VANIKORO - Frontière(s) Regisseur Xavier Gens mit neuem Projekt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Zitat
    Vanikoro - Frontière(s) Regisseur mit neuem Projekt

    Frankreichs Regisseure blicken einer rosigen Zukunft entgegen. Alles, was sich im Bereich des Horrofilms vor die Flinte amerikanischer Studiobosse wagte, steht heute mit einem neuen Projekt unterm Geldschauer. So geschehen auch bei Xavier Gens, dessen Frontière(s) für Begeisterungsstürme und neue Hasstiraden der Prüfungskomissionen örtlicher Jugendschützer (wir sind auf die deutsche Prüfung durch Sunfilm gespannt) sorgte, drehte in Zusammenarbeit mit Europa Corp. und 20th Century Fox erst kürzlich die Videospielverfilmung Hitman ab, was wiederum zu einem weiteren Projekt führte. Wie Moviehole heute berichtet, arbeitet der Franzose für einen US-Riesen an dem Horror-Thriller Vanikoro. Die Dreharbeiten sollen bereits in nächster Zeit starten, weshalb das Casting auch schon vor der Tür steht. Im Film, so sagt ein Insider, soll es um eine Gruppe Schiffbrüchiger gehen, die auf einer vermeintlich einsamen Insel stranden und auf Kannibalen stoßen. Weiter heißt es, dass die Produktion völlig von den Richtlinien normaler Horrorfilme abgehen soll und dennoch eine große Menge Spaß verspricht.

    Zitat
    Vanikoro - Mortensen und Hoffman in den Hauptrollen?

    Ein kleiner französischer Horrorfilm, im Jahr darauf die Videospielverfilmung Hitman für 20th Century Fox und in der Zukunft Vanikoro. Trotz des bescheidenen Abschneidens von Hitman an den internationalen Kinokassen macht sich der Franzose weiterhin auf, die Welt des Films im Sturm zu erobern. Und wer wird die Rollen in einem Film, der Menschenfleisch verzehrende Kannibalen auf einer einsamen Insel thematisiert, verkörpern? Gerüchten zufolge soll es Phillip Seymour Hoffman (Capote) und Viggo Mortensen, aktuell in David Cronenbergs Tödliche Versprechen zu sehen, auf das blutige Eiland verschlagen. Ziemlich große Namen für einen Horrorfilm? Eine offizielle Bestätigung liegt bisher nicht vor. In der Zwischenzeit warten wir auf die deutsche Veröffentlichung von Frontière(s), dem Erstlingswerk des Franzosen. Sunfilm wird den Horror-Thriller in diesem Jahr im Kino oder auf DVD auswerten.

    Zitat
    Vanikoro - Die Kannibalen auf einer einsamen Insel


    Auch wenn weiterhin unklar scheint, ob Phillip Seymour Hoffman und Viggo Mortensen tatsächlich in der französisch-amerikanischen Produktion Vanikoro auftreten werden, die wir vor gut einem Jahr erstmals mit einer Meldung vorstellten, schreiten die Arbeiten im stillen Kämmerlein scheinbar weiter voran. Mit seiner zweiten amerikanischen Regiearbeit nach der Videospielverfilmung Hitman wagte sich der bereits für den Horror-Thriller Frontiers verantwortliche Franzose Xavier Gens auf ein vermeintlich einsam gelegenes Eiland. Nach vielen Monaten der Stille erreichte uns am heutigen Tage ein erstes Produktionsartwork des Films, das den französischen Seefahrer Laperouse thematisiert, welcher im Jahre 1788 verloren ging. Historikern zufolge ist der Mann samt Crew auf der Insel Vanikoro gestrandet, wo ausgehungerte Kannibalen bereits auf das gestrandete Frischfleisch gewartet haben. Europa Corp. und 20th Century Fox werden das Projekt in Zusammenarbeit produzieren. In welcher Phase sich Vanikoro befindet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Story klingt mal richtig nett :D Kannibalen aus France - mir is egal wer mitspielen soll, das könnte ein Knaller werden. Allein das Artwork sieht schon mächtig cool aus!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich find diese Neuigkeit auch sehr geil!  :biggrin: 
        « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 14:41:09 von Flightcrank »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Zitat
          im Jahre 1788
          Sweeeeeeeeeeeet! Also wenns (halb)historisch ist, könnte ich mich auch für begeistern. Wobei "Packt der Wölfe" typisch französisch halt schon ein wenig zum Schluss hin kaputt ging. Aber Hitman find ich grosse klasse und ich denke das hier bekommt er auch gut hin.
          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 14:41:46 von der Dude »


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Yep, eine Kannibalen-Story, die im Jahre 1788 spielt, kann echt was werden. Und mit Gens als Regisseur bin ich eigentlich auch recht zuversichtlich, dass der Film mindestens anschaubar wird.
            die kommt noch... irgendwann...