Wirtschaftskrise und so.....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Gestern erreicht uns dann auch die "Krise", es wurden die ersten Aufträge für die nächsten Wochen storniert.

    Vielen Dank an die Geldverbrenner der Banken !  :schimpf:

    Wie siehts bei Euch aus ? Gibt es Auswirkungen in Eurem Arbeitsalltag ?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Bisher bei mir in der Beraterbranche nicht. Bisher natürlich. Voraussagen kann ich das natürlich nicht.
      Laut Aussage von meinem Chef sind wir im Moment komplett ausgebucht und müssen sogar Angebote ausschlagen, da wir keine Mitarbeiter mehr haben, die den Job übernehmen können.

      Aber die Beraterbranche ist da leider auch recht schnelllebig. Ich werde sozusagen auch immer nur für 2-3 Monate gebucht (bin jetzt trotzdem schon über 2 Jahre in diesem Projekt) und dann solange in solchen Zyklen verlängert wie mich der jeweilige Kunde braucht.
      Kann also ganz schnell sein, dass mein Projekt an dem ich gerade hier arbeite auf Eis gelegt wird, bzw. jetzt gegen Ende sowieso ausläuft.

      Ich weiß also nicht wirklich wie es genau weitergeht, aber da dass bei mir ja fast die Regel ist, ist das auch ncihts ungewöhnliches für mich.  ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Wir in der Industrie merken das schon spürbar in manchen Zulieferbereichen.

        Automobilindustrie hat etwas zurück geschraubt, auch nicht alle aber der größte Teil.

        Allgemein wird aber weniger angefragt, die Leute legen sich nichts mehr auf Lager und wenn man mit Rohstoffverteuerungen kommt, führt man tagelange Gespräche.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          bei uns geht es allgemein leicht bergab, der Markt ist total gesättigt. Mit der Wirtschaftskrise hat dies nicht vielt zu tun, ich kann mir auch schelcht vorstellen dass wir davon in nächster Zeit betroffen sind, Dienstleistung ist eben nochmal was anderes.

          Dennoch denke ich gerade über Jobwechsel nach - aber das ist ein anderes Thema.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Dennoch denke ich gerade über Jobwechsel nach - aber das ist ein anderes Thema.


            Da gehts dir wie mir im Moment aber welche Branchen sind weiterhin sicher und bleiben das auch ?

            Ich bin auch total unzufrieden, dann die allgemeine Flaute...


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Dennoch denke ich gerade über Jobwechsel nach - aber das ist ein anderes Thema.


              Da gehts dir wie mir im Moment aber welche Branchen sind weiterhin sicher und bleiben das auch ?

              Ich bin auch total unzufrieden, dann die allgemeine Flaute...

              IT gehts gerade blendend... besonders bei den Fachkräften.

              Habe gerade gestern einen Anruf bekommen eines langjährigen Zulieferers der mich seit Jahren abwerben will. Jetzt hat er wieder 3 Stellen zu besetzen, mit Personalverantwortung und will nen Termin. Ich werde mir sein Angebot auf jeden Fall mal anhören.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das hört sich natürlich verlockend an, ich drück die Daumen ;)


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Anhören auf alle Fälle, Gregor !


                    ja, werde ich tun. Mache jetzt einen Termin mit dem Chef. Das schöne ist halt wir sind per Du und ein Bewerbungsgespräch würde irgendwo inner Bar ablaufen. Seine letzte Mail: "Lass uns bei einer Tasse Kaffe/Tee/Vodka zusammen setzen und sprechen. Ich rufe Dich morgen an, um einen Termin zu finden."  :)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                       :D

                      Klingt doch gut.

                      Ich habs ja ähnlich gemacht, als ich zum Beginn des Jahres die Firma gewechselt habe. Von 10 Bewerbungen bekam ich 9 Einladungen und habe mir dann dort erstmal meinen "Marktwert" abgeholt. Gelandet bin ich dann ja hier, auch ne gute Bekannte von mir.  8)


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Super, Gregor. Mach das! :biggrin:

                        Ich als ewiger Studentn merke davon rein garnichts. Ich hoffe auch, das bleibt so.



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Geographie und Sozialwissenschaften auf Lehramt Sek.II, also etwas, was selbst bei der größten Wirtschaftskrise auf praktisch keine Auswirkungen stößt, zumindest nicht direkt.



                            Bei uns in der Branche brummts -  :)

                            Es ist immer schön zu beobachten, wie die Menschen sich Verhalten: Wie eine Herde Kühe. Man schießt in die Luft. Die Herde galoppiert 5 minuten wie wild umeinander, sortiert sich und macht dann weiter wie vor.

                            Das Investmentgeschäft döst, dafür kommen mehr "sichere" Anlageprodukte mit mittleren Laufzeiten. Und der Wunsch nach Eigenheimen steigt unheimlich...
                            es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also bei uns (Sanierung/Neubau, Herstellung und Vertrieb von Putz) läuft es gerade besser als zuvor - nach einem enormen Einbruch im August/September - aber das is normal, dass bei uns zeitweise Einbrüche kommen, da zig Bauvorhaben vom Staat genehmigt werden müssen, und das in Beamtendeutscheland nunmal dauert.

                              Da wir im Bereich Neubau kaum tätig sind, haben wir dahingehend auch keine Einbrüche zu beklagen, die mit der Krise zu tun haben - und NORMALERWEISE geht bei einer solchen Krise mehr in die Sanierungen, da die Leute lieber was reparieren, als was Neues zu kaufen. Daher sollte es bei uns nicht so arg einschlagen.

                              Ich hoffe es geht so weiter wie jetzt - dann retten wir uns sicher ins neue Jahr - was bei einer 6-Mann Firma mit Altschuldenberg nicht immer so einfach ist
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs