Shiver - Die düsteren Schatten der Angst

Gast · 11 · 1241

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Inhaltsangabe von reviews.ch.vu:

Der junge Santi ist meist mit Kapuze und einer schwarzen Sonnenbrille unterwegs, da er an einer mysteriösen Hautkrankheit leidet. Sobald diese der Sonne ausgesetzt wird, kommt es zu schmerzhaften Hautausschlägen. Damit er nicht länger als Einzelgängern fern ab der Gesellschaft ein Leben fristen muss, schafft ihn seine Mutter in ein altes Dorf in den Bergen. Doch auch dort dreht sich nach einer ruhigen Anfangszeit alles um Santi: Als ein Jugendlicher dort nachts in den Wäldern bestialisch getötet wird, wird Santi zum Hauptverdächtigen...

Klingt interessant! Lief auf dem FFF und rief wohl gemischte Meinungen hervor.

Dt. DVD kommt von LEGEND. Der spanische Regisseur Isidro Ortiz inszenierte zuvor "Somniac - Tödliche Träume".


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Der läuft heute Abend bei der Opening Night des FFF in Frankfurt.  :biggrin: Mal sehen, vielleicht guck ich ihn mir nach Eden Lake noch an. Hatte es aber eher nicht vor...


    Crash_Kid_One

    • Gast


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt interessant - ich warte auf Berichte
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich habe ihn gestern Abend nicht mehr angesehen. War nach Eden Lake zu müde...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Heyy, ist ja ein klasse Film, habe ihn eben gesehen, kann man wirklich empfehlen, nette & nicht ganz so abgelutschte Story mit viel Spannung, hat mir sehr gefallen. :arrow: 8/10



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Den hatte ich neulich in der Theke in der Hand, klingt echt ganz brauchbar.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              hatte auch die DVD in der Hand.
              Der oder die Produzenten waren ja am "Waisenhaus" beteilligt.

              Nur 17 € ist mir zu viel, aber ab 8 € kommt er ins Boot
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                so gestern gesehen, nachdem er bei Amazon 6,97 gekostet hat.

                Schade, schade. Die ersten 45 Minuten und die letzten 15 sind echt gut.
                Da wirkt die ganze Geschichte auch sehr mysteriös. Die "Schockszenen" sind auch verdammt gut inszeniert.

                Leider finde ich die 30 Minuten dazwischen schlechter. Erstmal wird der Hintergrund leider
                erklärt und wirkt zumindest auf mich bei Erstsichtung dadurch "unglaubwürdiger".
                Zweitens experimentiert man in diesen 30 Minuten zu sehr Richtung Blairwitch Project / Teenie Horror.

                Gottseidank sind die letzten 15 Minuten dann nochmal ziemlich gut.

                Hätte man das Geschehen nicht auf Teufel komm raus erklären wollen
                (click to show/hide)
                , dann hätte ich auch locker 8 gezückt, so bleibt aber nur eine kleine :7:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ok, Zweitsichtung vollbracht und ein bißchen Korrektur der obigen Sachen.

                  Der Film ist in dem Sinn eigentlich gar kein Horrorfilm, auch wenn er immer wieder daran erinnert.
                  Er versucht eine schlüssige Geschichte zu erzählen, welches auch Großteils gelingt.

                  Die von mir oben erwähnte Auflösung ist gar nicht des Rätsels Lösung, sondern nur ein Bestandteil
                  der Erklärung, die erst zum Schluss hin erfolgt.

                  Tennie-Horror ist auch Quark, da der Film wie gesagt kein richtiger Horrorfilm ist.

                  Eine etwas andere Geschichte, der Film ist durchaus charmant und die gute Seite der Darsteller durchaus sympathisch.

                  Ich denke bis zu :7.5: sind gerechtfertigt.

                  Auf die seltsame Schlusseinstellung hätte man aber verzichten können. Ich kann sie auch nicht deuten, bspw. die Augen???
                  « Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 11:17:10 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul