FFF'08 REVIEW: Outlander

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Sorry, hätte nie erwartet, dass der so durchfällt bei mir:

    :bd:
    Outlander  :4.5:
    Ganz, ganz herbe Enttäuschung. Hier hat kaum was gepasst: CGI unfassbar schlecht, Atmo sehr C-lastig - weder Fisch/Wikinger noch Fleisch/Alien. Ausstattung eher C als B, Plot und Charaktere schwach, Dramaturgie holprig und die Charakter Entwicklungen total Banane: in der einen Szene schlägt der Riesenwikinger noch Köpfe mit dem Hammer ein, in der nächsten findet er schon Zuflucht bei seinem Feind und kämpft gegen das Alien. Schade, hatte doch so viel erwartet von dem Film - werde ich wohl wieder losschlagen.

    Aber zum Glück scheint Pierre ja nicht allzuweit entfernt von mir zu sein.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich mag den, nackte pure Unterhaltung mit ner grundsoliden Atmo. Der Film ist ein B(+)-Highlight :d2:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Sorry, hätte nie erwartet, dass der so durchfällt bei mir:

        :bd:
        Outlander  :4.5:
        Ganz, ganz herbe Enttäuschung. Hier hat kaum was gepasst: CGI unfassbar schlecht, Atmo sehr C-lastig - weder Fisch/Wikinger noch Fleisch/Alien. Ausstattung eher C als B, Plot und Charaktere schwach, Dramaturgie holprig und die Charakter Entwicklungen total Banane: in der einen Szene schlägt der Riesenwikinger noch Köpfe mit dem Hammer ein, in der nächsten findet er schon Zuflucht bei seinem Feind und kämpft gegen das Alien. Schade, hatte doch so viel erwartet von dem Film - werde ich wohl wieder losschlagen.

        Aber zum Glück scheint Pierre ja nicht allzuweit entfernt von mir zu sein.

        WTF!? :shock: :confused:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          ich mag den, nackte pure Unterhaltung mit ner grundsoliden Atmo. Der Film ist ein B(+)-Highlight :d2:

          Für mich leider deutlich C. Nicht nur die CGI verraten die Basis als klare C-Produktion. Aber gut, fand ihn ja nicht beschissen, nur eher mittelmäßig...leider.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Aber jetzt aml ehrlich, das is doch kein C Film!  :lol:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Schau dir mal die CGI an, dann ist beim besten Willen maximal eine B- Film, aber das auch nur mit viel Wohlwollen. Production Value war doch sehr gering gehalten. Klar, an den Settings würde ich das nicht festmachen, die waren ordentliches B-Niveau.

              Aber klar, über sowas kann man streiten, wie über Bewertungen: +/- 1 hängt da immer an der Bewertung. Ob Predators z.B. jetzt A und B Movie ist, hängt auch sehr stark von der Bewertung ab denke ich.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also ich hatte es glaube ich auch irgendwo angesprochen, die FX schwanken etwas aber ich fand sie so schlecht jetzt nicht. Ganz ehrlich. Hm...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Sorry, hätte nie erwartet, dass der so durchfällt bei mir:

                  :bd:
                  Outlander  :4.5:
                  Ganz, ganz herbe Enttäuschung. Hier hat kaum was gepasst: CGI unfassbar schlecht, Atmo sehr C-lastig - weder Fisch/Wikinger noch Fleisch/Alien. Ausstattung eher C als B, Plot und Charaktere schwach, Dramaturgie holprig und die Charakter Entwicklungen total Banane: in der einen Szene schlägt der Riesenwikinger noch Köpfe mit dem Hammer ein, in der nächsten findet er schon Zuflucht bei seinem Feind und kämpft gegen das Alien. Schade, hatte doch so viel erwartet von dem Film - werde ich wohl wieder losschlagen.

                  Aber zum Glück scheint Pierre ja nicht allzuweit entfernt von mir zu sein.

                  Ja, da können wir uns halbwegs die Hand geben. Etwas mehr Sorgfalt beim Script, ein paar Dialoge, die hängen bleiben können, ein nicht so schablonenhafter Aufbau, und er hätte bombig werden können. Dass man mit vergleichsweise wenig Kohle, einer gesunden Portion Fanboyism und einer klaren Handschrift (und einem sicheren Auge) was auf die Beine stellen kann, hat ja z.B. Marschall mit Centurion bewiesen.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Ich fand die Effekte auch grauselig. Nichts für mich gewesen.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Also ich hatte es glaube ich auch irgendwo angesprochen, die FX schwanken etwas aber ich fand sie so schlecht jetzt nicht. Ganz ehrlich. Hm...
                      Da schließ ich mich an und ich bin bei sowas ja schon pingelig.
                      Ich hab den 2 Mal gesehen und find den echt ordentlich. Kein Knaller, aber solide Unterhaltung mit guter Ausstattung und ein paar wirklich coolen Momenten. Der ist sicher ein bischen holprig erzählt und vielleicht auch nen Tick zu lang, aber ich fand denn dennoch absolut brauchbar. 7/10
                      « Letzte Änderung: 11. November 2010, 21:48:03 von Max_Cherry »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Mir selbst ging's dabei nicht mal um die FX, da hab ich mich lustigerweise nicht im geringsten dran gestört.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ich finds immer erstaunlich wie unterschiedlich gerade der Bereich SFX im Film wahrgenommen wird. Hätte eher vermutet das Freaks wie wir das ähnlich sehen, aber für mich hat der Film brauchbare CGI-Effekte. Schlecht sind z.B. die in Blade.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Mir hat der auch ganz gut gefallen. BeoWulf trifft auf Dragonheart.  :7.5:
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...