PANDORUM - neuer Sci-Fi Kracher!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Startet bei uns am 1. Oktober und ich freue mich extrem darauf!! 8)

    Plane ein Science Fiction Double Feature mit Pandorum und Cargo 8)  :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Karte is reserviert und am Montag gehts ins Kino!  :biggrin:

      Dito, gehe auch morgen Abend rein! 8)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Scheisse war der geil :!:  :!:  :shock:

        Hatte keinerlei Ahnung mehr, was im Trailer abging und ich hab genau das bekommen, was ich mir von Cargo erhofft habe! :biggrin:

        Ich weiss, er wird die Gemüter wieder spalten, sicherlich nicht nur hier! ;) Für mich der Überraschungshit dieses Jahres! :thumb:

        Genervt hab ich mich ab einem Typen zwei Sitze neben mir! Wenn der sich erschrak, wackelte jeweils die ganze Reihe! Und dieser Penner erschrickt doch wirklich bei jedem kleinen bisschen dermassen, da hätte jeder andere den Saal schon lange wegen Herzattacke verlassen müssen... :roll:

        Schreibe morgen bisschen mehr zum Film selbst, von mir gibbets schon mal eine :8.5:  :biggrin:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Der Vergleich mit Event Horizon liegt auf der Hand! ;-) und da merkt man, dass hier Paul Anderson mitbeteiligt war.

          Der Film fängt eigentlich auch genau gleich an. Ein (angeblich) verlassenes Schiff, Cpl Bower (Ben Foster) erwacht aus seinem Cryoschlaf, ist jedoch in einem Kontrollraum eingeschlossen. Kurz darauf wacht Lt Payton (Dennis Quaid) auf. Sie versuchen, sich als erstes zu erinnern, wer sie sind und was sie auf diesem Schiff machen. Um mehr herauszufinden, müssen sie aus diesem Raum kommen. Einziger Weg dazu ist der stockdunkle Belüftungsschacht. Bower begibt sich somit in die Finsterheit und hält nur über Funk Kontakt zu Payton. Bald bricht jedoch der Kontakt ab und Foster findet heraus, dass sie doch nicht ganz so alleine sind auf dem riesigen Schiff…

          Die Geschichte ist jederzeit fesselnd und man fiebert richtig mit. Bei jeder Bedrohung hämmert der Score EXTREM über die Lautsprecher in den Saal, so laut wars wohl selten im Kino! :8 Die Schocks sind gut platziert, für Näheres kann der schreckhafte Sitznachbar konsultiert werden… Blut gibbets auch, jedoch nicht übermässig Splädddo0or! ;-)

          Man erfährt während dem Film immer mehr über die verschiedenen Teile der Crew, das Schiff und das Ziel der eigentlichen Mission. Und Pandorum wartet am Schluss noch mit zwei Storytwists auf. Wobei einer vorhersehbar war für mich, vom anderen war ich aber doch angenehm überrascht! :)

          Mein Schlussfazit von :8.5: bleibt bestehen und ich freue mich sehr auf die :bd: ! Klar hat es am Schluss ein paar Sachen, die man noch hätte aufklären können. Aber ich sass während dem Abspann voll befriedigt, mit einem riesigen Grinsen im Saal während sich der Sitznachbar blass aus dem Kino schleppte und solche Filme in Zukunft meiden wird! :lol:

          P.S. Wer findet Norman Reedus? :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Heut hab ichs dann endlich gepackt, juchu!  :lol:


             :8:


            Nicht von schlechten Eltern das Teil! Morgen bissel mehr...

            :thumb: dacht ich's mir doch! 8)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich hab meinen Vater im Krankenhaus besucht (Mandeln) und bin dann im Krankenhaus die Treppe runtergefallen, super geil :roll:

              sorry, aber das ist zuuu geil!! :uglylol:  :uglylol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Wie ich geschrieben habe, wir die Lager wieder spalten! ;)

                Stephan, die Vergleiche mit den verschiedenen Filmen sehe ich auch. Aber trotzdem bietet Pandorum doch trotzdem noch einiges an Neuem?!

                Den
                (click to show/hide)
                Twist empfinde ich jetzt als nicht sooo platt! ;) Mir war auch relativ schnell klar, als der junge Corporal auftaucht, dass es sich
                (click to show/hide)
                handelt. Dass sich
                (click to show/hide)
                war doch überraschend für mich! Wenn ich eine Person als nervend empfand, dann eher den Asiaten! ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                   :staun: Dass ich das noch erleben darf! Der Evil ist gleicher Meinung wie ich!! :D

                  Habe gestern gerade die :bd: aus'm Briefkasten geholt und werde den baldmöglichst nochmal reinziehen.

                  Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen! 8)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Mir ging die Fluppe als der Hauptdarsteller
                    (click to show/hide)
                    rüber klettern musste! :D



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Crash: 20 € hat ein Freund bezahlt...

                       :confused: Da ist doch die DVD drin oder? Ich hab 15€ für die :bd: bezahlt bei Amazon!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        15 € aber nicht für die Metal case  :bd: oder?

                        Nene, Amaray :bd: ! Das Metalcase scheint Müller-Exclusive zu sein!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Also endlich auch gesehen - und mit  :7: schon wirklich zufrieden mit dem Teil :)

                          Ich dacht beim Sehen genau das was hier alles steht :lol: DESCENT in Space auf dem Planeten von GHOSTS OF MARS :lol:

                          Mäkeleien hab ich nicht SO viele. Die Synchro der Tussnelda war grausam! Die Actionszenen hätten bei der Thematik brutaler sein dürfen. Man sieht ja im Grunde NIX. Das Ende war etwas zu sehr happy. Was ich aber nicht verstehe:
                          (click to show/hide)

                          Die Soundkulisse hat im Heimkino die scheiße mal DICK gerockt!!! Ich hab bisher kaum einen Film gehabt, der dermaßen alle Kanäle so genutzt hat!

                          Zu Deinem Spoiler: Ich bin mir da eben auch nicht hundert pro schlüssig! ;)
                          (click to show/hide)

                          Wie ich hier drin schon mal erwähnt hab, brauche ich die Story hier einfach auch nicht 100%ig aufgelöst! Find das alles top wie's ist! Und die :bd: ist ebenfalls :thumb:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies