Moby Dick Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Es ist zwar nicht ganz ein Remake sondern ein "reimagining" quasi sowas wie "Moby Dick Begins", aber was solls. ;)
    Timur Bekmambetov, der mehr oder weniger brilliante Regisseur hinter Filmen wie Wächter der Nacht/Tages und Wanted, soll hierbei die Regie übernehmen.
    Inwiefern man sich darüber freuen soll sei dahingestellt, ich bin allerdings weniger davon begeistert.

    Zitat von: firstshowing.net

    Out of all the classic movies that could've been remade within the next few years, would anyone have expected Moby Dick to be one of them? And to top that off, Timur Bekmambetov, the Russian filmmaker who brought us Wanted this year, will be directing. As you might have expected (by now), it's going to be a "reimagining" of Herman Melville's classic tale. "Our vision isn't your grandfather's Moby Dick," screenwriter Adam Cooper explained. "This is an opportunity to take a timeless classic and capitalize on the advances in visual effects to tell what at its core is an action-adventure revenge story." I think that means we can expect something as epic and CGI-laden as Peter Jackson's King Kong remake.

    Universal Studios reportedly paid in the high six figures for screenwriters Adam Cooper and Bill Collage (both of New York Minute and Accepted previously) to write the screenplay. Apparently their version won't have the first-person narration from Ishmael, instead it's been described as "graphic novel-style." This allows them to depict the whale's destruction of other ships prior to its encounter with Ahab’s Pequod, and Ahab will be depicted more as a charismatic leader than a brooding obsessive. "We wanted to take a graphic novel sensibility to a classic narrative," said Collage. With these kind of production values being put into the project, this is definitely going to be a big "creature feature" tentpole for Universal.

    I guess the reason why I'm so taken aback by this news tonight is that I somehow thought Moby Dick was one of those "sacred classics" that would never be remade. But then again, I guess I thought King Kong was one of those, too, and look what happened to that. Or actually, any of these remakes that we've seen in the works recently have all been blasphemy anyway. As I start to calm down and take this in, I'm actually starting to think it might not be as bad as I originally thought? Bekmambetov is a great director, as we saw with Wanted, and reimagining this classic tale might actually be a good idea? Moby Dick was first published in 1851 and has been converted into numerous mediums. Could this be good?

    Quelle


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Och fuck! Mehr fällt einem doch dazu nicht ein :( Der Film ist klasse und meiner Ansicht nach echtes Kulturgut - neben dem Roman - sowas sollte man nicht verbrechen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Habe das auch schon mit Erschrecken lesen müssen.  :staun:

        Vor allem dass Timur Bekmambetov daraus so einen stylischen Action-Film drehen möchte.  :shock:
        http://www.moviegod.de/kino/meldung/16475/moby-dick-timur-bekmambetov-verfilmt-herman-melvilles-klassiker

        Zitat:
        Das hoch budgetierte Projekt wird sich allerdings kaum an die Vorlage halten, denn die ganze Struktur des Buches soll völlig außer Acht gelassen werden.

        Ne da wird mir schlecht, wenn ich nur drüber nachdenke.  :roll:
        « Letzte Änderung: 23. September 2008, 15:29:33 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich meine Peck WAR Ahab - das kann eigentlich nur so ne Neuverwurstung werden. Am Besten mit einem monströsen Menschenfresser von Wal, der aus allen Rohren in Slow-Mo befeuert wird...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Timur Bekmambetov, der mehr oder weniger brilliante Regisseur hinter Filmen wie Wächter der Nacht/Tages und Wanted, soll hierbei die Regie übernehmen.
            :confused:


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Timur Bekmambetov, der mehr oder weniger brilliante Regisseur hinter Filmen wie Wächter der Nacht/Tages und Wanted, soll hierbei die Regie übernehmen.
              :confused:

              Ja?  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Timur Bekmambetov... muß man den kennen ?  :confused:

                Das tut aber weh bei Moby Dick, wenn da jetzt CGI-Gedönse dazu kommt.... nene  :neutral:
                3 Remakes gabs ja schon, das sollte doch reichen.

                Ich bin ja immer dankbar für alle maritimen Filme aber beim Moby erwartet man einfach zu viel und wenn es dann schon heißt, daß er sich überhaupt nicht an die Vorlage hält... warum bekommt er dann nicht gleich einen anderen Namen und läuft nicht als Remake ?
                « Letzte Änderung: 23. September 2008, 16:10:46 von Necronomicon »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Timur Bekmambetov, der mehr oder weniger brilliante Regisseur hinter Filmen wie Wächter der Nacht/Tages und Wanted, soll hierbei die Regie übernehmen.
                  :confused:

                  Ja?  :lol:

                  Ich kann und will mir einfach keinen Moby Dick in dem Stil vorstellen.
                  Bei hochglanz-Actiongranaten mag es bestens funktionieren, aber beim Remake eines Klassikers kann das doch nur schiefgehen.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Timur Bekmambetov... muß man den kennen ?  :confused:

                    Das tut aber weh bei Moby Dick, wenn da jetzt CGI-Gedönse dazu kommt.... nene  :neutral:
                    3 Remakes gabs ja schon, das sollte doch reichen.


                    es gab sogar schon 4, aber die ersten 3 Verfilmungen inkl. Original sind wohl eher weniger bekannt.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ishmael: "But this is madness!"
                      Ahab: "Madness? THIS... IS... AHAB!!!"
                      --------------------------------------------
                      Ahab: "Give him nothing, but take from him everything!!!"
                      --------------------------------------------
                      Ahab: "Crew, prepare for glory!"
                      --------------------------------------------
                      Ahab: "This is where we fight! This is where he dies!"

                      :uglylol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ishmael: "But this is madness!"
                        Ahab: "Madness? THIS... IS... AHAB!!!"
                        :uglylol:

                        Jetzt kann ich noch drüber lachen...... bis es dann wirklich so kommt.  :neutral:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          is das ausm Teil oder woher?
                          Das ist ein abgewandeltes Zitat aus "300".  ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            is das ausm Teil oder woher?
                            Das ist ein abgewandeltes Zitat aus "300".  ;)

                             :)  This is Sparta...oh man, da hab ich gar nich dran gedacht.

                            Ich steh der ganzen Sache eigentlich eher positiv gegenüber. Ich kenn aber auch noch keinen der früheren Teile, sollte mir mal den mit Peck zulegen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Anscheinend komtm es nun doch anders. Obwohl ich SEHR skeptisch bin, sage ich mal, dass William Hurt nicht verkerht für die Wolle ist! Aber es bleibt halt ein TV-Film...

                              Josh Hartnett dreht SciFi-Western


                              RTL-Neuverfilmung mit Hawke und Hurt


                              Die Tele München Gruppe realisiert eine Neuverfilmung des gleichnamigen Literatur-Klassikers "Moby Dick" mit RTL, dem ORF und dem US-amerikanischen Produktionsunternehmen RHI sowie weiteren Co-Partnern. Die Hauptrolle übernimmt Oscar-Preisträger William Hurt ("8 Blickwinkel", "A History of Violence"), der den einbeinigen, vom Wahn getriebenen Kapitän Ahab verkörpert. An seiner Seite spielt Ethan Hawke (oscarnominiert für "Before Sunset" und "Training Day") den kühnen und erfahrenen 1. Offizier Starbuck, der es als einziges Besatzungsmitglied wagt, sich Kapitän Ahab entgegenzustellen.

                              Die Dreharbeiten zu "Moby Dick", die mit einem Gesamtbudget von 18,4 Millionen Euro als bisher aufwändigste Produktion in der nunmehr 40jährigen Geschichte der TELE MÜNCHEN GRUPPE gelten, werden ab Mitte September in Lunenburg, Kanada, und auf Malta stattfinden. Neben einer hochkarätigen internationalen Star-Besetzung will der neue Film mit spektakulären Szenen auf hoher See und State-of-the-Art CGI-Animationen aufwarten. Den Zuschlag für die Ausstrahlung des Event-Zweiteilers erhielt der Fernsehsender RTL, die Fertigstellung ist für Herbst 2010 geplant.

                              Produziert wird "Moby Dick" von Rikolt von Gagern, der mit seiner Firma GATE Film bereits die Neuverfilmung von Jack Londons "Der Seewolf" mit Sebastian Koch, Tim Roth und Neve Campbell in den Hauptrollen realisierte. Zur Adaption von Herman Melvilles Literaturklassiker ist das "Seewolf"-Duo bestehend aus Regisseur Mike Barker und Drehbuchautor Nigel Williams, der unter anderem für das Drehbuch zu der mit dem Emmy und dem Golden Globe Award ausgezeichneten TV-Serie "Elizabeth I." verantwortlich zeichnete, wieder mit an Bord.

                              Kapitän Ahab gehört seit Erscheinen des legendären Romans von Hermann Melville im Jahre 1851 zu den faszinierendsten Gestalten der Weltliteratur. Vom Wahn getrieben, macht sich Ahab gemeinsam mit seiner Besatzung auf den Weg durch die Weiten des Ozeans. Sein einziges Ziel ist die Rache an dem sagenumwobenen weißen Wal, durch den er vor Jahren ein Bein verlor. Zunächst unwissend über das eigentliche Vorhaben ihres Kapitäns, spaltet sich die Mannschaft an Bord der "Pequod" bald in zwei Lager. Während der junge Erzähler Ishmael fasziniert ist von Ahabs Mission, wird sein 1. Offizier Starbuck zu seinem erbitterten Gegner. Doch Ahabs dämonischer Macht kann sich niemand entziehen und so ist ein Zusammentreffen mit Moby Dick unausweichlich…

                              Quelle:Filmstarts.de
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs