Ashes to Ashes - das Spinoff zu "Life on Mars"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    "Ashes to Ashes"



    Cast:
    Philip Glenister - DCI Gene Hunt
    Keeley Hawes - DI Alex Drake
    Dean Andrews - DS Ray Carling
    Marshall Lancaster - DC Chris Skelton
    Montserrat Lombard - WPC Sharon 'Shaz' Granger



    Zitat
    My name is Alex Drake. Ive just been shot and that bullet has taken me back to 1981. I may be one second away from life, or one second away from death. All I know is that I have to keep fighting. Fight to live. Fight to see my daughter. Fight to get home.

    So also beginnt es - das lang erwartete Spinoff zu der genialen Serie "Life on Mars".
    Alex Drake wird erschossen - und landet im London des Jahres 1981, wo Sie auf Gene Hunt (der mittlerweile eine Audi Quattro - Hallo Audi ! Das dürfte das Forum doch jetzt einen, oder   8) fährt. ) trifft, der mittlerweile von Manchester nach London (Warum erfährt man leider noch. Ärgerlicherweise wird dabei aber erklärt, was nach der zweite "Life on Mars" Staffel passiert ist. *grummel*) gezogen ist - begleitet von seinen getreuen Kollegen Ray Carling und Chris Skelton.

    Die erste Folge fand ich relativ enttäuschend - aber die Staffel wird zusehends besser und endet furios. Dabei schwanke ich bei Alex Drake zwischen "Yeah, die Frau hat's drauf!" und "Argehl Grmpf". Aber irgendwie ist das auch verdammt gut, denn auf der einen Seite passt es (wenn man das Ende von Life on Mars kennt..) und auf der anderen Seite ist das "Life on Mars"-Feeling sofort wieder da - und doch unterscheidet sich die Serie deutlich genug von "Life on Mars".

    In diesem Jahr lief die erste Staffel mit 8 Folgen - Im kommenden Jahr wird BBC uns die zweite Staffel mit 8 Folgen präsentieren, die vor dem Hintergrund des Falkland-Krieges spielt.
    « Letzte Änderung: 03. November 2008, 09:42:10 von skfreak »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      der mittlerweile eine Audi Quattro - Hallo Audi ! Das dürfte das Forum doch jetzt einen, oder   8) fährt.
      Das ergibt irgendwie garkeine Sinn.


      Ufff, die 80er... ich glaub ich bleib bei "Life on Mars" :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        der mittlerweile eine Audi Quattro - Hallo Audi ! Das dürfte das Forum doch jetzt einen, oder   8) fährt.
        Das ergibt irgendwie garkeine Sinn.

        Wir hatten es doch neulich mit einer Audi-Diskussion. Du erinnerst dich ? ;)

        Ufff, die 80er... ich glaub ich bleib bei "Life on Mars" :D

        Wenn du "Life on Mars" magst, kannst du bei "Ashes to Ashes" durchaus mal einen Blick riskieren.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Wir hatten es doch neulich mit einer Audi-Diskussion. Du erinnerst dich ? ;)
          Ja, ich erinnere mich, aber der Satz ergibt immernoch null Sinn :p ;)

          Wenn du "Life on Mars" magst, kannst du bei "Ashes to Ashes" durchaus mal einen Blick riskieren.
          Ich glaube nicht. Ich war zwar ein Kind in den 80ern, aber kein Kind der 80er ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich übersetze mal:

            "der mittlerweile eine Audi Quattro - Hallo Audi ! Das dürfte das Forum doch jetzt einen (kommt von "Einigung"), oder    8)  fährt."


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Aso, gut, Syntax ist jetzt klar, aber die Semantic erschliesst sich mir immer noch nicht ;) Aber egal, tut nix zur Sache ;)

              Hab kürzlich auch ne Folge geguggt... nicht meine Baustelle.
              « Letzte Änderung: 11. November 2008, 18:18:32 von der Dude »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Aso, gut, Syntax ist jetzt klar, aber die Semantic erschliesst sich mir immer noch nicht ;) Aber egal, tut nix zur Sache ;)

                Hab kürzlich auch ne Folge geguggt... nicht meine Baustelle.

                WTF ist Semantic :P
                Hast du die erste Folge geschaut? Dann schaue auch die zweite, denn die erste ist wirklich nicht der Bringer, da war ich auch enttäuscht.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  WTF ist Semantic :P
                  Oh, im Deutschen schreibt man es mit "k" :D
                  Semantik ist die Lehre der inhaltlichen Bedeutung in der Kommunikation. Der Begriff hätte dir aber schon öfters unterkommen müssen in der Informatik ;)

                  Hast du die erste Folge geschaut? Dann schaue auch die zweite, denn die erste ist wirklich nicht der Bringer, da war ich auch enttäuscht.
                  Mach ich bei Gelegenheit, aber zur Zeit bin ich gut versorgt mit Serien ;) à propos, ne neue life-Folge ist ja schon draussen :dance:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Gerade gesehen, das vor 2 Tagen schon die letzte Folge der 2. Staffel lief :confused:

                    Und lt. Wikipedia wird es wohl noch eine dritte geben - WTF ?

                    Zitat
                    It has been confirmed that a third and final series of Ashes to Ashes will be produced. Producers have revealed the climax of the third series will reveal who the character Gene Hunt really is. Philip Glenister, speaking on the BBC One Breakfast TV programme on 8 June 2009, announced that the third series will be the last.

                    Was soll denn das heissen? Ohjemine, ich bin mal sehr gespannt, wie Season 2 sich entwickelt. Hoffentlich ändern Sie nichts an den Grundcharakteren ;(


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Gestern Season 2 zu Ende geschaut. Ich fand Sie sehr gut - auf dem selben Niveau wie Season 1.
                      Irgendwie war das "Life on Mars"-Feeling in Season 2 noch ein bisschen stärker.
                      Diesmal haben Sie auf jeden Fall Butter bei die Fische gegeben und klar gesagt, das
                      (click to show/hide)
                      . Für alle, die Life on Mars komplett gesehen haben keine Überraschung ;)
                      Season 2 hat übrigens ein ganz fieses Ende - ich bin mal sehr gespannt wie Sie da mit der dritten Staffel anknüpfen wollen. Man darf also gespannt sein ;)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Da ich hier Mod bin könnte ich den Threadtitel eigentlich auch in "Der grosse skfreak-Monolog" ändern :D
                        Schade das die Serie niemanden anzusprechen scheint (Steve ???). Wie auch immer: Season 3 hat gestern vor einer Woche begonnen.
                        Die ersten beiden Folgen werde ich mir wohl die Tage reinziehen - zumal ich gespannt bin wie Sie den Cliffhanger aus Season 2 auflösen werden :D