US-Wahl 2008

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Heute abend gehen die Amis ja wählen: Barack Obama oder John McCain. Was denkt Ihr? Wer wird das Rennen machen?
    Ich hoffe ja sehr auf Obama, denn dann werden die Kriege in Afghanistan und Irak hoffentlich bald mal ein Ende haben.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich freue mich für Obama. Weder McCain, noch Palin und die Republikaner an sich finde ich sonderlich kompetent.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        :arrow: auch ich finde es cool, dass jetzt Black Bush time ist :lol:

        Coole Sache :!:

        Den wollte ich schon immer mal probieren. Sag dann mal Bescheid, ob der Black Bush was taugt:



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          auch ich finde es cool, dass jetzt Black Bush time ist

          Erklär doch nochmal bitte, wieso du Obama immer mit Bush gleich stellst. Weil das kapier ich einfach net. :confused:
          Ich denke er auch net :lol:

          Matze schrieb doch:

          Obama ist vllt. ein Sympathiebolzen, aber das erweckt bei mir nur eines: Style over substance. Davon abgesehen gab es mal einen klasse Artikel im Spiegel (hat mich sehr gewundert, der Ton der damals angeschlagen wurde) in dem Obama als das entlarvt wurde, was er ist: ne liberale Kopie von Bush. Alles was Bush vorgeworfen wurde verkörpert er ebenso: religiöses Gelaber mit religiösem Symbolismus, Bush Ex-Alki!? Oh, schlimm, sooo unseriös. Obama ex-Junkie nur millimeter vor der Nadel!? Ha ja, der hat halt seine Erfahrungen gemacht. Da sah man sehr schön wie es dem einen vorgeworfen wurde und dem anderen gutgeschrieben.

          Ich denke also mal, das er sich auf den Spiegel-Artikel bezieht.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Mein posting ging dahin, dass ich es witzig finde (Ironie der Geschichte), dass die Schwarzen, die in Amerika
            sehr lange keine/kaum Rechte hatten und diskriminiert wurden, in der amerikanischen Gesellschaft nun so eine
            Mitdominanz aufweisen.

            Wobei Obama ja nicht so wirklich ein "Schwarzer" ist.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              zum Anderen ist es doch so! Die Sportarten sind von schwarzen dominiert!

              Aber wohl nicht alle; das sollte man nicht pauschalieren.

              Es sind nunmal schweinegute Läufer!

              Yep, und z.B. beim Baskeltball auch. Aber es gibt viele Sportarten. Oder zählt z.B. Fussball nicht? Eishockey? ....

              Schauspielerisch sind da auch viele ganz oben dabei

              Oben dabei heisst aber nicht dominierend. Ich denke, das hält sich einfach die Waage.

              - und von der Musik brauchen wir garnicht reden - neben den ganzen Abermillionenschweren Hip-Hop Barden aus den USA sind die im Produzententum mal mehr als vorne mit dabei - Du ahnst ja nicht, wieviele nicht schwarze Musicacts von schwarzen produziert werden.

              Absolut. Wyclef Jean ist nicht umsonst einer der reichsten und einflussreichsten Producer.
              Aber auch hier: Es hält sich die Waage.

              Ehrlich gesagt verstehe ich das Dominanz-Gedöns absolut nicht - friedliches Neben-/Miteinander ist doch weitaus sinnvoller als wenn jemand dominiert, oder ?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wenn Du die alle aus dem allgemeinen Musicbizz rausziehst - dann siehts langsam GANZ mau aus in den amerikanischen Gefilden - und ich würde behaupten, dass daher mindestens 50 % der hier gehörten Musik kommt.

                Aj horschema, nix aneres hab isch doch gsagt ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich denke, das Thema ist nicht so einfach und jeder fast das anders auf, Eine Aussage "Die Schwarzen haben bessere Sportler"  kann der eine gute nachvollziehen (Sehe ich auch so) oder sachlich verargumentieren (Hatten wir ja mit "Die haben mehr Muskeln") objekltiv auf den Sport bezogen betrachten (Ja, aber nicht in allen Sportarten) oder aber halt auch rassistisch auffassen.

                  Ich schliesse mich aber Marco an - man sollte hier niemandem Rassismus oder Rassenkunde unterstellen.
                  Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
                  « Letzte Änderung: 07. November 2008, 09:13:56 von EvilEd84 »