Vampire Rain - Altered Species (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon

    http://www.gametrailers.com/player/38550.html

    Fürchte die Dunkelheit! Gruseln auf hohem Niveau: Mit Vampire Rain - Altered Species hält das beliebte Genre des Survival-Horrors Einzug auf der PS3. Wenn die Sonne langsam untergeht, wird es Zeit sich der Dämmerung zu entziehen.

    Denn eine Armee von Untoten, so genannte Nightwalker, verborgen in der Dunkelheit und gierig nach Menschenblut, versetzen die Menschheit in Angst und Schrecken. Als Anführer einer Elitetruppe begibt sich der Spieler mit seinem Team auf die rücksichtslose Jagd nach den furchterregenden Menschenfressern, um die Vernichtung der menschlichen Zivilisation zu stoppen.

    Eine Stadt an der Westküste der USA ist dabei Schauplatz dieses fast aussichtslosen Kampfes gegen die Übermacht der blutrünstigen Vampire.
    Unverhoffte Hilfe erhält der Spieler dabei allerdings vom Wetter. Denn der andauernde Regen beeinträchtigt die Sinne der Nightwalker und verschafft dem Team somit einen entscheidenden Vorteil.
     
    Neben Reaktionsschnelligkeit ist bei Vampire Rain Altered Species vor allem auch Tarnung, strategisches Denken und geschicktes Vorgehen gefragt, um die Nightwalker zu erledigen. Nichts für schwache Nerven!


    Ist seit August im Handel, hat das jemand ?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das sagt mir nichtmal was! Klingt aber doch mal nicht übel
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hab ich auch noch nichts von gehört, deshalb hab ich gedacht, da muß doch mal ein Thread her  :twisted:

        Da die Begeisterung hier aber wieder Wellen schlägt scheint es nix bekanntes zu sein  8)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das klingt gut und interessiert mich schon, nur gelesen hab ich noch fast gar nichts darüber bisher...


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            gestern Abend mal reingedaddelt.

            Grafik - gut!
            Sound - besser! Teils richtig schöne bidirektionale Effekte - Regen klingt superb!

            zum Rest kann ich noch nicht so viel sagen weil ich im Tutorial "hänge"   :redface:

            Ein Tutorial konnte ich nicht beenden weil ich nicht mehr weiter wusste und beim nächsten muss ich einen Vampir auf der Straße umnieten und die drecksviecher stekcen ohne Ende ein. Dabei spielt der eigene Energiebalken eigentlich überhaupt keine Rolle denn wenn man gebissen wird ist Ende, egal wieviel Energie man hat.

            Grafik ist besser als es auf dem Bild rüberkommt, die Texturen sind schön scharf.



            Review folgt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wenn das Spielprinzip ist so wie der erste Teil, dann soll es vllt. so sein, dass du den Vampir umgehen musst. Im ersten Teil war es primär so gestaltet, dass man den Vampiren möglichst IMMER aus den Weg gehen sollte.



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                hmm kann sein. Ich war aber Spitz auf etwas blinkendes was direkt neben dem Vampir lag. Dachte man könne/müsse da was wichtiges aufsammeln.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  hmm kann sein. Ich war aber Spitz auf etwas blinkendes was direkt neben dem Vampir lag. Dachte man könne/müsse da was wichtiges aufsammeln.

                  so wars übrigens auch! Das sind Medaillen die man das Spiel über sammeln kann. Allerdings garnicht so einfach die Vampire klein zu kriegen.

                  hier meine Meinung dazu:

                  Inhalt:
                  Als Mitglied einer Spezialeinheit übernimmt man die Aufgabe, eine von Vampiren besetzte US-Stadt von den Blutsaugern zu befreien. Die Nightwalker sind dabei ein übermächtiger Gegner, doch schwächt der andauernde Regen Ihre Sinne. Und mit entsprechend taktischem Vorgehen gelingt es der Elitegruppe sich gegen die große Anzahl der Feinde im Häuserkampf zu behaupten.
                  Wildes Rumgeballer ist hierbei der falsche Weg und führt fast unweigerlich zum Tod. Eher geht es darum, die örtlichen Gegebenheiten taktisch zum eigenen Vorteil zu nutzen und die Blutsauger zu umgehen. Wenn es aber doch einmal zum Gefecht kommt heißt es Feuern was die Puste hergibt.

                  Grafik:
                  " Vampire Rain - Altered Species" bietet eine durchweg gelungene und ansehnliche Grafik. Die Texturen sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr detailiert und scharf. Effekte wie Glanz und Nässe spiegeln sich immer wieder sehr schön auf den Oberflächen wieder. Clippingfehler sucht man vergebens und sämtliche Animationen sind flüssig. Dabei darf man sicher keinen grafischen Überflieger wie "Uncharted" erwarten, aber dennoch eine passable Next-Gen Umsetzung. -> 8/10

                  Sound:
                  Beim Sound trumpft das Spiel richtig auf. Präsentiert in Dolby Digital 5.1 Surround, bekommt der Spieler jede Menge bidirektionale, geräumige und atmosphärische Umgebungseffekte, die das Geschehen sehr stimmig untermalen. Besonders in der Kanalisation fühlt man sich vom tropfenden Wasser und Hall umgeben. Die Musik spielt immer recht passend und unterstützt spannende Momente durch unheilvolle Klänge und Samples. Ein bisschen mehr Dynamik und sattere Schusseffekte hätte man aber noch einbringen können. -> 8.5/10

                  Gameplay:
                  Die Steuerung erinnert an viele typische Vertreter des Genres und geht problemlos von der Hand. Die Kamera macht keine großen Schwierigkeiten so dass man eigentlich immer im Bilde über das Geschehen ist.
                  Die Missionen unterteilen sich dabei immer in eine Hauptmission mit entsprechenden Tutorials und Tests. Etwas ungewöhnlich da man nicht das Tutorial vorab komplett spielt sondern im Grunde vor jeder Mission etwas dazulernt, das verwirrt Anfangs und man glaubt einerseits man steckt noch im Tutorial während man sich in Wirklichkeit schon mitten im Spiel befindet. Jetzt aber mal zu den schlechten Punkten, denn leider überzeugt "Vampire Rain" zwar größtenteils technisch, aber spielerisch gibt es doch arge Schwächen. So ist die Motivation schnell verblasst, ändert sich doch an den Lokations so gut wie garnichts. Immer wieder das gleiche Vorgehen - rauf aufs Dach, wieder runter, Vampire umgehen. Dabei ist das Spiel trotz einer theoretisch sehr großen Stadt doch sehr begrenzt, überall stößt man an virtuelle Grenzen und meist gibt es kaum alternative Wege eine Mission zu beenden, alles wirkt groß, ist aber letztendlich klein, sehr linear und bietet dem Spieler kaum Abwechslung, was bei einer Taktik-Shooter eigentlich auch A und O sein sollte. Hier zeigen "Splinter Cell" oder "Metal Gear Solid" wie es richtig gemacht wird. -> 6/10

                  Fazit:
                  Für ein paar Stunden fühlt man sich gut unterhalten, die Umsetzung stimmt und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht allzu leicht. Doch spätestens nach ein paar Missionen fühlt sich auch der Taktik-Einsteiger gelangweilt, da hilft auch die sonst gute Umsetzung nur wenig. Hätte man hier ein bisschen mehr Arbeit in die Vielfalt der Aufgaben und Umgebung gesetzt wäre "Vampire Rain" ein richtig guter Titel geworden. So bleibt es höchstens bei einem brauchbaren Snack für Zwischendurch. -> 6.5/10

                  Für nen guten Preis könnt Ihr ruhig zuschlagen, 60€ wären jetzt aber zuviel. Spielzeit ist recht lange. Haben wir am Wochenende etwas 7 Stunden gezockt und weniger als die Hälfte geschafft so wie ich jetzt nachgelesen habe.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |