Batman - The Dark Knight rises

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Jedesmal wenn ich dich in einem engen T-Shirt sehe bekomme ich Appetit auf Kabanossi !  :D ;)

    Mich!????

    Och ich bin auch schon ganz geil drauf. Is der denn sicher uncut? Irgendwo hab ich was von Laufzeitunterschieden rumoren hören, und eine Vermutung von evtl. cut für "mehr Kohle FSK12"?

    Laut Warner ist er uncut.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Cool, dann schau ich den nexte Woche mitzunehmen.

      Bisher hört man zweigeteilte Meinungen. Vor allem wird die Stimme und alles an der Synchro von Bane stark durch den Dreck gezogen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich geh Samstagabend rein und kanns auch kaum erwarten! Dass er aber eigentlich gar nicht besser werden kann als The Dark Knight, bin ich mir aber auch bewusst! ;)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Dass er aber eigentlich gar nicht besser werden kann als The Dark Knight, bin ich mir aber auch bewusst! ;)

          Da sind sich auch so ziemlich alle einig, aber das hätte auch niemand erwarten dürfen.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Arghhh, heute ist es soweit.
            Batman- Socken, T-Shirt und Gürtel liegen schon bereit, Karten sind eingepackt und 50€ für Fressen und Getränke sind auch klar. :)

            Ich zieh auch gleich mein Batman-T-Shirt an :D :bang:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Kann die Hysterie und den Hype NULL nachvollziehen.

              Die Filme waren beide gut. Thats it.


              Da gibts ganz andere Highlights auf die ich mich so freue...
              :uglylol: Prometheus vielleicht?  :uglylol: :D

              Für viele waren die ersten beiden, besonders The Dark Knight, eben Meisterwerke. Thats it. :)

              Würden die beide gegeneinander laufen hätte der Fox Titel wenig Chancen vermute ich. Ich denke er wird - was die Einnahmen angeht - gegen den neuen Batman verlieren. Wie auch immer, Batman ist bei mir Most Wanted Nr. 1 dieses Jahr. Erst danach kommt Prometheus... ;)


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                So, ich bin gerade wieder vom Batman Triple zu Hause und will den Abend und den Film kurz revue passieren lassen.

                Die Vorstellung, im wirklich fast komplett ausverkauften 600 Personensaal, fing damit an, dass ein Mitarbeiter des Cineplexx eine kurze Rede gehalten hat, über die Opfer in Denver und das man auf Grund des Amokslauf auf einige Aktionen verzichten musste, die eigentlich geplant waren und das er es schade findet, dass sich deshalb niemand so recht verkleiden konnte (wobei ein paar Poison Ivys trotzdem da rum rannten).

                Nach seiner Rede, hat er das Mikro an eine Bescuherin weitergereicht, die zu großen Überraschung ihres Freundes, ihm im Kinosaal einen Heiratsantrag gemacht hat. :D
                Wenn das nicht romantisch ist, dann weiß ich auch nicht. :D

                Über Teil 1 und Teil 2 möchte ich nun nicht viele Worte verlieren, die Filme waren super und die Zuschauer und die Athmosphäre war genial.
                Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt, es wurde gelacht, geklatscht und gejubelt was das Zeug hielt.

                Als der dritte Teil dann um Mitternacht anfing war Totenstille, so gespannt waren alle.
                Die Synchro von Bane war anfangs tatsächlich echt störend, allerdings hab zumindest ich mich recht schnell an die Stimme gewöhnen können.
                Immoment bin ich mir gar nicht so recht sicher was ich schreiben soll.
                Ich hab gelacht, ich war schockiert, wurde mehr als nur einmal komplett überrascht, ich habe mit Batman mitgefiebert und gehofft und auch die ein oder andere Träne habe ich wegdrücken müssen.

                So sehr ich gerade auch versuche das was ich denke in Worte zu fassen, so gelingt mir das immoment nicht so recht.

                Ich war glücklich und behaupte, dass "The Dark Knight Rises" der beste Film war, den ich jemals gesehen habe.
                Und auch wenn das Ende mich doch ein wenig traurig gestimmt hat, war es gut und richtig wie Nolan es gemacht hat.

                 :10:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da Du Batman-Fan galore bist, ziehe ich für mich mal 1 oder 2 Punkte ab, dann wird das hinhauen :D klingt aber wirklich guad!

                  Ich finds unter aller Sau, wie gestern in den Nachrichten der Erfolg des Streifens auf den Amoklauf geschoeben wird! Als ob die Leute deswegen reinrennen....
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich finds unter aller Sau, wie gestern in den Nachrichten der Erfolg des Streifens auf den Amoklauf geschoeben wird! Als ob die Leute deswegen reinrennen....
                    :shock: :roll:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Tja, was will man machen, planlose Leute reden von Dingen, von denen sie keinen Plan haben ;)

                      Ich überlege Sonntags reinzugehen :D 6,50 Euronen is ein Argument! Normal 5, aber durch die Überlänge...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich finds unter aller Sau, wie gestern in den Nachrichten der Erfolg des Streifens auf den Amoklauf geschoeben wird! Als ob die Leute deswegen reinrennen....
                        :shock: :roll:

                        So ein Bullshit...jeder der Ahnung von der Materie hat, weiß, dass solche Events eher dem Box Office schaden.

                        Gründe: vielfältig, oft aber auch durch verhalteneren Einkauf der Kinos bedingt (und weniger dem Konsumenten dem es meist egal ist, also weder positive noch negative Auswirkungen).
                        « Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 09:32:27 von EvilEd84 »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sag das mal den Jungs vom Privatfernsehen :lol: ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: joblo.com
                            CHRISTIAN BALE FLYS TO AURORA, COLORADO TO VISIT THE VICTIMS OF LAST WEEK'S SHOOTING
                            Jul. 24, 2012 by: Jake Dee



                            In the wake of the unconscionable tragedy in Aurora, Colorado last Friday - which left 12 dead and 58 others wounded - Batman himself, Christian Bale (who asked that the media NOT be told that he was coming), took it upon himself to visit the victims of the shooting this week. No orders, no studio mandates, we're told Bale felt compelled to do this all on his own. A pretty stand up move, no doubt!

                            Of course, with the international press circuit for THE DARK KNIGHT RISES cut short, Bale had ample time to make such a visit. No telling how much, if at all, the online petition that apparently went online last week urging the star of the movie that was playing when the massacre took place, make such a visit, weighed on Bale's decision to fly out to Colorado. Whatever the motivation, it's something Bale did not have to do. In fact, he did it quietly, sans any self-promotion or loud proclamations.

                            Before the trip however, Bale issued the following statement:

                            "Words cannot express the horror that I feel...I cannot begin to truly understand the pain and grief of the victims and their loved ones, but my heart goes out to them."

                            Amen CB, amen!






                            « Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 16:23:38 von nemesis »


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ich geh heut noch mal rein :D

                                Ich werd ihn heute auch ENDLICH zu sehen kriegen. Wurde auch mal höchste Zeit :)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  The Dark Knight Rises :8:

                                  - der Film war definitiv 15-25 Minuten zu lang
                                  - das Bane-Finale und dessen Ende zu plump
                                  - der eigentliche Twist irgendwie früh vorhersehbar
                                  - einige Charaktere schlicht unnötig

                                  Aaaaaaber...

                                  - der Soundtrack war fantastisch
                                  - die Bilder spektakulär
                                  - die Darsteller hervorragend
                                  - das Ende sehr sehr gut

                                  Summa summarum der schwächste Teil der Reihe und wirklich nur SEHR knapp hinter Teil 1.
                                  Aber selbst als schwächster Teil ist er noch absolut klasse.

                                  (click to show/hide)
                                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 03:40:21 von Janno »


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Morgen ist es auch endlich bei mir so weit und die Erwartungen sind verdammt hoch.

                                      Eine :9: wenn ich ehrlich bin.

                                      Zum Vergleich...

                                      Batman Begins :8:

                                      The Dark Knight :9.5:



                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich war am Samstag ja drin und hab so ziemlich das bekommen, was ich erwartet habe! :biggrin:
                                        Ich war wohl selten im Kino so aufmerksam und angespannt beim Zuschauen wie hier. :lol:

                                        Den Twist, dass
                                        (click to show/hide)

                                        Natürlich schmählert das den Film nicht im Geringsten! Wir waren alle begeistert! :biggrin: Hans Zimmer hat uns mal wieder bewiesen, wer der Chef ist :!: Der Cast ist bis in die kleinste Rolle top besetzt mit z.B. Reggie Lee, Nestor Carbonell oder Matthew Modine und sogar Cilian Murphy darf nochmal ran! :thumb:

                                        Trotzdem muss ich sagen, dass er wie erwartet hinter Dark Knight ansteht! ;)

                                        Batman Begins :8:
                                        The Dark Knight :10:
                                        The Dark Knight rises :9.5:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          The Dark Knight Rises
                                          Ein würdiger Abschluss der Nolan-Trilogie, so viel steht schon mal fest.
                                          Die 165 Minuten vergehen wie im Flug. Besonders gut haben mir die im Vergleich zu "Begins" um 180° geänderten Nahkampf-Aufnahmen. Hier wird das genaue Gegenteil gezeigt, statt verwackelten Closeups und Schnittgewitter, gibt es in den 2-3 Szenen, sehr wenige Schnitte. Das gipfelt ein einer Aufnahme, die nur für den Gegenschnitt auf eine zusehende Person unterbrochen wird. Das fand ich super. Auch technisch gibt es wenig auszusetzen. Der Score ist wieder mal toll, die Action solide und die Szene im Stadion (die man ja nun Dank Trailer auch vorher schon kannte) rockt. ABER einiges ging mir auch gehörig auf die Nerven:
                                          Banes Stimme geht gar nicht! Es gibt einen Moment im Film, in dem er eine Ansprache nach der nächsten hält und das wirkt einfach irgendwie blöd. Sogar Batmans tiefere Stimme wirkt hier meistens ungewollt witzig. Ich checke den engl. Trailer, da wird es besser sein. Catwoman war optisch und von den Handlungen her besser als erwartet, aber Tiefe hatte die Figur absolut null. Das zieht sich durch den ganzen Film, die Figuren wirken oberflächlich und ordnen sich der Geschichte unter. Gerade das Gegenteil war in "The Dark Knight" der Fall. Der Joker und Dent waren super ausgearbeitete Figuren, die hier ein bisschen fehlten.
                                          Das sind alles Dinge, die mich gar nicht so sehr gestört haben. Viel blöder fand ich,
                                          (click to show/hide)
                                          Direkt nach dem Kino war ich tatsächlich sauer deswegen.
                                          Naja, unterm Strich fand ich ihn doch mindestens so gut wie "Begins" weil es trotz allem, permanent unterhaltsam war und es ein paar wirklich coole Momente gab.
                                           :7.5:


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Banes Stimme geht gar nicht! Es gibt einen Moment im Film, in dem er eine Ansprache nach der nächsten hält und das wirkt einfach irgendwie blöd. Sogar Batmans tiefere Stimme wirkt hier meistens ungewollt witzig. Ich checke den engl. Trailer, da wird es besser sein.

                                            Nein, auch im Trailer englischen Trailer sind die Stimmen nicht wirklich besser. Die haben sich bei der Synchro schon recht nah an das Original gehalten, daher hat Bane auch im Englischen so eine SingSang-Stimme.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              The Dark Knight Rises
                                              (click to show/hide)


                                              (click to show/hide)


                                              Online Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Zur Stimme von Bane: ich kenne die Synchro nicht, war bei Erstsichtung des Trailers aber auch erschrocken. Fand sie nun aber im Film selbst nicht mehr so schlimm, mit Maske klingt halt jeder komisch! Wenn ich was an Bane als Bösewicht bemängeln würde, dann dass man eben wegen der Maske keine Mimik erkennen kann im Gesicht.

                                                (click to show/hide)
                                                « Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 10:05:21 von Sing-Lung »


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  (click to show/hide)
                                                  (click to show/hide)


                                                  Crash_Kid_One

                                                  • Gast
                                                  Auf Stephan kann ich mich in solchen Fällen meist verlassen.
                                                  Werde ihn mir beizeiten auf DVD ansehen, wird wahrscheinlich ne 7 bei rumkommen...schaun mer mal.