Laymons "Die Insel" zensiert???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Auf einen Anfrage eines Users aus dem cinefacts, ob DIE INSEL ab Oktober tatsächlich zensiert werden soll - ab der nächsten Auflage - um einer Indizierung zu entgehen - kam folgende Antowrt:

    "Habe Antwort vom Verlag erhalten.
    Seltsamerweise erwähnt die Schreiberin den Roman "Das Treffen", nachdem ich aber gar nicht gefragt hatte; keine Ahnung wie sie auf den kommt.

    Sehr geehrter XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr großes Interesse an unserem Programm.

    Es ist zwar richtig, dass wir gewisse Auflagen bekommen haben, was die Veröffentlichung von "Die Insel" anging, aber es gehört absolut nicht zu unserer Verlagspolitik in solchen Fällen vorauseilenden Gehorsam zu üben und nach einer solchen Auflage ohne Not alle Titel eines Autors derart zu bearbeiten. Sie können versichert sein, dass bei "Das Treffen" nicht in einer solchen Weise in den Text eingegriffen wurde, wie es bei "Die Insel" bedauerlicherweise unumgänglich war. Wir sind selbstverständlich stets bemüht, unseren Lesern möglichst unverfälschte Übersetzungen zur Verfügung zu stellen.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen auch weiterhin viel Vergnügen mit unserem Programm."

    Da stellt sich doch die Frage - wat fehlt?!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das hatten wir doch schonmal irgendwann besprochen, dass da was bezüglich einer Kürzung im Busch sein sollte.... :confused:
      Muss mal suchen gehen, aber da war was....
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Klar, DAS liest sich aber so, als sei dies von vornherein geschehen - nicht erst bei der Neuauflage
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7691.250

            Antwort #259
            :lol:
            Das habe ich ja auch noch selbst geschrieben.
            Wusste doch warum mir das bekannt vorkommt.  :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Siehste,

            und sowas ist der Grund, warum ich grundsätzlich keine Spannungsliteratur (aus dem englischen Sprachraum) mehr auf Deutsch lese... ich lass mir doch von irgendwelchen Moralaposteln nicht vorschreiben, was ich in meinem Alter noch lesen darf und was nicht...

            Der Lonewolf Pete


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              LOL, da werden dann aber noch einige Laymons folgen wenn die hier jetzt schon anfangen  :roll:
              Auch andere Schriftsteller können sich da ja warm anziehen...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DA wart ich schon lange drauf! Vor allem wenn man sich mal so ansieht was wir so alles lesen :lol:

                Welcome back mein Bester!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs