FFF'08 REVIEW: XII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    XII





    Inhalt:

    In einem kleinen Wüstenkaff irgendwo im Nirgendwo taucht ein Killer auf und tötet einen Geschworenen nach dem anderen. Insgesamt XII Geschworene waren es, die ihn einst für schuldig erklärt und für lange Zeit hinter Gitter verschwinden ließen. Leonards (so der Name des Killers) Gesicht wurde im Gefängnis von seinem Mitinsassen krässlich verstümmelt und dafür soll nun jeder der XII Geschworenen mit dem Leben bezahlen. Bevor das FBI und der örtliche Sheriff überhaupt wissen was vor sich geht, gibt es die ersten Toten und einzig Leonards zwölftes und letztes Opfer - Claire Jones (Emily Hardy) - wehrt sich mit allen Mitteln gegen den wortkargen Killer, welcher seinen Opfern mit Vorliebe die Gesichtshaut von der Pelle zieht…


    Meinung:

    Klingt gar nicht so schlecht, oder? Zwar nach 0815 Slasher aber die Story ist bei so einer Art von Film ja meistens nicht gerade innovativ. Tja, was soll ich sagen? XII ist ein echter Schuss in den Ofen und war mit Abstand der schlechteste Film den ich bei diesjährigen Fantasy Filmfest gesehen habe. Fängt der Streifen noch sehr vielversprechend mit eine recht komisch/lustigen und harten Headshotszene auf dem Highway an, um so flacher, langweiliger und einfach schlechter wird es von Minute zu Minute. Es passiert so gut wie nix, die Kills (zweifelsfrei so ziemlich das Wichtigste bei einem Slasher) sind absolut schwach (bis auf die angesprochene erste Szene) weil so gut wie nix zu sehen ist. Der Killer ist ein total belangloser Kerl (ok, die Maske sieht ganz nett aus – so was hat man aber auch schon zu Hauf gesehen), die Darsteller waren mMn echt unterdurchschnittlich und das Finale ist die größte Mogelpackung, die ich seit langem gesehen habe. Es passiert nix. Ich saß bei der letzten Szene gelangweilt in meinem Kinosessel und dachte "das kann's jetzt nicht gewesen sein. Da kommt noch was. 100pro kommt da noch was. Der Film war ja schon nicht das gelbe von Ei aber das kann's jetzt echt nicht gewesen sein!!!" Doch genau das war es dann tatsächlich. Es kommt nichts mehr. Der Abspann läuft und ich verlasse total enttäuscht das Kino. Schwach, ganz schwach, denn XII war ein Slasher den man in dieser Form schon 1000x besser gesehen hat!


    XII :arrow: :3:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 13:33:53 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Schade, die Story klang nichtmal schlecht - so etwas ala Identität
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        ...so etwas ala Identität
        Qualitativ is XII aber um Welten schlechter als Identität :!:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann spar ich mir den doch lieber ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Wer hätte das gedacht, 3 Jahre später geht der Film auch bei uns an den Start, Veröffentlichung war heute an Nikolaus.

            :arrow: http://www.ofdb.de/film/151231,XII---Die-Jury?partner=37628

            Wie man an meinem Review unschwer erkennen kann: Lasst die Finger weg! ;)
            « Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 23:23:23 von Flightcrank »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zumal er sowohl in der KJ- als auch der Spio/JK-Fassung gekürzt ist.
                Uncut is er nicht besser, da bin ich sicher... :lol: