MONSTER VILLAGE - Shrek's Bruder ist böse...sehr böse...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ja, ihr habt euch nicht verlesen - wer mal wissen möchte, wie es aussieht, wenn der morgenmuffelige Bruder vom Shrek mit Schmerbauch auf die Menschheit logelassen wird, der sollte sich dieses kleine, für den SciFi Channel produzierte Filmchen anschauen. Denn war der blumenkohlohrige Shrek ein sehr gutmütiger Riese, so benimmt sich der böse Bruder wie ein wildgewordener Elefant in einer afrikanischen Buschsiedlung...

Wir schreiben das Jahr 1859. Und in jenem tiefverschneiten Winter begegnen wir in einem kleinen Dorf in den Wäldern Pennsylvaniens erstmals einigen Dorfbewohnern, die sich in der tief gefrorenen Erde den Wolf schippen - denn es gilt, einige just verblichene Mitbewohner des Dorfes zu beerdigen. Die sind an der Pest dahingesiecht, und nur einer kann da Rettung bringen - ein Regenmacher, der über magische Kräfte verfügt. Und so schreitet er zur Tat, als auch sein lieb Töchterlein die Pest bekommt - allerdings will er dafür Magistrat des Dorfes werden! Den Mitmenschen bleibt keine Wahl - man muss den Teufel eben mit dem Beelzebub austreiben, holt sich dafür aber Luzifer ins Nest... Denn nachdem der Regenmacher mit großer Magie die Pest verdammt hat, erweckt er gleichzeitig ein menschenfrssendes und gar schrecklich anzuschauendes Ungeheuer zum Leben - den Ogre! Der verlangt jedes Jahr zur selbigen Stund' ein Menschenopfer dargebracht zu bekommen... (hat er sich von Südsee-gevatter King Kong abgeguckt, die Idee). Und das geht dann so bis in die Neuzeit.

In selbige wechseln wir, als sich zwei Teenagerpärchen in die Wälder Pennsylvaniens begeben, um das Dorf zu suchen, das inzwischen von der Zeit vergessen wurde. Dummerweise stolpern sie dabei über jenen Ort, an den der Ogre mittels magischer Kräfte verbannt wurde, und wecken ihn aus seinem Winterschlaf. Und das Vieh ist ob der jahrzehntelangen Zwangsdiät ganz schön angefressen, also schreitet es flugs zur Mahlzeit und verspeist alles, was sich ihm an Zweibeinern in den Weg stellt. Im Dorf selbst lebt man immer noch wie damals im Jahre 1859, der Bürgerkrieg und alle anderen Unbillen der kommenden Jahrzehnte sind an den Menschen dort vorbei gegangen, und gealtert ist auch niemand. Aber der Ogre brüllt, und man braucht ein neues Menschenopfer... und da kommt das Frischfleisch aus dem neuen Jahrtausend gerade Recht. Nur die Tochter des Regenmachers hat die Nase gestrichen voll von Menschenopfern und Dornröschenschlaf, denn es kann nun mal nicht sein, was nicht sein darf - und sie will nun mal heim zum Liebsten in die Ewigkeit. Aber bitte unlädiert und schön wie Schneewittchen, gelle? Also darf der Ogre sie nicht in Fetzen reißen, und deshalb macht das Dorf zum ersten Mal in 150 Jahren mobil...

Nun ja, die Rahmenhandlung ist ganz nett, wenn auch nicht berauschend, und der Ogre sieht aus wie eine Kreuzung aus schmerbäuchigem Shrek und dem unglaublichen Hulk. Hätte man ihm einen weißen Zottelpelz aufgepappt, hätt er glatt für den Yeti durchgehen können. Aber so... Die Effekte sind allesamt von PC-Spiel-Niveau, und selbst als der Unhold herantrabt, hat man gar die Häuslein des Dorfes der Einfachheit halber mit am PC entworfen, damit's halt in einem Aufwaschen geht.

Kurzum - der Film ist als Horrorfilm eine dicke Blase Heißluft im kalten Winter; als Monsterfilm ist er das Richtige für genervte Babysitter, welche die kleinen Hosenscheißer mal an Halloween vor der Glotze parken wollen, um einmal ein paar Minuten ungestört mit dem Liebsten simsen zu können. Für Splatter- und Horrorfans ist er ein Kasperltheater, das mit 12 Euro-Talern auch noch zu einem Wucherpreis angeboten wird. Dafür soll der Ogre dieses Lumpengesindel von Händlern und DVD-Anbietern in den Allerwertesten beißen...

Der Lonewolf Pete


 

   
 


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der Oger sieht schon auf dem Cover so scheiße aus, dass mich das minimum 3 Meter von der Scheibe weghält :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs