Batman - The Dark Knight rises

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Gibt ein paar Neuigkeiten:

    Zitat
    Wenn man Nolan so in seinem Schnittraum sitzen sieht, welcher mit Postern von Heath Ledger als Joker dekoriert ist und die Deckenleuchte eine gewisse Batcave-Stimmung aufkommen lässt, fragt man sich, wie es denn nun um einen dritten Batman-Film steht.

    Jonathan Nolan „leistet gerade die Schwerstarbeit“, indem er das Drehbuch auf Basis der Story seines Bruders und David Goyer ausarbeitet. „Mein Bruder schreibt für mich das Drehbuch und wir warten darauf zu sehen, was daraus wird ... Er kämpft gerade damit, es zu der epischen Story werden zu lassen, die wir uns wünschen“.

    Aber um was soll es im dritten Teil gehen? „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: wir wollen die großartige Möglichkeit nutzen, unsere Geschichte abzuschließen“, sagt er. „Und wir wollen sie lieber abschließen anstatt sie unendlich aufzublasen und die Geschichte ausufern zu lassen“.

    Nolan verrät, das die verbleibenden Hauptcharaktere der ersten beiden Filme wieder dabei sein werden. „Wir haben eine großartige Besetzung, welche mitunter ein Anreiz war, einen weiteren Film zu drehen, da wir mit ihnen über Jahre hinweg eine großartige Zeit hatten.“

    Aber die große Herausforderung dürfte es sein, einen Schurken zu finden, welcher es mit dem Dunklen Ritter und gleichzeitig mit Heath Ledgers Oscar-prämierten Darstellung des Jokers aufnehmen kann. Seit Monaten werfen Fans Namen für verschiedene Schurken in die Runde: Johnny Depp als Riddler? Angelina Jolie als Catwoman? Philip Seymour Hoffman als Pinguin? Ben Kingsley als Hugo Strange? Aber Nolan macht da nicht mit.

    Bislang fiel seine Wahl auf Schurken, die keinen übernatürlichen Ursprung haben oder aus dem direkten Fantasybereich stammen (also kein Man-Bat, Mr. Freeze oder Poison Ivy zum Beispiel). Aber er schüttelt auch mit dem Kopf wenn man ihn fragt, ob er diesen Kurs beibehalten wird. Aber ein Schmankerl wirft er uns dann doch vor die Füße: „Es wird jedenfalls nicht“, sagt er, „Mr. Freeze“.

    „Ich bin von dem Ende des Films wirklich sehr begeistert, dem Fazit welches wir damit ziehen, und was wir mit den Charakteren gemacht haben“, verrät Nolan.

    "Mein Bruder kam auf wirklich aufregende Ideen. Im Gegensatz zu den Comics können solche Dinge im Film nicht ewig weiterlaufen, was einem sehr schnell dazu bringt, den richtigen Weg zur adäquaten Auflösung und zur Essenz der Geschichte, welche wir erzählen wollen, zu finden. Und es bringt einem wieder dazu, die Realität in diesen fantastischen Geschichten zu finden. Und das haben wir vor.“


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hört sich gut an.  :)

      Was mit jedoch am meisten imponiert ist diese Passage hier:
      Zitat
      Aber um was soll es im dritten Teil gehen? „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: wir wollen die großartige Möglichkeit nutzen, unsere Geschichte abzuschließen“, sagt er. „Und wir wollen sie lieber abschließen anstatt sie unendlich aufzublasen und die Geschichte ausufern zu lassen“.


      Ist es tatsächlich auch heute, im Zeitalter der "Wir-halten-uns-immer-ein-Fortsetzungs-Hintertürchen-offen" Taktik, doch tatsächlich noch einen Film mit einem "echten" Ende zu machen?

      Begrüßenswert wäre es ja mal. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hört sich gut an.  :)

        Was mit jedoch am meisten imponiert ist diese Passage hier:
        Zitat
        Aber um was soll es im dritten Teil gehen? „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: wir wollen die großartige Möglichkeit nutzen, unsere Geschichte abzuschließen“, sagt er. „Und wir wollen sie lieber abschließen anstatt sie unendlich aufzublasen und die Geschichte ausufern zu lassen“.


        Ist es tatsächlich auch heute, im Zeitalter der "Wir-halten-uns-immer-ein-Fortsetzungs-Hintertürchen-offen" Taktik, doch tatsächlich noch einen Film mit einem "echten" Ende zu machen?

        Begrüßenswert wäre es ja mal. :)

        Ich traue Nolan zu, dass er tatsächlich so an den Film rangeht. Seine Filme selbst und die Art seiner Filme lassen mich einfach irgendwie darauf schliessen. Einzig wenn Warner wohl was dagegen haben würde, könnte sich das noch ändern. Allerdings bin ich mir auch hier wieder sicher, dass sich Nolan dann davon abwenden wird wenn die Story in seinem Kopf beendet ist! ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Klingt sehr, sehr gut. Ich vertraue Nolan voll und ganz, der wird die Trilogie meisterhaft abschließen.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Nun, da ja Reboots ja heute nicht mehr ungewöhnlich sind, halte ich die Chance, dass Batman sterben oder zumindest verkrüppelt wird, doch sehr gross. Ich bin sehr gespannt auf den fertigen Film.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Nun, da ja Reboots ja heute nicht mehr ungewöhnlich sind, halte ich die Chance, dass Batman sterben oder zumindest verkrüppelt wird, doch sehr gross. Ich bin sehr gespannt auf den fertigen Film.

              In dem Fall wäre die Knightfall-Saga ja passend, da bricht Bane ihm immerhin das Rückgrat.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                In dem Fall wäre die Knightfall-Saga ja passend, da bricht Bane ihm immerhin das Rückgrat.

                Genau daran habe ich auch schon gedacht.  :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Zitat von: Moviejones/Comingsoon
                  In knapp anderthalb Jahren soll "Batman 3" in die Kinos kommen. Zeit wird's für den Drehstart, den Warner jetzt für April 2011 ansetzt.

                  Freut mich das jetzt endlich mal ein erster Termin feststeht ;) Ich fand Begins zwar besser als den Dark Knight - aber so oder so freue ich mich auf den dritten Batman


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Zitat von: Moviejones
                    Da wäre zum einen der Titel, der ja immer so eine Sache ist. Nummerierungen sind da ganz praktisch, aber wirken auch immer recht aufgesetzt. Und andererseits sind schmissige Titel nicht immer leicht zu finden und gern orientiert man sich am erfolgreichen Vorgänger. So auch jetzt. The Dark Knight war so erfolgreich, dass man sich schlussendlich nicht ganz davon trennen konnte und herausgekommen ist ein Mischkonstrukt aus wirtschaftlichem Kalkül und kreativer Namensgebung - der nächste Teil wird The Dark Knight Rises lauten.

                    Doch mit wem bekommt es Bruce Wayne nun zu tun? Hier schweigt Nolan noch, verrät aber, dass es nicht der viel beschworene Riddler sein wird. Darüber wurde in der Vergangenheit viel spekuliert und die Gerüchte dürften damit endlich abebben. In The Dark Knight Rises verspricht Nolan viele bekannte Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder einzubauen und natürlich werden auch neue dabei sein.

                    Im Einklang mit Warner Bros. entschied man sich auch gegen einen 3D-Dreh. Ob nachträglich konvertiert wird, hat Nolan nicht erwähnt, aber auch das scheint unrealistisch. Der LA Times sagte er, man lege viel Wert darauf, das "Look & Feel" von The Dark Knight aufrechtzuerhalten, andererseits erzwingt 3D stets ein noch dunkleres Bild, was nicht erwünscht ist. The Dark Knight Rises kommt im Juli 2012 in die Kinos.


                    Kann jemand mal den Threadtitel anpassen ?


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Kann jemand mal den Threadtitel anpassen ?

                      Done!

                      Einzig anzufügen wäre noch, dass Nolan lieber wieder mit HD bzw. Imax-Kameras arbeiten will als mit 3D! :thumb:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Na wenigstens einer vernunftbegabt in dem Saftladen dort.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Gefunden auf www.dvd-forum.at:

                          Wie nun bekannt wurde, werde der Schauspieler Tom Hardy die Rolle des Dr. Hugo Strange übernehmen. Diese Figur wurde in den Comics „Batman: Prey“ 1990 erfunden von Doug Moench, gezeichnet von Paul Gulacy und Terry Austin. Strange stellt einen genialen aber kranken Wissenschaftler dar, der vom Batman-Mythos besessen wird und Batmans wahre Identität erkennt. Es endet damit, dass sich Strange genau wie Batman verkleidet. Diese Grundlage solle nun die Plot des dritten Batman-Films werden, wie veschiedene Internet-Magazine berichteten. Zudem wurde Batman nicht zu End des zweiten Teils ‚verfolgt‘? Somit könnte sich die Story direkt ansetzten.

                          Ob es sich hierbei aber tatsächlich um die definitive Story des Films handelt, ist allerdings nicht 100%ig klar. Der Film wird mit vielen Geheimnissen umwoben. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

                          Quelle: Slashfilm


                          Kennt wer diese Figur aus den genannten Comics? Tom Hardy find ich ja cool! Ober aber reinpasst, kann ich entsprechend nicht sagen! ;)


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Puh also Strange fänd ich in Anbetracht der möglichen Gegner doch ziemlich lahm. Da gäbe es schon einige die ich lieber sehen würde. Aber mal sehen was Nolan draus macht.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sehe ich genauso! Da gibts doch MASSEN an interessanteren Gegnern!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Sehe ich genauso! Da gibts doch MASSEN an interessanteren Gegnern!
                                Im Comic mag das stimmen, aber wer weiß, was Nolan aus den Figuren letztendlich macht.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Das klingt wie der dritte Spiderman Film, gute Spinne / böse Spinne. Würde ich nicht so gut finden.....


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Das klingt wie der dritte Spiderman Film, gute Spinne / böse Spinne. Würde ich nicht so gut finden.....

                                    Daran fühlte ich mich zuerst auch erinnert. Habe jedoch vollstes Vertrauen in die Gebrüder Nolan und Goyer, dass da das Richtige bei rauskommt!


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Dabei war der dritte Spidey doch der Geilste :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Jetzt wurde es offiziell bestätigt:
                                        Tom Hardy spielt im neuen Batman-Streifen Bösewicht BANE, während Anne Hathaway SELINA KYLE verkörpern wird, die ja bekanntlich zu Catwoman wird.
                                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 21:36:45 von Janno »


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Jetzt wurde es offiziell bestätigt:
                                          Tom Hardy spielt im neuen Batman-Streifen Bösewicht BANE, während Anne Hathaway SELINA KYLE verkörpern wird, die ja bekanntlich zu Catwoman wird.

                                          Hm klingt nach keiner üblen Kombi. Aber Anne Hathaway will ich nicht als Catwoman, da gäbe es sicher passendere. Aber was mecker ich eigentlich, Nolan wirds schon richten :)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Tom Hardy ist cool, die Hathaway passt aber irgendwie so gar nicht. Ach... Michelle war einfach die beste :) rrrrrrr


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Neeeeein, nicht die Hathaway, ftzuzrtdrtzsuizftkdzjrsezaertrduztiuzk!!!!! :wall:

                                              Ernüchterung Total.


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Tom Hardy ist cool, die Hathaway passt aber irgendwie so gar nicht. Ach... Michelle war einfach die beste :) rrrrrrr

                                                loooool, im ersten Teil, das war die Michelle Monaghan?? Ich dachte immer, das war Katie Holmes :D Hammer :lol: :redface:
                                                « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 21:45:52 von blaubaum »


                                                Offline Sniper

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Sniper
                                                  Tom Hardy ist cool, die Hathaway passt aber irgendwie so gar nicht. Ach... Michelle war einfach die beste :) rrrrrrr

                                                  loooool, im ersten Teil, das war die Michelle Monaghan?? Ich dachte immer, das war Katie Holmes :D Hammer :lol: :redface:

                                                  Ähm er meint:


                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by blaubaum