Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


397 DVDs (ein paar mehr, da ich boxen habe, die der profiler als nur einen posten nimmt), 2 VHS aber keine DivX oder SVCD.
tendenz steigend, was meine freundin nicht gerade freut. aber dafür habe ich keine anderen laster  :D
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    397 DVDs (ein paar mehr, da ich boxen habe, die der profiler als nur einen posten nimmt), 2 VHS aber keine DivX oder SVCD.
    tendenz steigend, was meine freundin nicht gerade freut. aber dafür habe ich keine anderen laster  :D


    Wenn du deine Freundin abschaffst ist es noch ein Laster weniger und mehr Geld das du in DVDs investieren kannst!  :D
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    och nee, ganz ohne frau wäre auch langweilig und zeitweise wesentlich teurer  ;)
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Bereits mit dem vor-vor-letzten Kauf hab ich die 150er-Hürde genommen was Filme angeht; mit den heute geklickten komm ich auf 159. Profiler-Einträge sinds momentan 138.

    Ich kann nicht klagen :D man kann schon sehen, dass da schon Einiges vertreten ist, was imho zu einer "ernsthaften" Sammlung gehören sollte.

    Schönes Hobby  ;)
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Meine Sammlung wurde auch etwas größer,bin inzwischen ziemlich üchtig geworden,wenn ich etwas geld hab geht das meistens für dvds raus!

    Ich hab ab und zu auch DivX Filme,allerdings eher selten und dann auch nur alsugeleihen wenn ein Kollege mal was gutes da hat.Ich bevorzuge natürlich DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      So - ich hab jetzt den Umrüst Trip - mein Zimmer ist voll - nur VHS - tooooo much! also - sattel ich um und lege mir meine Faves auf DVD zu und hau die anderen raus...überspielen oder (je nach alter vielleicht ab in die Tonne ?)

      Mir ist aufgefallen, daß VHS Tapes, die man auf dem TV aufgenommen hat echt an Quali verlieren. Ich hab meine ersten Tapes mal genommen und die Bildqualität springt mir ins Auge - sorry aber ich bin DVD verwöhnt. Shit! - Die Filme haben oft Falsches Format sind cut oder einfach (manche Copys durchs überspielen) verwaschen... Tja was nun ? Also zig Tausend Euro in DVD und andere Formate - wenn die eines Tages kommen... anlegen und Archivieren...

      früher hatte man tausend verschieden Versionen von Evil Dead usw. auf VHS Kassetten - engl. / NL / dt. usw - heute reicht eine DVD mit allen Versionen (oder ne Anchor Bay Box - mit der alten abgedunkelten Version, welche Vorlage für die dt. war usw.)...

      Ich muß mal echt aussortieren... finde im Regal aber auch einige Perlen, die man archivieren muss : z.B. Night of the Creeps (Pro 7 uncut Ausstrahlung hehe!) oder Starflight One - Irrflug ins All (mit Lee Majors und Robert Englund in einer Ultra kleinen Nebenrolle...)

      Ich werde zum nachrüsten einige Jahre brauchen - aber mittlerweile sind DVD auflagen immer wieder relativ billig und erschwinglich! Tja - bei manchen Filmen muß kein Bonus sein - bei anderen sind sie nötig...

      meine alten HitchcockFilme kann ich getrost überspielen - wenn man sich die DVD Editionen (auch die alten mit oft nicht ganz korrektem Bildformat usw. ) zulegt... Und DVDs sparen Platz im Schrank!

      So - das mußte ich mal hier loswerden...(ich hab ja ausser Film, Hörspiel und Playsi keine anderen Hobby, die Geld kosten...z.B. wenn ich sehe was manche Leute für Zigaretten ausgeben...usw.) - und nun SUCHTALARM!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          boah Markus du hast echt nen Spurt gemacht, vor einem Jahr hattest Du noch weniger als ich.

          Ich bin allerdings auch etwas zurückhaltender geworden. Liegt vor alelm daran dass ich die wichtigsten Film jetzt schon alle habe. Hin- und wieder dann mal ein Schnäppchen oder eine Neuerscheinung, aber das wichtigste ist halt schon da.

          Sind jetzt 314
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich halte mich auch ziemlich zurück zur Zeit :D es sind jetz um die 612 - ich verkauf immer wieder ein paar.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Ich halte mich auch ziemlich zurück zur Zeit :D es sind jetz um die 612 - ich verkauf immer wieder ein paar.


              Dito. Werd Anfang Januar mal wieder zählen. Ich denke das Ich die 700er Marke bald erreicht habe. Muss unbedingt mal wieder meinen DVDB aktualisieren!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Wer was verkaufen will kann sich bei mir melden!
              Wenn es faire Preise sind!


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "trinkende_skifahrer"
                Wer was verkaufen will kann sich bei mir melden!
                Wenn es faire Preise sind!


                Interesse an Critters 1&2 Code1 ???

                Zusammen 12¤
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "trinkende_skifahrer"
                  Wer was verkaufen will kann sich bei mir melden!
                  Wenn es faire Preise sind!

                  Ich hab' Dir mal 'ne PN geschickt. Hab' 6 DVDs zu verkaufen... ;-)


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Ich habe auch ein paar Filme in letzter Zeit verkauft und versuche nur das zu kaufen, was auch wirklich wichtig ist. Jetziger Stand: 437 DVDs (davon ca. 40 noch ungesehen :D ).
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Die PN Funktion find ich komisch!Habe jetzt 4 PNs bekommen und wenn Flightcrank nmichts gesagt hätte hätte ich sie nie lesen können weil ich gar nicht mitbekommen habe das ich welche bekommen hab!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "trinkende_skifahrer"
                      Die PN Funktion find ich komisch!Habe jetzt 4 PNs bekommen und wenn Flightcrank nmichts gesagt hätte hätte ich sie nie lesen können weil ich gar nicht mitbekommen habe das ich welche bekommen hab!

                      Normalerweise kommt ein Infofenster. Du hast sicher einen Popupblocker eingeschaltet!  ;)


                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "trinkende_skifahrer"
                      Die PN Funktion find ich komisch!Habe jetzt 4 PNs bekommen und wenn Flightcrank nmichts gesagt hätte hätte ich sie nie lesen können weil ich gar nicht mitbekommen habe das ich welche bekommen hab!

                      Normalerweise kommt ein Infofenster. Du hast sicher einen Popupblocker eingeschaltet!  ;)
                      jepp hab hier Mozilla Firefox,der hat die automatisch geblockt!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jepp, hab auch den Firefox, da bekomm ich bei neuen PNs auch kein Fenster ;-) Also ab und zu einfach mal so reinsehen ...

                      Zum Thema DVD-Bestand:

                      ich muß die Tage auch mal wieder zählen. Das ist in letzter Zeit immer mehr und unübersichtlicher geworden....

                      Denke mal das ich bei ca. 500 bin, kann aber auch mehr oder weniger sein ??


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Man kann sich bei neuen PNs auch per E-Mail benachrichtigen lassen, einfach mal in den Einstellungen nachschauen ;)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zurzeit steh ich bei 592 DVDs laut Profiler! Wenn ich jene DVDs dazurechne, die nicht im Profiler drin sind, gehts über die 600 raus. Und so wie's aussieht, wird die Profiler-600er-Grenze vor Australien locker geknackt! :twisted:  ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Mitterweile sind es 455 DVDs...


                             8O  Das ist echt beängstigend! Ich hab' in einem Monat knapp über 40 DVDs gekauft. Waren das echt so viele? *amkopfkratz*  :roll:

                            Bin jetzt bei 500 Scheiben angelangt...


                            Bei mir grade 26. (Tendenz steigend :D )
                            [size=18]LIESMICH[/size]
                            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Mitterweile sind es 455 DVDs...


                               8O  Das ist echt beängstigend! Ich hab' in einem Monat knapp über 40 DVDs gekauft. Waren das echt so viele? *amkopfkratz*  :roll:

                              Bin jetzt bei 500 Scheiben angelangt...


                               8O  8O 40 in einem Monat?? Das hab ich nur geschafft, als ich eine Woche in Hong Kong war! :-P  ;)  :lol:

                              Hab mittlerweile die 602te DVD eingetragen! 8)  :twisted:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Sing-Lung"
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Mitterweile sind es 455 DVDs...


                                 8O  Das ist echt beängstigend! Ich hab' in einem Monat knapp über 40 DVDs gekauft. Waren das echt so viele? *amkopfkratz*  :roll:

                                Bin jetzt bei 500 Scheiben angelangt...


                                 8O  8O 40 in einem Monat?? Das hab ich nur geschafft, als ich eine Woche in Hong Kong war! :-P  ;)  :lol:

                                Hab mittlerweile die 602te DVD eingetragen! 8)  :twisted:


                                Hab' eben mal nachgezählt...es waren sogar 48 DVDs wenn man jede DVD (auch in den Boxen) einzeln zählt...  :roll:

                                Glaube ich sollte die Börse in Mannheim nächsten Samstag doch lieber ausfallen lassen :!: