Sega Mega Drive Ultimate Collection [PS3]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ohhhhhhh Mann, wie geil ist das denn :!:

      Direkt mal die Liste durchschauen...wollte mir ja schon immer die PS2 Variante holen, aber das ist ja noch viel geiler - nehme dann mal an, dass es in HD ist (720!?)...

      Schnell mal informieren :D
      « Letzte Änderung: 07. November 2008, 09:17:59 von EvilEd84 »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        nehme dann mal an, dass es in HD ist (720!?)...
        Zitat
        the Ultimate Collection will apparently output all titles at 720p.
        :dance:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Oh Mann, unfassbar, ich habe ja fast nicht damit gerechnet, aber die kommen dann ja echt in 720p :shock: das wird ja nur noch geil aussehen. Die gute alte 2D Grafik ist derart prädestiniert für HD, da damals ja noch viel mit scharfen Kanten gearbeitet wurde, diese dann rattenscharf ist ein Traum!!!!!

          Wobei aber auch viel Dreck bei den Games dabei ist, aber die schiere Masse an 40 Games ist der Bringer

          Alex Kidd in the Enchanted Castle
          Alien Storm
          Altered Beast
          Beyond Oasis
          Bonanza Bros.
          Columns
          Comix Zone (UNFASSBAR)
          Decap Attack starring Chuck D. Head
          Dr. Robotnik's MBM
          Dynamite Headdy   (fuck, was war das nochmal, bei dem Titel schnackelts aber heftig bei mir)
          Ecco the Dolphin
          Ecco II: The Tides of Time
          E-SWAT
          Fatal Labyrinth
          Flicky
          Gain Ground
          Golden Axe I
          Golden Axe II
          Golden Axe III

          Kid Chameleon
          Phantasy Star II
          Phantasy Star III: Generations of Doom
          Phantasy Star IV: The End of the Millennium
          Ristar
          Shining in the Darkness
          Shining Force
          Shining Force 2
          (wuhu, wobei ich da ja nur den genialsten 3er für den Saturn kenne - denke mal auf dem MD wird mich das wenig überzeugen...
          Shinobi III: Return of the Ninja Master
          Sonic 3D Blast
          Sonic and Knuckles
          Sonic Spinball
          Sonic The Hedgehog
          Sonic The Hedgehog 2
          Sonic The Hedgehog 3
          Streets of Rage
          Streets of Rage 2
          Streets of Rage 3

          Super Thunder Blade
          Vectorman
          Vectorman 2


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            nehme dann mal an, dass es in HD ist (720!?)...
            Zitat
            the Ultimate Collection will apparently output all titles at 720p.
            :dance:

            Allerdings, eben gelesen- total genial



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich rieche sowas :D

              btw hat SEGA das European Headquarter in London, das wird meine zweite Anlaufstelle, wenns nicht direkt beim Film was wird - Games sind eh ein größerer Zukunftsmarkt :D vielleicht schaff ichs da ja irgendwann mal rein - wirklich viel größere Fanboys, die so committed sind wie ich werden sie wohl nicht finden :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                 :shock:

                Columns
                Phantasy Star
                Shining Force

                gekauft.  8)  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Saugeil!!! Da bin ich auch dabei - allein schon wegen der GOLDEN AXE Teile!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wuuuuuha, Columns habe ich ja total vergessen: das war ja der übersüchtigmacher aller Tetrisklone und wohl besser als Tetris selbst :!:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wuuuuuha, Columns habe ich ja total vergessen: das war ja der übersüchtigmacher aller Tetrisklone und wohl besser als Tetris selbst :!:
                      Naja, dafür war er ja zu verschieden von Tetris um ihn als Tetrisklon bezeichnen zu können.
                      Nicht jedes Spiel mit Steinchen und Klötzchen muss man gleich mit Tetris vergleichen.  :D

                      Und das süchtigmachendste aller dieser hektischen Knobelspiele ist ja mal mit Abstand "PuzzleBobble" :D
                      « Letzte Änderung: 07. November 2008, 09:21:17 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Dr. Robotnik's MBM  

                        Ahhh ha, und das soll wohl Dr. Robotniks Mean Bean Machine sein, nehme ich an :!: Sehr geil, das kommt irgendwo kurz nach Columns, wobei Columns schon der Burner war - war auch mein erstes Konsolen Videospiel


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Über Golden Axe und die Sonic-Games freue ich mich auch sehr!!

                          Irgendwann muss auch noch das neue PS3-Golden Axe her! 8)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Haha, ein Trailer:

                            http://www.gametrailers.com/player/42464.html


                            Besonders Vectorman sieht halt einfach umwerfend aus, an den anderen Games nagt zT schon heftig der Zahn der Zeit.

                            Aber eben die Sonic Teile werden rocken ohne Ende, Vectorman ist nach wie vor eins der geilsten Games und hatte schon sowas wie Rendergrafik auf dem MD IMITIERT was super aussah.

                            Comix Zone war auch ein Knaller, das würde ich mal wieder gerne bewegt sehen...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Vectorman ist nach wie vor eins der geilsten Games und hatte schon sowas wie Rendergrafik auf dem MD IMITIERT was super aussah.

                                [Geek Klugscheissmodus on]
                                Genaugenommen waren das einfach vorgerenderte Grafiken. )
                                Das MD hatte keine Power selbst während dem Spielverlauf Renderberechnungnen durchzuführen.
                                [Geek Klugscheissmodus off]
                                 :D

                                Vectorman war damals sozusagen die "Antwort" auf "Donkey Kong Country" auf dem SNES welches erstmals auch im großen Stil vorgerenderte Grafiken verwendet hat.
                                Beide gaukelten durch optische Tricks mehr Rechnerpower vor, als tatsächlich dahinterstand.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Man beachte meinen Quote, Mr. Geek ;)

                                  Vectorman ist nach wie vor eins der geilsten Games und hatte schon sowas wie Rendergrafik auf dem MD IMITIERT was super aussah.

                                  [Geek Klugscheissmodus on]
                                  Genaugenommen waren das einfach vorgerenderte Grafiken. )
                                  Das MD hatte keine Power selbst während dem Spielverlauf Renderberechnungnen durchzuführen.
                                  [Geek Klugscheissmodus off]
                                   :D

                                  Vectorman war damals sozusagen die "Antwort" auf "Donkey Kong Country" auf dem SNES welches erstmals auch im großen Stil vorgerenderte Grafiken verwendet hat.
                                  Beide gaukelten durch optische Tricks mehr Rechnerpower vor, als tatsächlich dahinterstand.

                                  "imitiert" in Großbuchstaben ;)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    "imitiert" in Großbuchstaben ;)

                                    Darüber lässt sich streiten, ob das Darstellen einer Grafik die zuvor schon bearbeitet wurde, jetzt ein Imitieren/Nachahmen ist oder nicht. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Am 20/02 isses ja schon soweit - und ich muss warten - buhu, allerdings greif ichs mir dann ganz gediegen billig irgendwo ab.

                                      Eben nochmal Video und Screenshots und so angesehen, alleine wegen Sonic MUSS ich das kaufen...

                                      http://www.sega-australia.com/games/sega-mega-drive-ultimate-collection/


                                      Alle Sonic Teile und Vectorman 1 und 2 rechtfertigen schon den Kauf, aber Comic Zone, Columns, Streets of Rage und Shinobi runden das Gesamtbild schonmal sauberst an :D


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Alex Kidd würd mich interessieren außerdem!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Liegt schon überall in den Elektromärkten rum.
                                          Zwischen 35€-40€

                                          Meine Finger haben schon gezuckt aber mein rationaler Verstand hat gesagt, Burnout langt vorerst.  :lol:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ihr könnt mich zwar mit Steinen bewerfen aber was gibts da zu berichten? Ihr kennt die Games doch alle? :confused: Son Zeuch gabs doch schon als Ultima Collection zu PS2 und PSX-Zeiten. Und ich zweifel auch stark daran, dass der Pixelbrei in HD sonen Unterschied bringen wird. Kollegen von mir freuen sich auch so auf das Game. Ich versteh überhaubt nicht, wie man sich jedesmal von nextGen zu nextGen-Konsole immer wieder aufs Neue für sone Retro-Collection begeistern kann und sie dann auch noch kauft.



                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ich versteh überhaubt nicht, wie man sich jedesmal von nextGen zu nextGen-Konsole immer wieder aufs Neue für sone Retro-Collection begeistern kann und sie dann auch noch kauft.
                                                Vieleich weil fast alles Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) in den letzten 10 Jahren nur optisch hübscher wurden, aber keineswegs besser?  ;)

                                                Es muss ja nicht jedem gefallen.
                                                « Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 14:42:02 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”