Batman - The Dark Knight rises

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    (click to show/hide)
    (click to show/hide)

    (click to show/hide)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      (click to show/hide)
      (click to show/hide)

      (click to show/hide)

      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 14:09:32 von Max_Cherry »


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        (click to show/hide)
        (click to show/hide)

        (click to show/hide)

        (click to show/hide)

        Genau, da sind wir einer Meinung! Die Szene zum Schluss hätte ich auch nicht mehr gebraucht! :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Morgen ist es auch endlich bei mir so weit und die Erwartungen sind verdammt hoch.

          Eine :9: wenn ich ehrlich bin.

          Zum Vergleich...

          Batman Begins :8:

          The Dark Knight :9.5:

          Gestern gesehen und genau das Erwartete bekommen. Die :9: bekommt er von mir aber The Dark Knight war besser!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Morgen ist es auch endlich bei mir so weit und die Erwartungen sind verdammt hoch.

            Eine :9: wenn ich ehrlich bin.

            Zum Vergleich...

            Batman Begins :8:

            The Dark Knight :9.5:

            Gestern gesehen und genau das Erwartete bekommen. Die :9: bekommt er von mir aber The Dark Knight war besser!

            :kino:
            The Dark Knight Rises :9:
            Wie erwartet eine Bombe und ein würdiger Abschluss der Trilogie! Ich hoffe es bleibt bei diesen 3 neuen Teilen. In der neuen Saga von Nolan kommt er aber am zweiten Teil nicht vorbei. Dieser hat mMn in Allen Balengen einen kleinen aber spürbaren Vorsprung. Dennoch ein verdammt starkes Stück Kino!

            Die Punkte welche angesprochen wurden (Ende & Synchro von Bane) haben mich nicht gestört. Das eine fand ich stimmig (Ende) das andere kurz gewöhnungsbedürftig aber dann irgendwie schon passend (Synchro Bane). Der zweite Teil ist für mich vorne da er a.) für mich düsterer ist b.) für mich mehr "Gänsehautmomente" hatte und c.) mit dem genialen Joker den besseren Schurken. Wobei ich Bane auch überraschend super fand. Diesbezüglich hatte ich anfangs meine Bedenken.
            « Letzte Änderung: 01. August 2012, 18:13:44 von Flightcrank »


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Soeben habe ich den Film auch gesehen und ich schwanke irgendwo zwischen :9: und :10: . Nolan hat wieder einmal mehr bewiesen, dass er neben Aronofsky der aktuell fähigste Regisseur Hollywoods ist. "The Dark Knight Rises" ist ein episches und würdiges Finale, dass die Trilogie wirklich verdammt gut abschliesst. Viele Szenen haben Gänsehaut und Staunen hervorgerufen.
              die kommt noch... irgendwann...


              Gerade aus dem Kino gekommen und naja...
              Die deutsche Synchro von Bane ist das peinlichste was ich je gehört habe, unterste Synchro Schublade!!!!!!!!!!!
              Und der
              (click to show/hide)
              ist ja wohl eine Frechheit! Billiger ist nur noch
              (click to show/hide)
              Ganz zu schweigen von
              (click to show/hide)
              oder so? Wo liegt das Problem?
              Und die Geschichte des Brunnengefängnises halte ich für eine gaaanz schlechte und überflüssige Idee.
              Ansonsten ist der Film sehr solide inszeniert und wuchtig wie nie zuvor.
              Meine abschliessende Meinung zur Trilogie ist:
              Der erste ist der Beste, dann geht es leider, wenn auch nur wenig, abwärts.
              « Letzte Änderung: 04. August 2012, 23:37:03 von nemesis »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ja, danke auch, hab den Film noch nicht gesehen...

                  Hab ein paar Sachen verspoilert. Zu dem Thema haben wir auch etwas am "Schwarzen Brett" stehen:

                  http://beyondhollywood.de/index.php/topic,6571.0.html
                  « Letzte Änderung: 04. August 2012, 23:42:06 von nemesis »


                  Scheisse! Das war nicht Absicht. Habe ich voll vergessen. Kommt nicht wieder vor! Verdammt! Verdammt!
                  Was habe ich getan.

                  Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie man einen Spoiler macht.

                  Mann, bin ich ein Amateur.

                  Wird sich sofort ändern.


                  Vergebung.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Gerade aus dem Kino gekommen und naja...
                      Die deutsche Synchro von Bane ist das peinlichste was ich je gehört habe, unterste Synchro Schublade!!!!!!!!!!!

                      Das halte ich persönlich für Quatsch. Sicher klingt die Synchro eigenartig, aber sie haben es ziemlich originalgetreu synchronisiert, da er im englischen Original auch so eine SingSang-Stimme hat.
                      Also im Grunde haben sie einen recht guten Job gemacht.



                      Gerade aus dem Kino gekommen und naja...
                      Die deutsche Synchro von Bane ist das peinlichste was ich je gehört habe, unterste Synchro Schublade!!!!!!!!!!!

                      Das halte ich persönlich für Quatsch. Sicher klingt die Synchro eigenartig, aber sie haben es ziemlich originalgetreu synchronisiert, da er im englischen Original auch so eine SingSang-Stimme hat.
                      Also im Grunde haben sie einen recht guten Job gemacht.

                      Ok, wenn es so ist mit dem Original dann ist es natürlich richtig, doch hatte ich trotzdem sehr Mühe. Die Stimme pendelt irgendwie zwischen bedrohlich und unbeholfen. Ich dachte fast es sei ein Dialekt aus dem deutschsprachigen Raum.

                      Ich denke ich sollte ihn im Originalton sehen  ;)



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Also um ehrlich zu sein:

                        The Dark Knight Rises  :8:

                        The Dark Knight    :8.5:

                        Batman beginns   :9:

                        Insgesamt eine sehr gelungene Trilogie. Freu mich auf die BluRay Box!!
                        « Letzte Änderung: 05. August 2012, 07:48:16 von scaramanga78 »


                        Online Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich denke ich sollte ihn im Originalton sehen  ;)

                          Das sollte man sowiso JEDEN Film :!: :p

                          Also um ehrlich zu sein:

                          The Dark Knight Rises  :8:

                          The Dark Knight  :9:

                          Batman beginns  :8.5:

                          Insgesamt eine sehr gelungene Trilogie. Freu mich auf die BluRay Box!!

                          Was denn nun? :lol: oben schreibste, Teil 1 sei der beste! ;)


                          oops, hab mich mit der Reihenfolge vertan, hast Recht.
                          Schon editiert.



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            :kino:
                            The Dark Knight Rises :8:
                            Wie erwartet: ein sehr guter Film, aber warum ausgerechnet hier jetzt in der breiten Maße (!) so gehyped wird verstehe ich nicht. Wüßte nicht, was den Film so viel massenkompatibler macht als die ein oder andere Comicverfilmung (so ging es mir aber auch bei The Avengers).
                            Hier wird viel über Banes Stimme geredet und ich kann es verstehen. Mich hat ja schon Batmans Stimme immer irritiert und etwas genervt. Klang etwas deplatziert. Bane treibt es natürlich noch in ganz andere Ligen. Wobei man klar sagen muss, dass was man so aus dem Trailer und einem Stimmenvergleich auf Youtube rauszuhören ist, eigentlich nicht so weit vom Original weg ist. Die Synchro an sich ist also eigentlich nicht schuld - hier wurde nahe am Original gearbeitet. Warum aber Nolan sowohl Batman als auch jetzt Bane so dämliche Stimmen sprechen lässt - mir bleibt es ein Rätsel.
                            Trotz 165min kommt mir vieles etwas holprig vor. Dass die Stadt mehrere Monate abgeschottet lag realisiert man zwar deutlich (da die Jahreszeit wechselt und die Leute abgewrackter sind), aber die passende Isolationsstimmung kommt irgendwie nicht so recht auf.
                            Auch die Twists, joar, hätte ich nicht gebraucht, haben mich aber auch nicht gestört. Vorhergesehen habe ich sie auch nicht wirklich :lol:

                            Unterm Strich würde ich ihn vom Feeling her irgendwo zwischen Batman Begins und Dark Knight einordnen.
                            Im Prinzip sind aber für mich alle drei Filme auf einer Wellenlänge und somit einer :8:


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Und auch beim dritten Ansehen bin ich am Ende völlig fertig :D


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Und auch beim dritten Ansehen bin ich am Ende völlig fertig :D

                                  Also 2 mal ansehen verstehe ich ja noch, aber 3 mal?!  :shock:
                                  Ich meine du kaufst dir den Film ja auf Scheibe auch noch schätze ich mal stark. Summiert sich ja ganz schön dann.  ;)
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN