PANDORUM - neuer Sci-Fi Kracher!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hab meinen Vater im Krankenhaus besucht (Mandeln) und bin dann im Krankenhaus die Treppe runtergefallen, super geil :roll:

    Na dann haste wenigstens nimmer weit humpeln müssen :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich hab meinen Vater im Krankenhaus besucht (Mandeln) und bin dann im Krankenhaus die Treppe runtergefallen, super geil :roll:

      sorry, aber das ist zuuu geil!! :uglylol:  :uglylol:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Pandorum
        Tja, was soll ich sagen. Ich fand den Film ziemlich enttäuschend und finds fast schon n bischen schade ums Kinogeld.
        Zunächst hat mir der Look des Films schon nicht wirklich gefallen, das wirkt teilweise irgendwie billig und die stellenweise sehr schlechte Ausleuchtung der Sets machts nicht besser. Sollte vielleicht alles eher europäisch/authetischer (?) wirken, keine Ahnung. Die Handlung des Filmes fand ich ebenfalls nicht sonderlich toll, die Macher klauen sich alles mögliche zusammen und im Endeffekt ist es doch nur ein Film, der zwischen eher langweiligen Passagen und schlecht geschnittener Action wechselt. Diese Szenen sind mal wieder sehr unübersichtlich und nicht ansatzweise so packend wie die Angriffe im offensichtlichen Vorbild (also für diese Szenen)
        (click to show/hide)
        . Die Grundatmo mag ja ganz nett gewesen zu sein, aber von bedrückenden Bildern sowie passender Soundkullisse hab ich auch nicht viel mitbekommen. Zudem hab ich selten einen so platt konstruierten Storytwist gesehen, ich sag nur
        (click to show/hide)
        . Wenn man das so liest, klingt das nach Totalausfall, aber es gab ja schon ein paar nette Momente und Sci-Fi geht ja bei mir eigentlich so gut wie immer. Dennis Quaid war über weite Strecken ganz cool, aber warum hab ich immer wieder das Gefühl, dass deutsche Regisseure einfach keine Action inszenieren können? Also unterm Strich kann sich der Film meiner Meinung nach keinesfalls mit seinen Vorbildern
        (click to show/hide)
        messen, mal abgesehen von
        (click to show/hide)
        .
        Mal wieder ein Film, bei dem die Basis ganz ok ist (der Hauptdarsteller war auch ganz gut, aber die Tante wiederum ein Ausfall usw.), welcher mich aber irgendwie überhaupt nicht packen konnte und eher gelangweilt hat.
        Absolut nicht mein Film. Läuft bei mir neben Doom unter "verschenktes Potential".
        Einige konnten ja mit Sunshine nicht viel anfangen, mir gehts mit Pandora so. Ein reht überflüssiger Film ohne Überraschungen und mit wenig Spannung. 5,5/10
        « Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 20:12:35 von Max_Cherry »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Wie ich geschrieben habe, wir die Lager wieder spalten! ;)

          Stephan, die Vergleiche mit den verschiedenen Filmen sehe ich auch. Aber trotzdem bietet Pandorum doch trotzdem noch einiges an Neuem?!

          Den
          (click to show/hide)
          Twist empfinde ich jetzt als nicht sooo platt! ;) Mir war auch relativ schnell klar, als der junge Corporal auftaucht, dass es sich
          (click to show/hide)
          handelt. Dass sich
          (click to show/hide)
          war doch überraschend für mich! Wenn ich eine Person als nervend empfand, dann eher den Asiaten! ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Jetzt von mir noch mal bissel ausführlicher als nur die Punkte...


            :kino:

            Pandorum :arrow:  :7.5:
            Nachdem er sich bissel "gesetzt" hat, würde ich sagen, er hat die  :8: bei  mir knapp verpasst. Die Story fand ich recht spannend und von den beiden angesprochenen Twists am Ende hab ich keinen gecheckt und wurde daher überrascht. Besonders der letzte Twist
            (click to show/hide)
            fand ich sehr geil. Ansonsten hat der Film irgendwie ziemlich geschwankt. Das Setting war teils super und teils kam es mir - wie Stephan schon ansprach - etwas billig vor. Auch haben mich diverse viel zu schnell geschnittene Szenen gestört (
            (click to show/hide)
            ). Aber hey, ich will jetzt nicht jedes Haar in der Suppe suchen. Summasumarum fand ich Pandorum echt gelungen, an ein Brett wie Event Horizon kommt er aber bei Weitem nicht ran!
            « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 12:57:26 von Flightcrank »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Bleibts eigentlich beim 29., Leuts?

              Sieht im Moment schlecht aus, keine Kohle am Start.
              Es sei denn bis zum 29ten ist schon neuer Zaster da ...
              müssen wa noch ma PNnen..


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Bleibts eigentlich beim 29., Leuts?

                Sieht im Moment schlecht aus, keine Kohle am Start.
                Es sei denn bis zum 29ten ist schon neuer Zaster da ...
                müssen wa noch ma PNnen..

                Alles Klar, ich geh dann jetzt aber erstmal von nein aus? Was den 29. betrifft zumindest.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Von mir gibts ganz klar ne :9: 
                  großes Sci-fi Gruslekino. Irgendwo zwischen The Descent,Event Horizon (und etwas Thommynockers).
                  Wirklich gut ein gemachter, düstrer Horror-Sci Fi. Sowas sollte es wieder öfters geben!!!
                  Und Antje Traue ist natürlich auch ne Bereicherung für den Streifen.
                  Vom Schluß her hätte mir auch noch ein alternatives negatives, Ende gewünscht.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Von mir gibts ganz klar ne :9: 
                    großes Sci-fi Gruslekino. Irgendwo zwischen The Descent,Event Horizon (und etwas Thommynockers).
                    Wirklich gut ein gemachter, düstrer Horror-Sci Fi. Sowas sollte es wieder öfters geben!!!
                    Und Antje Traue ist natürlich auch ne Bereicherung für den Streifen.
                    Vom Schluß her hätte mir auch noch ein alternatives negatives, Ende gewünscht.
                    :shock: DAS ist viel. Muss ihn mir noch mal ansehen aber fand ihn im Kino ja schon durchaus recht gelungen...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      9/10? Sorry, aber das kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Dafür müsste n Film schon eigene Ideen mitbringen, weniger vorhersehbar sein.
                      Jedem das Seine, aber das ist ganz klar persönlicher Geschmack und kann als allgemeine Empfelung nicht funktionieren.
                      Aber ist ja auch Latte, der Film hat ja außer mir, jedem hier bisher gefallen.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mmh, der ist total in Vergessenheit geraten bei mir ... eigentlich bin ich ja immer noch heiß drauf. Sunshine ist genial und auch Dante 01 hat mir sehr gut gefallen...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                           :staun: Dass ich das noch erleben darf! Der Evil ist gleicher Meinung wie ich!! :D

                          Habe gestern gerade die :bd: aus'm Briefkasten geholt und werde den baldmöglichst nochmal reinziehen.

                          Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen! 8)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sunshine ist genial und auch Dante 01 hat mir sehr gut gefallen...

                          Wo holst du die Vergleiche jetzt her Matze?

                          "Pandorum" hat mit den Genannten so ziemlich null zu tun, bis auf den Überbegriff "Sci Fi" ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Oh, mmmh, das hab ich damals so aus dem Trailer herausgelesen...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Nee, mal garnicht, deshalb ja ... Da kann man eher schon sagen "The Descent im All".
                            Nicht sonderlich einfallsreich oder niveauvoll, aber recht gute Unterhaltung schon.

                            Aber Filme wie "Dante" oder "Sunshine" haben ja schon einen gewissen künstlerischen Anspruch. Davon wirst hier nix finden :D



                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              :staun: Dass ich das noch erleben darf! Der Evil ist gleicher Meinung wie ich!! :D

                              Habe gestern gerade die :bd: aus'm Briefkasten geholt und werde den baldmöglichst nochmal reinziehen.

                              Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen! 8)
                              Ja, zählt jetzt schon zu meinen Lieblingsfilmen.
                              Vielleicht liegts auch daran dass ich die Tage davor von nem Freund 3 richtig, super schlechter Billig-Slasher ausgeliehen hab, mit der ewig gleichen Leier, und war daher mal wieder froh ein bischen was anderes zu sehen...
                              Außerdem hat mir die beklemmende Stimmung bei Pandorum gefallen. Und der Flug (wenn man das so sagen kann) ins Ungewisse.
                              Die eine Szene fand ich wirklich sehr beängstigend
                              (click to show/hide)
                              Hey, da kanns einem doch echt Angst werden.
                              Der Film hat genau meinen Geschmack getroffen.
                              Bitte mehr in dieser Richtung!!!
                              « Letzte Änderung: 27. April 2010, 20:52:42 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Mir ging die Fluppe als der Hauptdarsteller
                                (click to show/hide)
                                rüber klettern musste! :D


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  oder durch den
                                  (click to show/hide)
                                  ... :staun: Ähnlich wie in The Descent 1.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also jetz muss ich mir den doch endlich mal besorgen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Und nacher gefällt er dir net und dann bist sauer auf uns. ;)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Nö, nur auf Dich :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Der wird dir schon gefallen. Du stehst ja net nur auf Karate und Kickbox Terminator Filme gelle?! ;)
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...