US-Wahl 2008

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Heute abend gehen die Amis ja wählen: Barack Obama oder John McCain. Was denkt Ihr? Wer wird das Rennen machen?
    Ich hoffe ja sehr auf Obama, denn dann werden die Kriege in Afghanistan und Irak hoffentlich bald mal ein Ende haben.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ob die Kriege ein Ende haben werden (wie will er das so schnell bewerkstelligen!?) bezweifle ich - aber Obama wird es machen! Palin und McCain haben sich selbst zuviel versaut - und nebenbei kann nix ärgeres wie Mc passieren ;) das is doch quasi Bush reloaded!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Genau so siehts aus.

          Leute mit über 250000$ Jahreseinkommen und die ganzen Rednacks und Waffennarren aus dem Landesinneren werden McCain wählen. Womit Bush im Grunde ne dritte Amtszeit bekommt.
          Familien, Intelektuelle/Gebildete, künstlerisch Schaffende, Farbige, Leute am Existenzminimum der großen Städte,... werden Obama wählen. Und diese Gruppe ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

          Wenn man bedenkt, dass Bush schon das letzte mal mit einer Minderheit "gewonnen" hat und die Leute seither noch unzufriedener sind, stehen die Chancen für die Demokraten so gut wie nie zuvor (auch ohne die ganzen Eigentore der Republikaner :) ).

          Ich fürchte aber, dass Obama während seiner Amtszeit ordentlich mit Scheisse zugedeckt wird oder ihm noch was schlimmeres passiert. Republikaner sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie so einfach nachgeben, vor allem, weil Obama gegen die ganzen Lobbies arbeitet und ihm auch kaum eines im Nacken ist, da ja die meisten Spendengelder aus der Bevölkerung kommt.
          « Letzte Änderung: 04. November 2008, 15:28:09 von der Dude »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das sehe ich genauso Akos - ich denke er wird ne sauharte Zeit haben, wenn er gewinnt - wenn nicht Kennedysche Dinge vorfallen ;)

            Falls Obama nicht gewinnen sollte, gleube ich da drüben nicht mehr an demokratische Wahlen - was man nach Bushs Sieg eigentlich eh nicht tun sollte.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wenn nichts wirklich dummes mehr passiert wird Obama das Rennen mache. Da bin ich mir relativ sicher.
              Die einzige Gefahr die ich noch sehe sind ein paar Amerikaner, die doch keinen "schwarzen" Präsidenten wollen und sich kurzfristig doch noch umentscheiden.
              Aber das ist wirklich unwahrscheinlich dass es an sowas scheitern wird.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Amerika muss jetzt seine Hausaufgaben machen. Wenn dieses Land nicht wieder ein normales Konsum, Leistungs und Anspruchsdenken entwickelt ist es vorbei mit Weltmacht. Den Amerikanern stehen harte Zeiten bevor und Obama scheint mir der Geeignetere weil er den frustrierten Mittelständlern und auch der Arbeiterklasse wieder Möglichkeiten und Selbstvertrauen geben könnte.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Ich denke ebenfalls Obama macht das Rennen. Er hatte bei den Umfragen zuletzt auch auch immer einen komfortablen Vorsprung vor McCain.

                  Egal wer von den beiden gewinnt, es wird def. ein besserer Präsident werden als es Bush jemals war :!:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich hoffe ja sehr auf Obama, denn dann werden die Kriege in Afghanistan und Irak hoffentlich bald mal ein Ende haben.

                    Das ist eigentlich einer der wenigen Punkten, wo ich eher auf Seiten McCains stehe (auch wenn Obama diesbezüglich schon zurückgerudert hat). Ich halte es für falsch und gerade für Nachbar Europa gefährlich, die Armeen aus so wackeligen Ländern wie den Irak und Afghanistan abzuziehen. Auch wenn ich gegen den Irak-Krieg war, die Ammies haben der Welt die Suppe eingebockt und müssen die nun auch auslöffeln! Wenn sich die US-Armee zu schnell dort zurückzieht bekommen wir dort einen zweiten Iran. Der Krieg gegen Afghanistan war durchaus begründet aber hier gewinnt El Kaida mehr und mehr Macht zurück. Dem sollte man trotzen!

                    Ich hoffe natürlich auch wieder auf ein offeneres Amerika unter den Demokraten. Keine FuckOff-Strategie mehr gegen Europa und den Rest der Welt und mehr Nato-Gebundenheit wird sicherlich auch wieder mehr Sicherheit schaffen, auch was die Zusammenarbeit gegen den Terror betrifft. Einen möglichen JFK-Vorfall befürchte ich innerlich aber auch. Den Republikanern (oder wie ich sie gerne nenne, "die Illuminati") traue ich nämich ne Menge zu.

                    EDIT: Obama schon zum Sieger erklären halte ich auch für seeehr voreilig. Prognosen beruhen auf Umfragen und da die meisten Menschen in der Unterschicht überhaubt nicht wahlregistriert sind aber bei Umfragen sicherlich dennoch gezählt werden, wird es vermutlich garnicht so eng laufen. Ich erinnere an die Prognosen 2000 zwischen Al Gore und Doppel-Du Bush :!:
                    « Letzte Änderung: 04. November 2008, 19:21:12 von Ash »



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      34:106 für Obama zur Stunde.

                      Aber dennoch sau spannend. Viele Staaten noch offen.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Krass..., man spürt bei den TV-Sendern richtig, wie sehr sich die ganze Welt auf den Wechsel freut. Und ich muss schlafen gehen, gerade heute. :neutral:
                        « Letzte Änderung: 05. November 2008, 02:17:23 von Ash »



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ich glaub ich mach durch. Das ist schweine spannend. 4 Staaten die normal durch und durch Republikaner sind, stehn noch offen. In 30 Minuten gibts wieder nen Haufen neuer Staaten.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wow, hätte nicht gedacht, dass es so ein klares Spiel wird, war diesbezüglich ja sehr skeptisch. :shock: Krass, dass Obama keine 100 Wahlmänner mehr braucht..



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ob die Kriege ein Ende haben werden (wie will er das so schnell bewerkstelligen!?) bezweifle ich - aber Obama wird es machen! Palin und McCain haben sich selbst zuviel versaut - und nebenbei kann nix ärgeres wie Mc passieren ;) das is doch quasi Bush reloaded!

                              Da merkt man mal wie viel Scheiße in den Medien an Klischee produziert wird :uglylol: warum denn!? Weil er alt ist? Weil er als konservativ einkategorisiert ist wegen seiner Partei!? So ein Quatsch. McCain gilt als 180° Konterpart zu Bush in der Partei. Als absolut liberaler Denker, der sich nur ungern irgendwelchen konservativen Klischees beugt.

                              Obama ist vllt. ein Sympathiebolzen, aber das erweckt bei mir nur eines: Style over substance. Davon abgesehen gab es mal einen klasse Artikel im Spiegel (hat mich sehr gewundert, der Ton der damals angeschlagen wurde) in dem Obama als das entlarvt wurde, was er ist: ne liberale Kopie von Bush. Alles was Bush vorgeworfen wurde verkörpert er ebenso: religiöses Gelaber mit religiösem Symbolismus, Bush Ex-Alki!? Oh, schlimm, sooo unseriös. Obama ex-Junkie nur millimeter vor der Nadel!? Ha ja, der hat halt seine Erfahrungen gemacht. Da sah man sehr schön wie es dem einen vorgeworfen wurde und dem anderen gutgeschrieben.

                              Na ja, nichtsdestotrotz ists mir egal, wer gewinnt. Letzten Endes ist mir Obama auch nur recht, wenn es endlich das Image von Amerika wieder hebt. Dass sie dann letzten Endes exakt die gleiche Politik weiterverfolgen wird dann wieder keinen der so links-korrekten Amerikahasser weder zugeben geschweige denn überhaupt merken.

                              Na ja, ich suche mal den Artikel, da wurde sehr schön klar, wie sehr Obama zB unter der Fuchtel eines bekanntermassen rassistischen (ja, das gibts unter schwarzen auch ;) ) Predigers stand, steht und vor allem beeinflußt wurde und wird.

                              Aber vorsicht, das könnte das schwarz/weiß denken etwas zerstören ;)
                              « Letzte Änderung: 05. November 2008, 03:23:46 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ach ja, den Namen des Hasspredigers habe ich schon herausgefunden: Jeremiah Wright...haha, hab nen Artikel gefunden, der genau das beweist was der Spiegel schon ein jahr vorher oder so prophezeit hat: dass irgendwann der Punkt kommt an dem sich Obama eben von ihm distanzieren MSUS (und das nicht aus freien Stücken ;) )...

                                http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,541651,00.html




                                Muahaha, ganz ehrlich: wer Bücher schreibt wie "The Audacity of Hope" ("Die Kühnheit der Hoffnung")   [Obama] der ist doch kein Stück besser als Kracher wie Achse des Bösen von sich zu geben. Ganz ehrlich: der ist doch genauso einer...aber was solls. Ich bin für ihn, solange es das für einige auf der Welt erträglicher macht wieder ne normale Einstellung zu Amerika zu bekommen...



                                Ach ja, aktuell liegt Obama laut Spiegel "weit vor Cain"...na gut, mir ists egal, gefällt mir nur so ne Doppelmoral in aller Welt etwas aufzuzeigen ;)




                                Haaaahhh, das müsste der Artikel sein: hab ihn nimmer ganz durchgelesen halte ihn aber immer noch für sachlich-kiritisch (also keineswegs anti-Obama, aber doch etwas um Transparenz bemüht):

                                http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/24/06/dokument.html?titel=Der+Menschenf%C3%A4nger&id=55766042&top=SPIEGEL&suchbegriff=obama+wright&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2CSTAT%2C%2BMEDIA&vl=0&qcrubrik=artikel


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ich muss sagen, dass ich es von dt. Politikern und Medien etwas unangebracht finde, dass sie vor Wahlende schon so sehr für Obama Stellung beziehen. Ich finde, das gehört sich nicht und irgendwann sind die Republikaner wieder im weissen Haus und die merken sich das. :roll:  :P
                                  Geh gleich ins Bett. Gute Nacht!
                                  « Letzte Änderung: 05. November 2008, 03:55:39 von Ash »



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Ich muss sagen, dass ich es von dt. Politikern und Medien etwas unangebracht finde, dass sie vor Wahlende schon so sehr für Obama Stellung beziehen. Ich finde, das gehört sich nicht und irgendwann sind die Republikaner wieder im weissen Haus und die merken sich das. :roll:  :P
                                    Das sollen sie! Unsere Politiker vertreten uns ja und nach allen Umfragen nach würden um die 80% der Deutschen Obama wählen. Dann ist das nur richtig, dass unsere Politiker das auch so wiederspiegeln.


                                    Obama ist vllt. ein Sympathiebolzen, aber das erweckt bei mir nur eines: Style over substance.
                                    Substance? Hast du auch nur eines der Duelle vollständig mitverfolgt? Alles was von McCain kam war leeres geblubber. So ein allgemeines Blabla hab ich schon ewig net gehört. Das einzige wofür er mit allem einstand war, dass er im Irak bleiben will, bis der Krieg gewonnen ist... substance? Hast auch nur eines der Interviews mitverfolgt, die die Palin gegeben hat?

                                    Mal nur als Beispiel:

                                    Jetzt bitte erklär mir mal da die Substanz in der gequirlten ungebildeten Scheisse, die diese Frau von sich gegeben hat?



                                    So, 4:32 und es steht zur Zeit 135:207

                                    Ohio musste McCain gewinnen, ging aber an Obama. Extrem überraschend ist wohl New Mexico. Normal fest in republikanischer Hand, gings an die Demokraten. Florida wird wieder für Fingernägelknabbern sorgen.
                                    Wenn man nun davon ausgeht, dass die Westküste Obama-Territorium ist (Californiena mit den 55 Wahlstimmen auf jeden Fall, und Hawaii, sein Geburtsort, auch), hat McCain in allen möglichen Szenarien bei den Kippstaaten nicht genug Wahlmänner um über 270 zu kommen.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Punkt 5 Uhr

                                      Es Steht mit den letzten Staaten schon 139:284 für Obama.
                                      Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, aber ist auch nicht mehr wirklich nötig.

                                      Damit ist Obama der 44. Präsident der USA.
                                      « Letzte Änderung: 05. November 2008, 05:04:22 von der Dude »


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Weiter Zahlen sind da



                                        Ein eindeutiges Ergebnis.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Eine top Ansprache von McCain! Einen riesen Respekt an diesen Mann! Ich denke erst jetzt konnte er wirklich seine eigene Meinung aussprechen.

                                          Er hatte ein paar verdammt gute Ansätze in seiner Politik, jedoch hat er sich mit wirklich dummen Leuten und Beratern umgeben. Wäre er nicht in der "falschen" Partei und würde sehr viele wirklich unvernünftige Menschen vertreten, wäre er womöglich ein astreiner (mindestens) Vize geworden.


                                          Palin sollte man allerdings nach wie vor in der Pazifik versenken, samt dem rassistischen, debilen Publikum, der ihn sogar hin und wieder ausgebuht hat, als McCain für Zusammenarbeit der Rassen gebeten hat und das Volk aufrief den neuen Präsidenten wo es nur möglich ist zu unterstützen.
                                          « Letzte Änderung: 05. November 2008, 05:33:01 von der Dude »


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Ich muss sagen, dass ich es von dt. Politikern und Medien etwas unangebracht finde, dass sie vor Wahlende schon so sehr für Obama Stellung beziehen. Ich finde, das gehört sich nicht und irgendwann sind die Republikaner wieder im weissen Haus und die merken sich das. :roll:  :P
                                            Das sollen sie! Unsere Politiker vertreten uns ja und nach allen Umfragen nach würden um die 80% der Deutschen Obama wählen. Dann ist das nur richtig, dass unsere Politiker das auch so wiederspiegeln.

                                            Das ist völlig unprofessionell. Ja, sie sollen uns vertreten und uns möglich gut stellen mit allen wichtigen Partnern zu denen die USA zweifelsohne gehören. Und einfach mal die Fresse zu halten für 24h und DANN Stellung zu beziehen schadet auch nicht ;)


                                            Wie gesagt, ich denke das beste ist wenn Obama gewinnt, was er wohl allen Anschein nach auch tut. Ich versuche nur der ungebremsten Obamania etwas Einhalt zu gebieten.

                                            @Akos: dreh doch net immer alles so hin wie es dir gefällt. Ich habe hinsichtlich Substance niemals gesagt, dass Obama schlechter ist als Cain oder sonst irgendwie verglichen, das war eine völlig klare Feststellung ohne ihn in irgendwelche Relationen zu stellen.

                                            Hier wird Obama gefeiert als sei er eben das Nonplusultra, ich sage: der ist Bush gar nicht so unähnlich in 95% der Kritikpunkte an Bush - einzig in der Kriegsfrage (woran er auch nix ändern wird ;) ) und der Hautfarbe unterscheidet er sich. Rein rhetorisch isses exakt der selbe Bolzen wie Bush es war.

                                            Aber es freut mich, dass ein einziger Mann an der Spitze offensichtlich bei 98% der deutschen über Klug- und Dummheit der amerikanischen Bevölkerung schließt. Mir solls recht sein, dann kann ja endlich wieder Normalität in dem Verhältnis einkehren. Jetzt ists ja Obama und alles ist fein :lol:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire


                                              @Akos: dreh doch net immer alles so hin wie es dir gefällt.

                                               :uglylol:

                                              sorry, Matze  ;)


                                              Aber Obama ist President. Schaun mer mal, kann ja eigentlich nur besser werden....


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude


                                                @Akos: dreh doch net immer alles so hin wie es dir gefällt.

                                                 :uglylol:

                                                sorry, Matze  ;)
                                                Da muss ich glatt mitlachen :lol:

                                                Auf den Rest geh ich garnicht erst ein. Würdest du eh nicht lesen, aber einsehn, dass ich im Prinzip Recht habe, aber ich dich eh nicht davon überzeugen kann :lol:
                                                Diesmal sorry von mir :lol: war zu verlockend ;)

                                                So siehts jetzt um 6:30 aus





                                                Quelle: ZDF.de

                                                Alaska (Palins Heimat) haben sie noch net ma angezählt :lol:
                                                Und wie man sieht ging Florida auch noch an Obama, der letzte Finishingmove.



                                                Eine ebenfalls ausgezeichnete Rede von Obama und genauso versöhnlich wie von McCain, dem definitiv eine Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten am Herzen liegt (auch wenn es seinen Parteimitlgiedern wohl missfällt).
                                                « Letzte Änderung: 05. November 2008, 06:44:54 von der Dude »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                   :D
                                                  Danke Jungs! Ihr habt mir gerade den Morgen versüßt. :D
                                                  Toll das man sich auf solch "konservative Werte" wie eine Politikdiskussion mit Matze verlassen kann.  :D
                                                  Das ist wirklich nicht böse gemeint. Deshalb schätze ich unseren Politikus aus dem Schwabenland auch so sehr.  :biggrin:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Also spannend fand ich das jetzt nicht und ich wäre auch eher für McCain gewesen aber Obama stand ja schon vorher fest, das wurde eh von langer Hand geplant.
                                                    Ich glaube kaum, daß irgendwelche Amis einen Wahlkampf bei uns so intensiv mitverfolgen würden, wie es einige von uns getan haben.

                                                    Ob es nun besser oder schlechter wird, wer weiß das schon...