Die Vogelscheuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Ich war damals etwa 4-5 Jahre alt (wohnte noch in Hamburg also keinesfalls älter), es sind nur Erinnerungsfetzen an eine Vogelscheuche im Fernsehen die mir furchtbare Angst gemacht hat. Lange Zeit wußte ich garnicht ob ichs mir nur einbilde oder es diese Serie wirklich gab. Auf dem letzten Treffen hatte ich Pierre davon erzählt und eben fiel es mir wieder ein, also hab ich mal gegoogelt und tatsächlich gefunden nach was ich suchte. Es gab tatsächlich eine Serie mit einer Vogelscheuche, und als ich die Bilder sah kam es mir sofort wieder ins Gedächtnis!

    Das sind mit die ersten Erinnerungsfetzen in meinem Leben und sie haben direkt was mit Fersehen und Angst vor Monstern zu tun, man könnte glauben das hat mich geprägt  :lol:

    Natürlich ist das ganez eigentlich überhaupt nicht gruselig, aber in dem alter hat mich das Aussehen einfach geängstigt. Wie die Scheuche da an den Stöcken hängt und Grimassen schneidet...

    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=829


    Kennt die jemand?
    « Letzte Änderung: 20. August 2008, 11:08:42 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ganz dunkel flammt da auch was in meinem Kopf auf - aber genaues wüsst ich jetzt nicht mehr. Nur eben anhand der Bilder
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        wah, diese Hände - man da kommen Erinnerungen hoch die mich heute noch schaudern lassen - keine Ahnung warum

        feature=related
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          es war 1983 als das ZDF das ausstrahlte. Unglaublich, ich war gerade mal 3 Jahre alt und erinnere mich daran.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Sagt mir jetzt leider nix. Erinnert etwas an Catweazle. Aber als Kind nimmt man so Sachen ganz anders auf wie als Erwachsener. Da können einem die harmlosesten Dinge Alpträume bereiten.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Catweazle.

              sagte man mir ständig, aber ich wusste es war nicht Catweazle sondern ne Vogelscheuche!

              Ich liebe das Internet!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich erinner mich auch an 2-3 Serien in meiner Kindheit. Und die hat man dann so schön in Erinnerung. Weiß aber den Namen nicht mehr von dern Serien. War auch was grusliges. Manche Sachen tauchen aber im TV gar nicht mehr auf.
                Aber der Fred ist gut. So ne Art: Ich erinner mich dunkel an einen Film in meiner Kindheit. Wie hieß der aber noch mal?  :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also Carweazel isses ganz sicher nicht, das hab ich immer geschaut
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs