US-Wahl 2008

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Mein posting ging dahin, dass ich es witzig finde (Ironie der Geschichte), dass die Schwarzen, die in Amerika
    sehr lange keine/kaum Rechte hatten und diskriminiert wurden, in der amerikanischen Gesellschaft nun so eine
    Mitdominanz aufweisen.

    Wobei Obama ja nicht so wirklich ein "Schwarzer" ist.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Mein posting ging dahin, dass ich es witzig finde (Ironie der Geschichte), dass die Schwarzen, die in Amerika
      sehr lange keine/kaum Rechte hatten und diskriminiert wurden, in der amerikanischen Gesellschaft nun so eine
      Mitdominanz aufweisen.

      Wobei Obama ja nicht so wirklich ein "Schwarzer" ist.

      Aber ein "Halber".


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zumindest die schwarze Sportdominaz halte ich für Blödsinn. Beim Rest hab ich vllt. etwas zuviel reingelesen, weil mich dein Text immer an nen Freund von mir erinnert, welcher schwarz ist und immer behaubtet, die besten Sänger, Schauspieler & Sportler seie schwarz. Da macht sich bei immer ein sehr unangenehmer Herrenrassen-Gedanke breit.

        Zum Einen hat Jens es nicht mit einer Herrenrasse-Kacke gemeint ;)
        zum Anderen ist es doch so! Die Sportarten sind von schwarzen dominiert! Das kannst doch nicht leugnen!? Es sind nunmal schweinegute Läufer! Schauspielerisch sind da auch viele ganz oben dabei - und von der Musik brauchen wir garnicht reden - neben den ganzen Abermillionenschweren Hip-Hop Barden aus den USA sind die im Produzententum mal mehr als vorne mit dabei - Du ahnst ja nicht, wieviele nicht schwarze Musicacts von schwarzen produziert werden.

        Das hat doch alles nix mit Rechts oder so zu tun - is doch nur ne Anmerkung, die nebenbei auch noch richtig ist.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          auch ich finde es cool, dass jetzt Black Bush time ist

          Erklär doch nochmal bitte, wieso du Obama immer mit Bush gleich stellst. Weil das kapier ich einfach net. :confused:

          Ne, sorry, das tue ich net, das war nur in Bezug auf das Chapelle Video gemeint. Davon abgesehen habe ich in tatsächlich einmal in Relation zu Bush gesetzt und das mit dem Spiegel Artikel untermauert, der meine Meinung widerspiegelt. Mehr nicht ;)

          Das wird mein Zitat in den nächsten 4 Jahren werden:

          Es ist scheissegal, wer Präsident ist in Amerika, das Land ist so verseucht von Korruption und miesen Geschäften, mMn wird sich nicht viel ändern. auch ein Schwarzer kann ein Arschloch sein :!:

          Und die Tatsache daß er schwarz ist heißt doch noch lange nichts, ich finds ja prinzipiell auch gut, aber was am Ende bei rauskommt zählt und das wird unter dem Strich in Amerika nur Kacke sein.

          Wenn Obama doch SOOOOOOOOO toll ist, dann bin ich mal gespannt, ob er den Patriot-Act abschaffen wird oder nicht :!:

          Bush hat nach Amtsantritt einige Gesetze die Clinton verabschiedet hatte einfach ausser Kraft gesetzt - BÄM :!:

          Aber ich will hier nicht falsch verstanden werden, Obama ist 1.000 mal besser als McCain :!:
          Oh schön, dass der Jürgen schneller war.
          Ich kann mich dem genauso anschließen. Ich hätte auch Obama gewählt, da zumindest eine Chance besteht, dass er in Sachen Innenpolitik ein bischen was reissen kann. Die Ziele sind formuliert und ich denke schon, dass dieser frische Wind etwas verändern kann. ABER: Wie schon bei der Rede in Berlin herauszuhören und von Experten immer wieder angesprochen wird es für Europa bzw. Deutschland sicher nicht einfacher. Die Bush-Regierung hat uns relativ viel Freiraum für "unser Ding" gelassen, das könnte man aus Ami-Sicht auch schlechte Außenpolitik nennen. Und damit wird Schluss sein. Obama will verhandeln, klar, aber danch wird er auch wieder in den Krieg ziehen, da bin ich mir ziemlich sicher (Ansätze dafür gab es bei der Berlinrede bezügl. des Irans) und wenn wir dann nicht mitziehen wird das Verhältnis zwichen den USA und Deutschland auf jeden Fall sehr viel angespannter oder es wird sich eben wirklich nicht viel ändern.
          Ich hab die Siegesrede nicht gesehen, aber wenn ich schon wieder überzeugte Obama-Anhänger höre, die von ihm als Nr. 1 in Amerika und von Amerika als Nr.1 Nation reden, ist mir das schon wieder viel zu patriotisch.
          Mehr als abwarten kann man nicht, aber so wirklich feiern kann ich auch nicht. Denn weder Obama, Hillary Clinton noch McCain sind die richtigen um den Karren langfristig aus dem Dreck zu holen.

          @Matze: Der Avatar macht mir Angst.



          Uh, Stephan, da stimme ich dir doch echt zu: politisch und das auch noch hinsichtlich Amerika :shock: :lol: ne, hast schon Recht :biggrin:

          @Avatar: das soll er auch ;) soll nur etwas der ungebremsten Obamania Einhalt gebieten um doch BITTE etwas kritischer über Sachen nachzudenken als blind hinterherzurennen.


          Obama ist vllt. ein Sympathiebolzen, aber das erweckt bei mir nur eines: Style over substance. Davon abgesehen gab es mal einen klasse Artikel im Spiegel (hat mich sehr gewundert, der Ton der damals angeschlagen wurde) in dem Obama als das entlarvt wurde, was er ist: ne liberale Kopie von Bush. Alles was Bush vorgeworfen wurde verkörpert er ebenso: religiöses Gelaber mit religiösem Symbolismus, Bush Ex-Alki!? Oh, schlimm, sooo unseriös. Obama ex-Junkie nur millimeter vor der Nadel!? Ha ja, der hat halt seine Erfahrungen gemacht. Da sah man sehr schön wie es dem einen vorgeworfen wurde und dem anderen gutgeschrieben.

          Ich denke also mal, das er sich auf den Spiegel-Artikel bezieht.
          Religiös waren bisher alle Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten. Wenn dus nicht bist und dann zum Schluss auch nicht auf die Bibel schwörst, bist du schonmal 100% einen viertel der Wählerstimmen los. Ausserdem ist er Baptist. Und zu beider Sucht in der Jugend hab ich schon was gesagt.
          Da oben steht also noch keine plausible Erklärung für mich, warum Obama ein zwieter Bush sein soll. Das sind nur oberflächliche Bild-Zeitung Erklärungen.
          In den wirklich wichtigen Themen der Innen- und Aussenpolitik unterscheidet er sich jedoch enorm. Time will tell.

          Wenn du meinst ;) und ich halte es für Bildzeitungsstil so nem Hype völlig undifferenziert zu folgen - Stephan hat das wohl sauberst dargelegt um was es hier wirklich geht. das ganze: jetzt ist der Teufel weg, vertrieben vom Messias Obama überhöhte Geschwätz geht mir eben auf die Eier. Nicht mehr und nicht weniger.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            zum Anderen ist es doch so! Die Sportarten sind von schwarzen dominiert!

            Aber wohl nicht alle; das sollte man nicht pauschalieren.

            Es sind nunmal schweinegute Läufer!

            Yep, und z.B. beim Baskeltball auch. Aber es gibt viele Sportarten. Oder zählt z.B. Fussball nicht? Eishockey? ....

            Schauspielerisch sind da auch viele ganz oben dabei

            Oben dabei heisst aber nicht dominierend. Ich denke, das hält sich einfach die Waage.

            - und von der Musik brauchen wir garnicht reden - neben den ganzen Abermillionenschweren Hip-Hop Barden aus den USA sind die im Produzententum mal mehr als vorne mit dabei - Du ahnst ja nicht, wieviele nicht schwarze Musicacts von schwarzen produziert werden.

            Absolut. Wyclef Jean ist nicht umsonst einer der reichsten und einflussreichsten Producer.
            Aber auch hier: Es hält sich die Waage.

            Ehrlich gesagt verstehe ich das Dominanz-Gedöns absolut nicht - friedliches Neben-/Miteinander ist doch weitaus sinnvoller als wenn jemand dominiert, oder ?


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              zum Anderen ist es doch so! Die Sportarten sind von schwarzen dominiert! Das kannst doch nicht leugnen!? Es sind nunmal schweinegute Läufer!
              Ich glaube Ash hatte eher ein Problem mit der Verallgemeinerung auf alle Sportarten.

              In der Leichtathletik ist die Dominanz aber kaum zu leugnen.
              Zumindest in den Sprindistanzen, sowie im Mittelstrecken und Langstreckenlauf gibt es da kaum Konkurrenz.
              Bei den Männern sieht es da sehr übel aus. Bei den Frauen ist es noch im Gleichgewicht.

              Im Sprint siehts du fast keinen hellhäutigen Teilnehmer mehr in den Finalläufen.

              Im Marathon gibt es in Europa nur noch einen Mann der halbwegs mit den Topleuten (Gebrselassie, Wanjiru, Kwambai,...) (2:04-2:05) mithalten kann. Das ist der Schweizer Viktor Röthlin (2:07). Dann gibt es wieder lange nichts mehr.
              Momentan gibt es keinen deutschen Mann der unter 2:10 kommt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ich denke wir sind uns alle hier einig darüber, dass Voll - Pfosten Bush ein komplett Versager ist/war.

                Jeder, der jetzt antreten darf, hat ein verdammt schweres Erbe anzutreten.

                Und ob Obama den "change" bringen kann wie von ihm prognostiziert, muss man erstmal abwarten.

                Natürlich wäre den konservativen Kräften rund um die Waffen- und Wirtschaftslobbys ein McCain lieber gewesen. Aber das amerikanisch Volk hat entschieden und wir dürfen uns überraschen lassen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Sascha
                  Darum geht es doch garnicht ;) MIR is das doch vollkommen egal. Ich muss beim Sprint nich neben denen herlaufen und abloosen :D

                  Im Produzententum kannst da ausser Wyclef gerne noch Sean "Puffy" Combs, Timbaland, Jay-Z, Kanye West, die Neptunes mitreinnehmen ;) Dazu noch Leute wie Snoop, die eh überall die Batscher drinhaben - und auch noch Leute wie Ice-Cube und Dr. Dre....

                  Wenn Du die alle aus dem allgemeinen Musicbizz rausziehst - dann siehts langsam GANZ mau aus in den amerikanischen Gefilden - und ich würde behaupten, dass daher mindestens 50 % der hier gehörten Musik kommt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Wenn Du die alle aus dem allgemeinen Musicbizz rausziehst - dann siehts langsam GANZ mau aus in den amerikanischen Gefilden - und ich würde behaupten, dass daher mindestens 50 % der hier gehörten Musik kommt.

                    Aj horschema, nix aneres hab isch doch gsagt ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ne, sorry, das tue ich net, das war nur in Bezug auf das Chapelle Video gemeint. Davon abgesehen habe ich in tatsächlich einmal in Relation zu Bush gesetzt und das mit dem Spiegel Artikel untermauert, der meine Meinung widerspiegelt. Mehr nicht ;)

                        Ahso, ok.

                        Und wenn ihr hier diese leidige Schware&Weisse-Thema aufschlägt. Schwarze dominieren nicht im Sport sondern die Mulatten, was auch biologisch erklärbar ist.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich mag es auch nicht zwische n schwarz und weiss zu unterscheiden aber wenn man das thema schon erschließt dann auchrichtig.



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            das ist wohl wahr. Schwarze haben nunmal von natur aus (durchschnittlich) mehr Muskelmasse, das ist unumstritten.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Sie stehen auch auf fette Ärsche, na und? Und das mit der mehr Muskelmasse zeig mir das mal inner studio oder nem biobuch, wäre mir nämlich eigentlich auch neu.

                              So nebenher isses wohl auch legitim doch Vorteile des weissen Mannes zu nennen. Nee Leute, geht mir alles zu sehr in Richtung "Wer ist der bessere Mensch".



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich denke, das Thema ist nicht so einfach und jeder fast das anders auf, Eine Aussage "Die Schwarzen haben bessere Sportler"  kann der eine gute nachvollziehen (Sehe ich auch so) oder sachlich verargumentieren (Hatten wir ja mit "Die haben mehr Muskeln") objekltiv auf den Sport bezogen betrachten (Ja, aber nicht in allen Sportarten) oder aber halt auch rassistisch auffassen.

                                Ich schliesse mich aber Marco an - man sollte hier niemandem Rassismus oder Rassenkunde unterstellen.
                                Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
                                « Letzte Änderung: 07. November 2008, 09:13:56 von EvilEd84 »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Habe hier (hoffentlich final) noch einmal durchgefegt. Dieses Jahr war (und ist) die Hölle, und ich habe so langsam die Faxen dicke. Gibt es keine wichtigeren Probleme? Eine Bitte an alle: Kann man es bitte endlich mal gut sein lassen? Ich brauche meine Nerven für mein Leben...

                                  Danke.