SOCOM: Confrontation (PS3, PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Doch noch kein Thread vorhanden hier ? 
    Soll ja Ende November jetzt endlich erscheinen mit dem lang erwarteten Headset, hier gibts einen Launch-Trailer zur Einstimmung:

    http://www.gametrailers.com/player/41757.html


    Sieht perfekt aus und ich denke, das wird dann CoD4 zumindest online ein wenig ablösen bei mir ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ich hoffe meins kommt noch die Woche. Im US-Store gibts des ja schon zu ziehn!


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich habs bis jetzt noch nicht bestellt... irgendwie hab ich zu viele Games vorbestellt, so langsam wird das finanziell ein wenig too much  ;)

        Dieses hier werde ich jetzt aber vorziehen... alleine wegen dem guten HS und auch der Trailer verspricht ja schöne Teamduelle  :twisted:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich werds auch holen, allerdings wegen der Kohle erst nächsten Monat, und eigentlich auch nur wegen des Headsets :D


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich habs auch vorbestellt. :D Ich freue mich auf das Spiel genauso sehr wie auf das Headset. :)



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Jacool, dann trifft man sich ja auch mal auf ein gemeinsames Spielchen :D Ich werd sicherlich voll ablosen, weil ich net die Zeit und den Nerv zum Üben haben werde, aber das dachte ich auch bei WipEout :lol: Und endlich werden wir uns auch vernünftig online unterhalten können :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jacool, dann trifft man sich ja auch mal auf ein gemeinsames Spielchen :D Ich werd sicherlich voll ablosen, weil ich net die Zeit und den Nerv zum Üben haben werde, aber das dachte ich auch bei WipEout :lol: Und endlich werden wir uns auch vernünftig online unterhalten können :D


                Ohja, da freu ich mich auch schon tierisch drauf  :twisted:  :D

                Da kann ich endlich meinen angestauten Zorn von Wipeout rauslassen  ;)


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Wir arbeiten uns da vorher den Master-Plan aus, Ashi  :D


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich glaub, ein Masterplan ist da garnicht nötig, der Dude ist ja eigentlich garkein so großer Fan solcher Spiele. Ich denke, ich baue da einfach auf meine Shootererfahrung. :D



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ja, die ersten paar Runden werd ich mir wohl erstmal die Füsse perforieren ;)

                        Aber ich bin Shooter-technisch auch nicht ganz unerfahren, lediglich ausser Übung ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Aufpassen Ash, der dudster hat doch früher auch CS gezoggert  :D

                          Da bin ich echt mal gespannt, hehe  :twisted:


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Gibts in so Spielen eigentlicha auch ne Funktion, dass Leute, die sich in der Freundesliste haben, in eine Gruppe kommen?


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Gibts in so Spielen eigentlicha auch ne Funktion, dass Leute, die sich in der Freundesliste haben, in eine Gruppe kommen?
                              Nicht ganz, aber so ähnlich geht das schon ;) Bei COD4 z.B. kannst du Leute aus deiner Freundesliste "einladen" wenn du online bist. Zusammen mit diesen Eingeladenen bist du dann in einer Party, der "Führer" dieser Party startet dann die Suche nach einem Spiel, und meistens spielen Leute aus einer Party auch immer im selben Team (meistens, es kann mal schiefgehen wenn es beispielsweise zu viele Partys in einem Spiel gibt und die Leute nicht gleichmäßig auf zwei Gruppen verteilt werden können, kommt aber sehr selten vor).
                              Ich nehme mal an, dass es hier bei SOCOM dann doch noch mehr derartige Möglichkeiten geben wird, da das ganze ja schon mehr darauf ausgelegt sein sollte.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Gut gut, dann bin ich ja unbesorgt :D Wäre doch cool so als die BH-Meute da mal aufzuräumen, vor allem wenn so Hardcore-FPSler wie ihr dabei seid :D


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Also auf der PS2/PSP konnte man sich den Server und die Gegnerseite aussuchen, halt wie bei Counterstrike.



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Gut gut, dann bin ich ja unbesorgt :D Wäre doch cool so als die BH-Meute da mal aufzuräumen, vor allem wenn so Hardcore-FPSler wie ihr dabei seid :D
                                    Naja, derer sind es ja nur zwei :D
                                    Ein paar Leute dürften dieses Mal aber wirklich zusammen kommen, so dass es sich wirklich mal lohnt :twisted:
                                    Wobei ich mich nach wie vor auf den Onlinemode von MS2 mehr freue :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Man soll wohl eine eigene Lobby eröffnen und dazu Freunde einladen können... genau wie bei CoD eben.
                                      Man kann sich auch eine Seite aussuchen, joinen und auch hier Freunde mitziehen, was sich schonmal perfekt anhört ;)

                                      Ich bin sehr gespannt drauf und die Screens und Videos sagen mir einfach, daß es ein CoD4 ein wenig vom momentenen Onlinethron der Egos schubsen könnte  :twisted:

                                      Waffen wie gewohnt mit RedDot... ich bin sehr gespannt !!


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Da es Third Person ist, ist das Red Dot doch im Grund egal, oder schaltet er beim zielen in die Ego?



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Anscheinend gibts den Über-Schulter-Blick und auch einen Zielmodus bei dem dann die RedDots zum Einsatz kommen. Das liest man so im Netz aber wie immer ist da alles mit Vorsicht zu genießen an News  :)


                                          Aber, es geht schon los  :lol: :

                                          Während SOCOM: Confrontation seit 14. Oktober in Nordamerika erhältlich ist, haben sich europäische Zocker noch bis zum 26. November zu gedulden. Um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten, werkelt Sony aktuell am ersten Patch für das Actionspiel. Dieser soll Verbinungsabbrüche verhindern, zur Stabilität von Online-Verbindungen beitragen und Verluste von Spielerdaten verhindern. Wann der Patch veröffentlicht und ob er vielleicht gleich mit der deutschen Version ausgeliefert wird, ist nicht bekannt.


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Da das Spiel heute im Briefkasten gewesen ist, habe ich heute mal ne halbe Stunde gezockt. Holy moly, ist das Handling ungewohnt, bin ja eher BF, CoD oder CSS gewohnt. Also da MUSS ich mich erstmal reinspielen. Ich habe auch nur ein Level gespielt und das war saudunkel, hab kaum was gesehen. :confused: Achja abgelost ohne Ende hab ich auch. :redface: Die Waffenregeln gelten hier alle nicht mehr. In dem Spiel muss ganz von vorn sich in den verscheidenen Waffen einspielen und schauen, mit Welcher ma gut auskommt. Mir bringt beispielsweise die sonst zuverlässige P90 rein garnichts.



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Wie meinst du das mit Handling ungewohnt ?
                                              Beschreib das mal bitte genauer, ich will das ja auch noch kaufen ;)


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Wüsst jetzt auch net was er meint. Ausser, dass man aus der Deckung rauslucksen mit dem Sixaxis geht, ist nichts ungewöhnliches dran. Ist auch komplett frei belegbar, aber die 3 Standard Voreinstellungen (je nach Spielweise) sind schon recht intuitiv. Gut, ich bin aber auch net groß vorbelastet, was Shooter auf Konsolen angeht. Mir gefällt die Steuerung. Meine Schwierigkeit liegt bei den Cracks, die die Reihe schon seit Deckaden zocken ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Vielleicht meint er das 3rd Person "Problem", da die anderen bekannten Shooter ja alle Egos sind  :)


                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Das spielt natürlich auch ne Rolle, wenn man online nur mit 1.Person-Shootern bisher zu tun hatte. Ein weiterer Punkt ist aber beispielsweise der hohe Taktikanteil, "Rushen" ist einfach nicht drin und man muss allgemein sehr viel vorsichtiger sein und die Effektivität zwischen nahen & fernen Zielen ist bei fast allen Waffen stark unterschiedlich, zumindest von meinem Gefühl her. Beispielsweise kann ich bei CoD4 mit ner Scorpion oder ner P90 auch gut weit entfernte Ziele gut bekämpfen, auch wenn man das vllt. erst lernen muss aber es geht. Bei Socom sind die Waffenklassen einfach auch in ihrer Effizienz deutlich unterschiedlicher, d.h. je nach Map sollte anders gewählt werden. Abgesehen davon sind die Waffen von ihrer Effizienz auch anders ausgelegt. Zum Vergleich, P/C90, Ak47/74, M4 oder M249, also Waffen, die man schon von CS oder BF oder auch COD kennt. Sie besitzen eigentlich in allen drei Games ähnliche Eigenschaften (Genauigkeit, Schaden, Handling, etc), d.h. ich bin sofort mit den Waffen klargekommen, weil ich sie schon aus vorherigen Games kenne. Bei Socom hab ich aber das Gefühl zum ersten mal diese Waffen zu benutzen, weil die Eigenschaften irgendwie anders sind, kanns auch nicht genauer sagen, ist eher ein Gefühl.

                                                    Die genannten Punkte sind aber auch nicht als Negativ auszulegen sondern nur Gründe, weshalb ich (vorerst) noch nicht so ganz warm mit dem Spiel werde. Vom Spielstil isses nämlich an sich schon mein Ding, erinnert sehr an Counterstrike, auch wenn ich die Maps leider nicht kenne.
                                                    DAS ist auch der einzigste Kritikpunkt. Es gibt keinen Singleplayermodus zum üben, den die Vorgänger ja alle noch hatten. Man spawnt praktisch blind in die maps rein und weiss garnicht wohin und was abgeht, wenn man noch ein Frischling ist.