicht.
                            Ich hau keine 15-20 Euro für nen Film raus, den ich nicht kenne.

                            Bei CDs ist das was anderes, da kauf ich sehr oft blind.


                            DVD Blindkäufe gehen bei mir auch nur bis höchstens 10 Euro,alles andere wäre mir zu riskant,sonst hatt man nen Film den man nicht gut findet und unter Umständen nicht mehr los wird.


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Ich gehe viel ins Kino und wenn mir der Film gut gefallen hat, kaufe ich ihn später dann auch als DVD oder Blu-ray (falls sie grade günstig ist). Der Rest sind bei mir alles Blindkäufe und bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Blindkäufe mache ich eigentlich super gerne, da ist die Spannung noch am höchsten - vorzugsweise auf der Börse. Allerdings, auch wenn ich sie so gerne mag, mache ich nicht sehr viele Blindkäufe, da ist das Vertrauen irgendwie mittlerweile schon zu gering ;)

                                Blockbuster und so kaufe ich meist eh nicht, blind schon gar nicht, wenn dann sind es bei mir sleazigere Sachen, vorzugsweise Italo Horror aus den 80ern kauf ich mir doch hin und wieder sehr gerne (wenn auch viel zu selten und meist mit eher schlechtem Ergebnis :D )!


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Blindkäufe, klares Yessss....  :biggrin:

                                  Bin bei 2 Videotheken am Ort und gelliehen habe Ich seit gut 3 Jahren eigentlich nüscht mehr. Unser Movie Vision verkloppt die Filme als Angebotsware ab 99 Cent (leihgebühr 89 Cent pro Tag!) und liebe leute für das Geld können das Gurken vor dem herrn sein, um die weg zu bekommen sind ja balu, exsila und Co. erfunden wurden.
                                  Auf meiner Wunschliste habe ich zu 90 % eigentlich nur noch Filme die ich bereits kenne oder eben viel gesuchte Sammlerstücke, klar freu ich mich wenn beides zusammenkommet, also billig geschossen udn 1 Titel weniger auf der Wunschliste, aber ansonsten lass ich mich gern von meinem Instinkt führen (der erste der es wagt meinen Instinkt zu kritisieren bekommt ein aufs Maul !  :twisted: ).
                                  Unser anderer Videothekar der mich seit jahren kennt hat zwar so gesehen schlechtere preise (ab 7 €) haut dafür aber auch echte Blockbuster raus. Und bei seinem Weihnachtsbasar mistet er dann ohne Verluste ab 3 € aus.
                                  Und wenn Kohle da ist wird auch mal bei hood geguckt was anliegt, aber grade mit Auktionen ist es bei mir sehr viel weniger geworden. Wenn ich bedenke das ich ca. 60 % der in den letzten 3 jahren erworben Filme ertauscht habe..., aber auch da ist ja sehr viel Spontanität im Spiel!
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Blindkäufe hängen bei mir vom Preis ab.

                                    Auf Börsen lang ich gerne mal bei 2-3 € Sachen hin oder im Müller bei 4=3 oder 5 für 20 €.

                                    Aber Sucht würde ich nicht sagen. Ich lese auch die Rückseite und entscheide dann.

                                    Seitdem ich einen DVD-Rekorder habe ist auch durchaus möglich, dass ich, wenn ein Film ohne Werbung drankommt, mir inzwischen eine DVD-R reicht.
                                    « Letzte Änderung: 21. August 2008, 16:22:14 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Ich weiss ja schon länger dass ich Filmsüchtig bin :D aber ich merk wirklich wie's immer krasser wird. Seit ein paar Wochen/Monaten kommt wirklich fast jede Woche (seltener: mehrmals Pro Woche) ein neuer Film dazu. Von den allmonatlichen Großeinkäufen jetzt mal abgesehen...
                                      Größtenteils sind es Blindkäufe, weil ich mich eben meistens nur bei KOMPLETT neuen Filmen auch komplett und interessiert fallen lassen kann. Das hat wirklich schon den Effekt von ner Droge bei mir... :confused:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        In der letzten Zeit war es bei mir auch ganz extrem. Aktuell habe ich aber soviel zu schauen, das ich mir wohl erstmal nix mehr kaufen werden.
                                        Erstmal meine ganzen Serienboxen (Murder She Wrote Season 4 & 5, Monk Season 3-6, Columbo - Season 1, 3&4, 6&7, Blood Ties, Point Pleasant, Relic Hunter - Staffel 1, Boston Legal - Staffel 1 und und und) weiter schauen.
                                        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 11:18:18 von skfreak »


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          In der nächsten Zeit wirds bei mir auch etwas ruhiger werden. Ausser natürlich ich komm zufällig bei nem Händler vorbei oder so :D

                                          Wirklich geplant sind erst wieder im Februar:

                                          Resident Evil: Degeneration
                                          Wall-E
                                          Stiefbrüder

                                          und bei Gelegenheit endlich mal 11:14


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Resi ist bei mir auch fest eingeplant - und dann erst wieder "Ein Quantum Trost"


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              Ich mache schon seit Jahren eine Liste, in welcher ich eintrage, wann welcher Film erscheint (inkl. Preis vom günstigsten Online-Shop), damit ich die Übersicht über alle interessanten VÖs habe und somit mein Geld optimal einplanen kann.
                                               :uglylol:
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ohne alles zu lesen - und nach dem ganzen Crap, den ich in letzter Zeit blind gekauft habe: NEIN!!!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs