Der Volltreffer - The Sure Thing

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Story:
    Walter "Gib" Gibson ist zusammen mit seinem Freund Lance mit der Highschool fertig - wir befinden uns mitten in den goldenen 80ern - und nun sollen sich ihre Wege trennen. Lance geht auf ein "Spaßcollege" nach Kalifornien - während Gib sein dasein auf einer Eliteschule in New England fristen soll. Dort geht es relativ steif zu, nur nicht so steif wie er es gerne hätte. Denn mit Sex ist es bei Gib seit Längerem Fehlanzeige. Da kommt es ihm wie gelegen, als Lance ihn in den Ferien nach Kalifornien einlädt, um ihm dort eine holde Maid bereitzustellen - ein Volltreffer sozusagen.
    Also macht sich Gib auf den Weg dorthin - kaum Geld in der Tasche, und zusammen mit seiner verklemmten Klassenkameradin Allison - die ihren zukünftigen Verlobten dort besuchen möchte...

    Fazit:
    Rob Reiner hat mir bisher mit der King-Verflimung "Stand by me" und dem recht aktuellen "Das Beste kommt zum Schluß" bewiesen, dass er einfühlsame und lustige Filme drehen kann - und das hat er auch mit dem 80er Teeniestreifen DER VOLLTREFFER geschafft. Hier haben wir 80er Galore! Hochgekrämpelte Sakkos und ähnliche modische Verbrechen wie die Frisuren, die ganze filmische Aufmachung - und vor allem ein super 80s OST!

    Dazu kommen die Darsteller - allen voran John Cusack - der Typ war damals noch ein Milchbubi, aber auch da schon einfach cool! Vielleicht auch, weil er eben keiner der typisch glatten Hollywood-Schönlingen ist. Die Rolle von Anthony Edwards fällt leider etwas kleiner aus - aber ich hätte ihn ohnehin nicht wirklich erkannt :D Daphne Zuniga war nie sonderlich mein Fall, sie spielt die Rolle aber absolut gut und überzeugend.

    Im Grunde halten sich die lustigen Szenen hier in Grenzen - viel zu Lachen gibt es nicht wirklich - eher Szenen zum Schmunzeln, und sich selbst zurückerinnern an die Zeit, als man selbst in diesem Alter war. Das mag manchen somit etwas zu "lahm" erscheinen - ich finde der Film reiht sich nachwievor in die 80er Streifen ala Ferris, Pretty in Pink und Co. ein.

    Wer auf die 80er steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Meiner Wertung bleibt nach mehrmaligem Sehen bei 7/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Der Film ist grandios - ich liebe Ihn!
      Und auch nicht zu verachten ist eine ganz junge Nicolette Sheridan.
      Rob Reiner hat damals eigentlich fast nur geniale Filme gemacht :!:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab als gerätselt woher ich die Nicolette kenn :lol: dabei geht heut wieder Desperate Housewifes los :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Der is ganz nett. Hatte ich glaub letztes Jahr oder so mal von 'nem Arbeitskollegen ausgeliehen...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Der is ganz nett. Hatte ich glaub letztes Jahr oder so mal von 'nem Arbeitskollegen ausgeliehen...

            Ganz nett? Du hast echt keine Ahnung von TerrorFilmen  :twisted:
            Oh je, ich bin lieber still  :D  8)  :roll:  :P

            Ich mag die 80er Jahre Brat-Pack-Streifen - die sind fast alle geil.


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich mag die 80er Jahre Brat-Pack-Streifen - die sind fast alle geil.
              Hehe!  :biggrin:  Hey, ich mag die auch sehr aber der stinkt z.B. gegen Breakfast Club ab. Für mich isser echt nur "ganz nett", mehr nicht. Vielleicht so 6/10...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                gibt´s im Müller bei den 5 für 20 Aktionen, sprich käme also auf 4 €
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  gibt´s im Müller bei den 5 für 20 Aktionen, sprich käme also auf 4 €

                  sehr schön....wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin kauf ich den..hier gibts soweit ich weiß keine Müller


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich mag die 80er Jahre Brat-Pack-Streifen - die sind fast alle geil.
                    Hehe!  :biggrin:  Hey, ich mag die auch sehr aber der stinkt z.B. gegen Breakfast Club ab. Für mich isser echt nur "ganz nett", mehr nicht. Vielleicht so 6/10...

                    Wat ? Der ist Kult - in unserer Jugend war der BC eher "nett" - der Volltreffer war aber immer der Brüller - die Zitate waren oft bei uns in der Schule an der Tagesordnung ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also im direkten Vergleich mit BC ist der hier klar dahinter für mich ;) da fehlt einfach der Kultcharakter - wobei beides gute Filme sind für mich.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Also im direkten Vergleich mit BC ist der hier klar dahinter für mich ;) da fehlt einfach der Kultcharakter - wobei beides gute Filme sind für mich.

                        WAT ? The Sure Thing IST Kult - und gerade die Sprüche, der Soundtrack - das Lebensgefühl... naja - jedem das seine!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          versteh mich nicht falsch Dirk ;) FÜR MICH ist er das auch - aber allgemein hat BC doch sicher bei mehr Leuten diesen Status als eben Der Volltreffer. BC kennt irgendwie jeder - den hier nichtmal einer meiner Kollegen hier. Weißt was ich meine?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            versteh mich nicht falsch Dirk ;) FÜR MICH ist er das auch - aber allgemein hat BC doch sicher bei mehr Leuten diesen Status als eben Der Volltreffer. BC kennt irgendwie jeder - den hier nichtmal einer meiner Kollegen hier. Weißt was ich meine?

                            Das spricht nicht für deine Kollegen ;)
                            Beides sind 80er Jahre Kult-Filme :!:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              versteh mich nicht falsch Dirk ;) FÜR MICH ist er das auch - aber allgemein hat BC doch sicher bei mehr Leuten diesen Status als eben Der Volltreffer. BC kennt irgendwie jeder - den hier nichtmal einer meiner Kollegen hier. Weißt was ich meine?

                              Naklar - der BC ist nun mal der Bekanntere der beiden Streifen!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich liebe den Volltreffer auch, ein Klassiker. Und die Daphne war sehr süss !!! Cusack hat hier richtig geruled und dann der Büchsentrick  :D


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  ...und dann der Büchsentrick  :D

                                  Ja - wir haben uns natürlich auch alle voll eingesaut, als wir das nachgemacht haben ....

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Na ? Käsebällchen ???

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Was war denn das für eine Diskussion? :D Breakfast Club und Der Volltreffer rocken beide wie Sau. Und Ferris macht blau auch, wobei der mir früher besser gefiel. Hat ein wenig verloren. :(

                                        Der Volltreffer ist einfach ein wunderschöner Film, weil er eben nicht nur witzig ist, sondern auch sehr nachdenklich stimmt. Hat was ursympathisches, und Cusack war eh immer der Hammer!

                                        "War das dein Anwalt?" :D


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Der Film ist voller Ideen, hat eine tolle Synchro und berührt einen sehr. Immernoch meine Lieblingskomödie ... Und die Sprüche ... ("Sieh Dir den Weltraum an ...")

                                          Aaarrrg ... 8 Uhr ? Ich weiß nicht, da roll ich gerade meine Socken zusammen ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            und berührt einen sehr.

                                            Glaube eher Du hast Dich immer berührt, wenn Du die Nicole Sheridan gesehen hast..... :uglylol:
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              und berührt einen sehr.

                                              Glaube eher Du hast Dich immer berührt, wenn Du die Nicole Sheridan gesehen hast..... :uglylol:

                                              Ne du - die zugeknöpfte Zuniga war mir da schon lieber ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak

                                                Online Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Der Volltreffer :arrow: :7.5:
                                                  John Cusack & 80er. Muss ich mehr sagen? ;)