Blazing Angels 2 - PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gestern nach der Arbeit heim - die PS3, die Anlage und den TV angeschmissen - Anlage an, Top Gun OST rein und Spiel eingeschoben :D:D:D

    Ich muss sagen es macht mir wirklich Spaß - und nach den Meinungen auf amazon, was daran Next-Gen sein soll, frage ich mich, ob die solche Spiele auf der PS2 mal gespielt haben ;) die sahen nämlich in meinen Augen Welten schlechter aus! Das waren eeben die ersten Spiele die es für die PS3 gab - und ich denke Teil 1 unterscheidet sich da grafisch nicht groß von diesem hier. Aber davon könnt Ihr Euch im Video unten ein gutes Bild machen - is alles Ingame.

    Zu Beginn findet man sich in der Luft wieder, in einer kleinen Spitfire - man ist ehemaliger britischer Armeepilot - und fliegt mittlerweile in einer Flugshow. Also soll man 10 Stunts vollführen - mit der Steuerung kommt man schnell klar finde ich: linker Stick steuern, rechter bremsen und gas - das genügt fürs erste. Also los und die blauen Points anfliegen, die auf unserem Radar links unten eingeblendet werden. Das ist mitunter garnicht so einfach :D denn es ist noch easy durch einen Reifen zu fliegen der an einem Ballon hängt - wenn es aber dann knappstens über Hausdächer geht, oder unter Brücken durch - da ist Fingerspitzengefühl gefragt, damit man nicht mit Highspeed im Sturzflug den Boden küsst, während der Motor aufhäult.

    Hat man das getan, findet man sich auch gleich in der ersten Mission wieder - es geht darum einer feindliche Fliegerstaffel, zusammen mit ein paar Kollegen, zu zeigen, wo das Maschinengewehr hängt! Man hat nämlich anfangs nur dieses zur Verfügung - abfeuern auf R2, los gehts! - und es eignet sich auch gut genug für diese Aufgabe. Da geht es schon weit mehr zur Sache! Die anderen fliegen ja auch nicht wie Anfänger - und versuchen einen auch selbst vom Himmel zu holen. Also Verfolgung aufnehmen, die eigenen Leute decken falls erfoderlich - oder auch die Jungs auffordern einen zu flankieren (ganz einfach per 3 Befehlstasten am Steuerkreuz links ;) - is aber nicht so zwingend nötig bisher). Hat man die Fighter vom Himmel geblasen, geht es darum wieder auf der Basis zu landen - dies tut man, indem man den linken und rechten Stick gleichzeitig drückt und eben, langsam auf der Bahn aufsetzt - Tempo weg, man steht.

    Per Comicbildern mit Sprachausgabe (deutsche UTs an Bord) wird die "Story" vorangetrieben - man soll eine Agentin auf einem fahrenden Zug absetzen - gesagt getan - man begibt sich mit seinem Flügelmann in die Lüfte und macht den Zug aus - nun muss man gezielt neidrig von hinten anfliegen und solange langsam über dem Zug halten, bis die Olle draufgehüpft ist - dabei sollte man tunlichst nicht zuviel lenken und den Bäumen ausweichen :D

    Hat man das erledigt, werden mit einem mal etliche Feinde am Boden im HUD eingeblendet - und man soll mit seinem Kollegen die Gegend so gut es geht säubern für die Bodentruppen. Gleichzeitig kommen aber bereits am Horizont Fliegerstaffeln der deutschen angeflogen, die einen ebenso ins Visier nehmen. Also Augen zu und runter - ballern was geht - wieder abdrehen, anfliegen.... man kann die Ziele auch manuell ändern per Viereck-Taste und andere anfliegen als die vorgegebenen - und man hat hier nun zusätzlich Granatengeschosse, bei denen die Panzer und LKWs schneller den Geist aufgeben.

    Zwischen den Missionen kann man durch die erworbenen Punkte sein Flugzeug aufrüsten mit mehr Panzerung, mehr Waffen, anderen Waffen... aber da stehen zu Beginn nur wenige zur Verfügung. Man wird später auch andere Flugis kaufen können denke ich, denn in den Videos sieht man ja andere rumdüsen.

    Sind die Jungs am Boden durch - inkl. Flakstellungen, die einem schwarzen Rauch neben die Tragflächen pusten, wenn sie nicht treffen - kommt ein Fliegerass namens "Ace" mit seinen zwei Kumpels, was uns die Hölle heiss machen soll - da gehts schon weng mehr ans Eingemachte - aber immer mit viel Elan und Spaß :D die deutschen Kommentare wie "scheiße, ich bin unter Beschuß" oder "sowas machst Du mir nicht mehr".... tun ihr Übriges für eine gepflegte Cockpitstimmung :D (die eigenen Kommentare sind hier auf englsich mit UTs die klein oben eingeblendet werden - aber alles leicht verständlich).

    Weiter habe ich noch nicht gespielt - das waren jetzt ca. eine Stunde Spielspaß mit Onkel Marco. Ich würds wieder kaufen - und werd mir wenn das durch is Teil 1 zu nem guten Preis auch noch holen! Ich liebe solche Arcademässigen Flugactiongames - und eine neue Generation dessen werden wir sicher erst mit HAWX bekommen - Thread existiert ja dazu auch schon ;)

    Zusätzlich noch etwas zur detailgenauigkeit des Games. Man kann jede Ecke die man sieht auch anfliegen! Das heisst, man kann in den Gassen der Städte und Dörfer fliegen - wenn man es denn KANN :D die Gebäude sind ansich gut gemacht - die Fahrzeuge ebenso - da rennen sogar Soldaten zwischen den Teilen rum - die hab ich schon SO NAH gesehen, dass ich mit dem Flügel funkensprühend den Asphalt gekratzt habe :D:D:D also es ist nicht so wie in früheren Games, dass die Bäume scheiße aussehen und die Häuser graue Klötze sind! Man kann diese zwar nicht zerstören, aber eben alle Fahrzeuge die zwischenrumstehen. Zwischen den Bäumen durchzubrettern macht ebenso Laune, wenn man hängenbleibt, rupft es einen aus der Bahn - man kann aber wieder korregieren....

    Also wer solche Games mag - der soll ruhigen Gewissens einen Blick riskieren! Weil Ash meinte die Demo wäre schwergewesen... LEICHT ist es nicht, aber bisher fand ich es einfach ausgewogen - ich mag auch keine Spiele, bei denen man ohne zweiten Versuch einfach durchhaut.

    http://de.youtube.com/watch?v=yD_cKXgLRZI
    http://de.youtube.com/watch?v=WqhXmsvbDsU
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also mir hat die Demo von (Teil 1 oder 2  :confused: ) im PSN jedenfalls recht viel Spaß gemacht.

      Hatte das so als Option im Hinterkopf geplant, wenn es mir mal für kleines Geld über den Weg läuft.
      Aber deine beschreibung hat mich jetzt schon wieder ganz wuschig gemacht.  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        hatte damals den ersten Teil als eines der ersten Spiele.

        Macht schon Spaß. Für kleines Geld sicher ein lohneneder Kauf wenn man solche Spiele mag.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also wenn Dir die Demo zugesagt hat Alex, dann wirst hier auch glücjklich ;) wie gesagt - ich hab bei play nen Zwanni gezahlt - da kann man ma NULL Meckern.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ochjoa, sieht ja ganz nett aus  :biggrin:

            Die Explossionen sind bissl spartanisch aber auf nem großen TV wirkt das dann eh anders.

            Demo werd ich mir mal saugern ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das mit den Explosionen is eh relativ :D dass man da so durchfliegt is ziemlich risikoreich, wenn man ein Wrackteil erwischt is Essig :D und die Explosionen am Boden sieht man eh nur kurz im wieder hochziehen - aber das alles sieht aufm TV schon ein Stück besser aus als bei youp... äh tube
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                wie gesagt - ich hab bei play nen Zwanni gezahlt - da kann man ma NULL Meckern.

                *nanananananananananana*
                Das habe ich gerade nicht gelesen.....  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Also die Demo zu BA2 fand ich extrem einfach, mit Sixaxis geht es echt sehr locker von der Hand. Spaß macht es allemal... für eine Weile. Mir fehlt da die nötige Langzeitmotivation für das Spiel.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    EIN ZWANNIIIIIII verdammich nochmal - auf www.play.com - genauer gesagt: http://www.play.com/HOME/HOME/6-/Search.html?searchtype=allproducts&searchstring=blazing+angels&page=search&go.x=0&go.y=0&cur=258

                    :uglylol: und vor allem: TEIL 1 KOSTET NUR NOCH 14 ÖRE - VERDANKOSTÄÄÄÄÄNFREIIIIIII :D:D:D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Also die Demo zu BA2 fand ich extrem einfach, mit Sixaxis geht es echt sehr locker von der Hand. Spaß macht es allemal... für eine Weile. Mir fehlt da die nötige Langzeitmotivation für das Spiel.

                      Also im letzten Level der Demo wurd ich jedes mal abgeschossen. Bei Teil1 habe ich die letzten vier maps ohne cheats garnicht mehr gepackt.