FFF'08 REVIEW: The Broken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Broken





    Inhalt:

    Als Gina McVey (Lena Heady) traut ihren Augen nicht. In einem an ihr vorbeifahrenden Wagen sitzt eine Frau die ihr aufs Haar gleicht. Eine Doppelgängerin? Gina ist verwirrt und zu allem Übel erleidet sie kurze Zeit später einen schlimmen Autounfall. Kurz vor dem brutalen Crash – da ist sich Gina todsicher – hat sie sich schon wieder selbst bzw. ihre Doppelgängerin gesehen. Seltsame Dinge gehen vor sich. In ihrer und den Wohnungen ihrer Verwandten und Freunde bersten Spiegel aus unerfindlichen Gründen. Kurz danach scheinen die betreffenden Personen wie ausgewechselt, wie Abziehbilder ihrer selbst, und sogar ihr Freund verursacht Gina eine Gänsehaut. Ist sie die Einzige, die die sich häufenden unheilvollen Zeichen bemerkt? Etwas sehr Bedrohliches hat schleichend Besitz von Ginas Umwelt ergriffen und verzerrt die Realität…

     
    Meinung:

    Schade, The Broken hatte Potential zu deutlich mehr. Leider kämpft der Film mit einigen Längen und schafft es nicht diese zu kompensieren. Irgend jemand hat in der IMDb geschrieben "The boring Bodysnatchers". So langweilig fand ich ihn jetzt nicht aber etwas mehr Drive oder einfach die ein oder andere gruselige/unheimliche oder harte Szene hatte dem Film sicher gut getan. Den Twist am Ende hatte ich lange zuvor durchschaut (was eher selten bei mir ist), würde ihn aber dennoch als ausgesprochen gelungen bezeichnen. Schauspieler sind gut und besonders Lena Headey (die Königin an der Seite von Leonadias aus 300) macht ihre Sache echt überzeugend. Ich fand ihn wirklich nicht schlecht aber Sean Elli hätte mMn mehr rausholen können. Sein erster Film Cashback ist war zwar etwas komplett Anderes aber da hat er gezeigt, welches Potential in ihm Steckt. Mit The Broken lässt er sein Potential zwar aufblitzen, mehr aber auch nicht. Einer von zwei Filmen des FFF die schon irgendwo "gut" waren aber noch viel bessere sein hätten können – schade! Dennoch kann man sich auf einen Film freuen, welcher es mit leiser Gangart meisterlich versteht, eine unangenehme, bedrohliche und spannende Atmo zu erzeugen. Die Einen werden ihn langweilig finden, die Anderen werden das ruhige und atmosphärische Tempo zu schätzen wissen. Ich pendle mich erstmal in der Mitte ein und werde ihn irgendwann einer zweiten Sichtung unterziehen.


    The Broken :arrow:  :6:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 13:25:23 von Flightcrank »


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      ah, der ist vom Sean.... dann muss der irgendwann mal im Player landen



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Am 26. Juni erscheint von Koch Media die DVD "The Broken" - dem neuen Film von Sean Ellis, dem Regisseur von Cashback.



          Inhalt
          Auf dem Rückweg von der Arbeit glaubt Gina sich selbst zu sehen - oder war es doch nur eine Doppelgängerin? Erschrocken verursacht die Radiologin einen Unfall, den sie nur durch ein Wunder überlebt. Während sie versucht sich von dem Crash zu erholen, scheint etwas Bedrohliches von ihrem Umfeld Besitz zu ergreifen.

          Trailer:

          Sieht übelst nach etwas für die Terror-Fraktion aus ;) Ich bin gespannt. 13 Mücken sind zwar etwas viel für ein Blindkauf, aber Sean Ellis :think:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sieht interessant aus - hab ich vohrin mit Jürgen drüber gelabert. Wird umgehend mal gesichtet
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ach ich weiss nicht. Die DVD ist ja schon seit ca. 1 1/2 Wochen in der Leihe aber die Story tönt soo 0815mässig, dass ich ihn bisher net mitgenommen habe und der Trailer hier konnte mich auch nicht überzeugen. Ich warte am besten auf die ersten Bewertungen.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hm?

                Ich hab den Film gesehen und bin eigentlich sicher, auch kurz was dazu geschrieben zu haben???
                Finde aber nix.

                Guter Film von Ellis, er kann es auch auf dem Horror/Mystery-Sektor.

                Spannendes Teil  :arrow:  :7:
                « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 15:41:21 von Crash_Kid_One »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Hm?

                  Ich hab den Film gesehen und bin eigentlich sicher, auch kurz was dazu geschrieben zu haben???
                  Finde aber nix.

                  Guter Film von Ellis, er kann es auch auf dem Horror/Mystery-Sektor.

                  Spannendes Teil  :arrow:  :7:

                  Na also. Klingt doch gut. Dann werde ich mir die auf jeden Fall holen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Wusst ich doch, dass mir das bekannt vor kommt, lief ja auf'm FFF.

                    Zusammengeführt.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Wusst ich doch, dass mir das bekannt vor kommt, lief ja auf'm FFF.

                      Zusammengeführt.

                      Ach fuck, ich hatte nur nach dem Regisseur gesucht. Mea culpa! Hätte ich drauf achten sollen ;)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        The Broken
                        Ein Film, der von seiner ruhigen Atmosphäre und seinen wundervollen Kamerafahrten (die tlw. an Brian de Palma erinnern) lebt - aber leider war mir das Ende zu verworren - irgendwie hab ich es nicht geblickt. Kann mir das mal jemand erklären? Tobi?


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Da muss ich selbst nochmal reinschauen Sascha .. hab das garnicht mehr im Kopf.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ruhiger Mytsery-Thriller der aber überzeugen kann. Etwas im Stil von
                          (click to show/hide)
                          Sollte man mal gesehen haben.

                          8 (von 10) Die DVD wird gekauft!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Krieg ihn die Tage zugeschickt - der Trailer hat auf jeden Fall sehr überzeugt!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Er ist halt seeehr ruhig...was ja nicht schlecht is. Am ehesten geht er in die Richtung
                              (click to show/hide)
                              . ;)



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gerade auch geschaut. Naja, "langweilige Version der Körperfresser" trifft es ganz gut...

                                Positiv: Der Film ist um Längen besser als sein Namensvetter. War aber auch nicht wirklich schwer zu erreichen.

                                Negativ: Um Längen schlechter als Cashback. Naja, die erste Hälfte war nur verwirrend und langweilig, die zweite Hälfte war weniger langweilig, dafür noch verwirrender. Hab am Ende gar nix mehr gerafft... :D

                                Könnte den jemand mal erklärenderweise spoilern?

                                (click to show/hide)
                                « Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 20:12:20 von Bloodsurfer »


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Liegt bei mir jetzt auch rum, wird die Tage mal gesichtet


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    The Broken
                                    Schön ruhiger, angenehm unangenehmer Thriller vom Cashback Regisseur!
                                    :7:
                                    Supi, dann fang mal im Thread an das Ende mir und Andi zu erklären - ich hab's nämlich irgendwann nicht mehr geblickt.

                                    Aaaaalso!

                                    (click to show/hide)

                                    (click to show/hide)
                                    « Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 22:23:53 von BlueTreeArrangement »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Bei mir isses nur noch "verschwommen", aber Blue hat Recht.

                                    (click to show/hide)


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Bei mir isses nur noch "verschwommen", aber Blue hat Recht.

                                      (click to show/hide)
                                      (click to show/hide)

                                      Damn, wir sollten da nicht zu viel drüber nachdenken, das macht alles nur noch viel komplizierter :D
                                      « Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 22:33:15 von BlueTreeArrangement »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Nee nee, genau wie du es sagst isses schon korrekt!

                                      Guter Film, wenn der günstitsch zu haben ist werd ich mir den auch ins Regal stellen.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Nee nee, genau wie du es sagst isses schon korrekt!

                                        Guter Film, wenn der günstitsch zu haben ist werd ich mir den auch ins Regal stellen.
                                        Ich wollte nur noch mal etwas mehr ausholen :D
                                        Ich dachte jetzt grad: "Was für'n Grünstich??". Oh man :uglylol:
                                        « Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 22:37:45 von BlueTreeArrangement »