OFF SEASON -Beutezeit- (Jack Ketchum) wird verfilmt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat
    Off Season - 100 Feet Regisseur inszeniert Ketchum Adaption

    Jack Ketchum und kein Ende in Sicht. War Autor Dallas Mayr in amerikanischen Gefilden bisher vornehmlich für seine kontroversen Erzählungen verpönt, reißen sich Filmemacher vermehrt um seine Stoffe und häufen sich Verfilmungen in jüngster Zeit. Nach bereits abgedrehten Verfilmungen mit The Lost, The Girl Next Door und Red, den kommenden Umsetzungen Right to Life und Offspring, traut sich mit Eric Red ein prominentes Gesicht des Genres an eine Ketchum-Umsetzung. Red, der sich in seiner langjährigen Tätigkeit als Drehbuchautor bereits für Near Dark, The Hitcher oder Bad Moon verdingte, möchte Off Season (unter dem Namen Beutezeit bei Heyne erschienen) auf die große Kinoleinwand portieren. "Dallas und ich stehen bereits seit einigen Jahren in Kontakt, um dieses Projekt umzusetzen. Der momentane Zeitpunkt scheint mir perfekt, um es endlich anzugehen. Ich denke, es ist die klassische Natur, die Off Season funktionieren lässt. Vor zehn Jahren hätte man das Projekt sicher nicht umsetzen können, doch in der heutigen Zeit lässt es sich so weit treiben wie man möchte. Wir werden dem Buch sehr treu bleiben: Eine kleine Produktion, sehr minimal, sehr schockierend," erklärte Red während einer Frage- und Antwortstunde.

    Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt ... Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt.



    Sehr sehr geil - geniales Buch :!:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich bin zwar äusserst skeptisch, wie die das Verfilmen wollen :lol: aber ich würd mich drüber freuen! Und dank OFF SPRING wäre auch ein Teil 2 schon gesichert :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da bin ich heutzutage auch etwas skeptisch. Sehe da die gefahr, dass es zu blankpoliert im Hochglanzlook daherkommt. In den späten 80ern hat man sich eher an solch "dreckige Dinger" getraut.  :D
        Ich meine, die literarische Vorlage ist jetzt ja mal alles andere als etwas für zartbesaitete Zuschauer.

        Freuen würde ich mich auch, bin aber vorsichtig skeptisch.  ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wird wohl so ein WRONG TURN Ding geben. Fänd ich okay, wobei mir ein Film mit 80er Feeling besser gefallen würde. So oder so muss er sau spannend, hart und gory werden...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Selbst wenn es "nur" sowas werden würde - bitteschön - ich mag Wrongt Turn. Der Punkt ist halt echt, dass es nicht zu aufpoliert wirkt - am besten mit irgendwelchen glatten Teenie-Fressen in der Hauptrolle.... bloss nicht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs