DVD vs. Blu-ray - Barfuss oder Lackschuh, alles oder nichts!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ich hab mich neulich auch gewudnert, daß die etliche (gute) DVD Filme für 5 Euro raushauen. Ist das Ende der DVD jetzt "endlich" gekommen??? :(

    Nein, bitte nicht.  :(

    Dito. Ich habe noch nicht einen Blue-Ray
    Genau, ich auch noch nicht.
     Lang lebe die DVD!!! :)
    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 12:41:41 von nemesis »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Ich hab mich neulich auch gewudnert, daß die etliche (gute) DVD Filme für 5 Euro raushauen. Ist das Ende der DVD jetzt "endlich" gekommen??? :(

      Nein, bitte nicht.  :(

      Dito. Ich habe noch nicht einen Blue-Ray
      Genau, ich auch noch nicht.
       Lang lebe die DVD!!! :)

      Warum eigentlich?

      Erinnert mich an meine Schwester damals. "Handy, sowas braucht kein Mensch - will ich nicht". Und heute? Hat sie eins, inkl Mann und Kinder jeweils eins.

      Warum soll der Markt nicht nur noch Blurays rausbringen wenn sich der Preis angeglichen hat bekommt man doch mehr Leistung. Nur weil man sich evtl nen neuen Player anschaffen muss? Würde sagen dass ist dann der einzige Trotzgrund oder?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Amen Gregor
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Naja, ein passendes Darstellungsgerät (TV, Beamer) muss man auch noch hinzurechnen.  ;)
          « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 15:10:10 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Naja, ein passendes Darstellungsgerät (TV, Beamer) muss man auch ncoh hinzurechnen.  ;)

            ist ja kein Muss. Ob man jetzt ne BD einlegt oder DVD ist dann ja wurscht erstmal auf ner Röhre. Kein Nachteil der BD.

            btt

            INDIANA JONES auf BLU-RAY für 14,90€ bundesweit bei Media Markt!!!!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              bekommt man doch mehr Leistung.
              Nicht zwangsweise. Nicht jede BD erstrahlt automatisch in HD-Qualität. Ich hab ja mitlerweile nen BDfähigen Player und ein FullHDfähiges Ausgabegerät und dennoch bin ich Skeptisch ob des Preis/Leistungs-Verhältnisses. Die ist bei den meisten Filmen bei der DVD immernoch weit höher.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also bei ner BD für 12-15 Euro, ner PS3 und nem LCD oder Plasma musst mir mal zeigen wo sich Preis/leistung nicht rentieren Akos ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  ist ja kein Muss. Ob man jetzt ne BD einlegt oder DVD ist dann ja wurscht erstmal auf ner Röhre. Kein Nachteil der BD.
                  Dann brauch ich aber auch keine BD, die im Durchschnitt teurer ist und ich keinen Vorteil davon habe,

                  INDIANA JONES auf BLU-RAY für 14,90€ bundesweit bei Media Markt!!!!
                  :biggrin:
                  Das ist zum Beispiel so ein Angebot.  ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ist ja kein Muss. Ob man jetzt ne BD einlegt oder DVD ist dann ja wurscht erstmal auf ner Röhre. Kein Nachteil der BD.
                    Dann brauch ich aber auch keine BD, die im Durchschnitt teurer ist und ich keinen Vorteil davon habe,

                    ich schrieb ja auch wenn der Preis sich angepasst hat, was ja schon fast der Fall ist.

                    10-15€ für ne neue BD. DVD kostet genausoviel, oft sogar mehr. Ausnahmen wie 7,90€ für Indy mal ausgenommen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Warum eigentlich?

                      Erinnert mich an meine Schwester damals. "Handy, sowas braucht kein Mensch - will ich nicht". Und heute? Hat sie eins, inkl Mann und Kinder jeweils eins.

                      Weil ich - als Kind der 80er - mit Videokassetten aufgewachsen und so ziemlich alles auf Video hatte. Jetzt habe ich so ziemlich alles auf DVD und echt keinen Bock nochmal alles als BD zu kaufen. Ausserdem muss man dann auch einen neuen Player kaufen (Welchen? Spielen die DVD und BD gleichgut? Sind die einfach Codefree zu schalten???) und ggf. einen neuen Fernseher......
                      Ausserdem: Ich möchte Filme in guter Qualit (ermöglicht DVD) schauen und ich möchte Sie verlustfrei (ermöglicht DVD) schauen, also kein Bandriss und den ganzen Scheiss.
                      Und: BD bringt mir nur begernzt etwas. Ich habe genug DVD's, wo die Bildquali an sich schon bescheiden ist - die würden (falls Sie jemals auf BD erscheinen) auch nicht besser aussehen, also warum BD? Nur für die Sachen die ich noch neu kaufen würde und die Sachen, die schon auf DVD habe.
                      BTW: Es ist noch lange nicht alles auf BD erschienen, was mich reizen würde, z.B. Charlies Angels 1+2


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die Sachen die man auf DVD hat braucht man doch dank abwärtskompatibilität nicht weghauen!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Also bei ner BD für 12-15 Euro
                          Das sind eben noch Ausnahmen und was man dann oft immernoch bekommt ist ne BD in DVD-Qualität aber zum BD-Preis. Da kann ich auch gleich ne DVD holen für die Hälfte.

                          10-15€ für ne neue BD. DVD kostet genausoviel, oft sogar mehr.
                          Da mach ich zur Zeit noch ne andere Erfahrung. Wenn ich mal nach ner BD suche, die mich interessiert find ich es, wenn ich glück hab, für zwischen 20-25€ im Schnitt aber um die 29€. Die gleichen Filme auf DVD zum Teil weit unter 10€.

                          Ausnahmen wie 7,90€ für Indy mal ausgenommen.
                          Ich sehs nicht als Ausnahme, ich kaufe fast alle meine DVDs in diesem Preissegment.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hä? Ich hab noch keine einzige BD gehabt die GLEICH einer DVD wäre von der Quali her. Es is nur bei manchen Filmen so, dass es auf die BD-Möglichkeiten nicht ankommt - da kann man auch bei der DVD bleiben. Wenn die aber eben wegfiele mit der Zeit, kann man wiederum zur BD greifen.

                            Dass ein 1970er Film nicht aussieht wie Hellboy 2 auf BD bald - das dürfte jedem klar sein.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Klar, Neukaufen tue ich da eigentlich auch nichts.

                              Aber neue Filme die auch optisch etwas zu bieten haben, nehme ich auch schon als BD mit, wenn der Preis stimmt.
                              Ab wann gilt eigentlich die IndyIV Aktion? (BD für 14,90€ bundesweit)

                              Aber ich kann Akos schon verstehen.
                              BDs die jetzt nicht gerade mit außergewöhnlich gutem Bild punkten (z.B. Beowulf) sind bei mir auf einem 32" LCD jetzt nicht gerade sooooo überragend besser. Das sieht man nur wenn man darauf achtet.
                              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 15:38:31 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                kannst ordern Alex ;) sollte ab Erscheinen gälten
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Die Sachen die man auf DVD hat braucht man doch dank abwärtskompatibilität nicht weghauen!?

                                  Und wozu brauch ich dann BD?
                                  Nur für die Sachen, die ich mir neu kaufe? Dann kann ich für die paar Dinger auch bei DVD bleiben.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich raff das nicht. Leute, macht doch 'nen eigenen Fred (BD vs. DVD Preis/Leistung etc.) auf und lasst diesen hier bitte ÜBERSICHTLICH. Es geht um aktuelle Tiefpreise mann!  :roll:





                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      kannst ordern Alex ;) sollte ab Erscheinen gälten
                                      Ich fahre jeden Tag in Darmstadt an einem Blödmarkt an der Autobahn vorbei.
                                      Muss da nur die Ausfahrt kurz raus, deswegen die Frage.  ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Wenn die aber eben wegfiele mit der Zeit, kann man wiederum zur BD greifen.
                                        ich schrieb ja auch wenn der Preis sich angepasst hat, was ja schon fast der Fall ist.
                                        Aber noch ist es nicht soweit. Stehn die BDs bei Müller für 10€ im Schnitt und bei so Aktionen 4:3 für insgesamt 24€, wirds auch für mich nur noch BDs geben ;)


                                        Dass ein 1970er Film nicht aussieht wie Hellboy 2 auf BD bald - das dürfte jedem klar sein.
                                        Tja, die Burner müssen halt eben auch erst kommen ;) Hellboy2? Couldn't care less ;) The Fountain oder Master&Commander wären Streifen, die einer BD würdig sind. Beide BDs gelten aber als den BD-Standards hinterherhinkend und dann auch noch für einen Preis, dafür bekommt man beide Filme auf DVD zusammen plus noch ein drittes.




                                        EDIT:
                                        Gut, ich sach ja nix mehr ;)
                                        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 15:45:17 von der Dude »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Haaaaaallooooooooooooooo :!:  :!:   :!:


                                          Zitat
                                          Leute, macht doch 'nen eigenen Fred (BD vs. DVD Preis/Leistung etc.) auf und lasst diesen hier bitte ÜBERSICHTLICH. Es geht um aktuelle Tiefpreise mann!  :roll:


                                          @Greg: Glieder das als GlobalMod bitte mal aus...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Die Diskussion hier hat ja absolut ihre Berechtigung, da sag ich garnix aber dann echt in 'nem eigenen Fred please.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              The Fountain oder Master&Commander wären Streifen, die einer BD würdig sind. Beide BDs gelten aber als den BD-Standards hinterherhinkend und dann auch noch für einen Preis, dafür bekommt man beide Filme auf DVD zusammen plus noch ein drittes.

                                              Das ist auch ein Problem. BDs, die qualitativ nicht wirklich der Burner sind.

                                              Gut, ich sach ja nix mehr ;)

                                              Warum dat denn ?


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Haaaaaallooooooooooooooo :!:  :!:   :!:


                                                Zitat
                                                Leute, macht doch 'nen eigenen Fred (BD vs. DVD Preis/Leistung etc.) auf und lasst diesen hier bitte ÜBERSICHTLICH. Es geht um aktuelle Tiefpreise mann!  :roll:


                                                @Greg: Glieder das als GlobalMod bitte mal aus...
                                                Jetzt reg dich ab :!: ich hab meinen Post getippt, während du deinen "reingequetscht" hast :p

                                                Warum dat denn ?
                                                weil
                                                Ich raff das nicht. Leute, macht doch 'nen eigenen Fred (BD vs. DVD Preis/Leistung etc.) auf und lasst diesen hier bitte ÜBERSICHTLICH. Es geht um aktuelle Tiefpreise mann!  :roll:



                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Warum dat denn ?
                                                  weil
                                                  Ich raff das nicht. Leute, macht doch 'nen eigenen Fred (BD vs. DVD Preis/Leistung etc.) auf und lasst diesen hier bitte ÜBERSICHTLICH. Es geht um aktuelle Tiefpreise mann!  :roll:

                                                  Naja, irgendeiner wird's ja mal ausgliedern. Flighti wird's bis dahin noch überleben :P

                                                  Ich finde es jetzt echt nicht sooooooooooooooo schlimm, wenn mal Diskussionen aus dem Ruder driften.