Star Wars - The Clone Wars (Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Ab Sonntag den den 23.11.08 strahlt Pro7 die Animationsserie zum Kinofilm Clonewars aus. Mehr als 100 Folgen sollen es sein.

    17:30 Uhr gehts los.

    Mir hat der Film bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut gefallen und ich werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Da bin ich auch mal gespannt, habe erst gestern das erste mal die Werbung für gesehen, sehe aber auch nur selten TV. Bei 100 Folgen, kommt dann jeden Sonntag immer nur Eine?
      « Letzte Änderung: 13. November 2008, 09:06:39 von Ash »



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        man findet kaum Infos.

        Zeit ist wohl 17:25 Uhr und es ist wohl nur eine Folge jeweils.

        Denke die testen erstmal obs ankommt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Also bei 100Folgen würde es sich wirklich anbieten sie 5mal pro Woche zu zeigen, hätte ich nix gegen. :D



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Das sind allerdings sehr kurze Folgen. Ich habe sie z.B. zusammenhängend als 2 "Filme" hier. An den Zeichenstil werden sich vermutlich auch ein paar erst gewöhnen müssen. Ist von der Aufmachung her mit Samurai Jack identisch. Ist eben auch beides von Genndy Tartakovsky.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Das sind allerdings sehr kurze Folgen. Ich habe sie z.B. zusammenhängend als 2 "Filme" hier. An den Zeichenstil werden sich vermutlich auch ein paar erst gewöhnen müssen. Ist von der Aufmachung her mit Samurai Jack identisch. Ist eben auch beides von Genndy Tartakovsky.

              ich glaube Du verwechselst die alten Clone Wars mit der neuen Animationsserie die jetzt erst anläuft (auch in den USA).

              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Aso, ja die hab ich dann wohl verwechselt. Ich dachte das 3D-Teil wäre nur nen Kinofilm gewesen.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Aso, ja die hab ich dann wohl verwechselt. Ich dachte das 3D-Teil wäre nur nen Kinofilm gewesen.

                  ne, da kommt ne richtige Serie.

                  Fands aber auch etwas verwirrend anfangs weils gleich heißt.

                  Wirst es Dir anschauen?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Vermutlich ja. Aber den Film hab ich noch garnicht gesehn. Baut der darauf auf?


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Vermutlich ja. Aber den Film hab ich noch garnicht gesehn. Baut der darauf auf?

                      ist der Pilot soweit ich weiß ja.

                      Kommt leider erst am 15.12. als Kaufscheibe.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Was bringen die denn den Piloten im Kino?? Ist das die neue MoneyFisting-Strategie von George L-World? :roll:



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Was bringen die denn den Piloten im Kino?? Ist das die neue MoneyFisting-Strategie von George L-World? :roll:

                          wäre ja was ganz neues was?  ;)

                          Klar ist das ne Strategie.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bin auch gespannt, sieht für mich ein bischen zu sehr nach Computerspiel-Grafik aus, aber wer weiß, wenn die Handlungen ok sind wirds vielleicht ganz nett.
                            Ich werd wohl auch mal n Blick riskieren.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Besten Dank für die Info. Sehe ich mal rein. 100 Folgen?! Ist ja der Hammer!!!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Seit dem 2008er Start der Serie wurde hier leider nicht mehr viel dazu geschrieben. Ich glaube, außer mir hat sie noch keiner komplett gesehen, oder?

                                Insgesamt (mit größeren Pausen) lief sie nun über 12 Jahre. Nach der sechsten Staffel galt sie ja als abgeschlossen und dieselben Macher haben dann erstmal mit der anderen Animationsserie Rebels weiter gemacht, wovon drei Staffeln erschienen sind. Dann machten sie für Disney+ überraschenderweise doch noch eine weitere Staffel, mit der dann handlungstechnisch der Anschluss an die anderen Serien (Mandalorian und Bad Batch) vollzogen wurde.

                                Ich bin mit der siebten und damit endgültig letzten Staffel jetzt durch.

                                Der Animationsstil hat mir zuerst auch nicht sehr gut gefallen, aber die Handlung des Films und einiger starker Episoden, die es immer wieder gibt, hat mich dann doch bei der Stange gehalten. Qualitativ schwankt die Serie immer mal wieder. Es gibt viele kurze Füller-Episoden und immer wieder zusammenhängende Handlungsstränge, manche davon könnte man problemlos streichen, andere wiederum reichen an die Qualität der Filme heran. Über den Verlauf der Staffeln hinweg wird es im Schnitt immer besser, die wichtigen Episoden stärker vertreten.

                                Das Finale, die letzten vier Episoden der siebten Season, die könnte man mühelos als einen Film am Stück schauen und er wäre locker besser als beispielsweise Episode 1-3.

                                Insgesamt kann man die Serie schon gut schauen, wenn auch nicht immer mit 100% Aufmerksamkeit. Vor allem wer Kinder hat, die sich schon für Star Wars begeistern, kann hier zusammen mit denen sicherlich viel Spaß haben.

                                Mittlerweile ist ja auch The Bad Batch auf Disney+ gestartet. Ein Spinoff, welches sich um eine Gruppe dreht, die hier am Anfang der siebten Staffel eingeführt wurde. Das werde ich als nächstes schauen, zwei oder drei Folgen sind bisher verfügbar.
                                « Letzte Änderung: 17. Mai 2021, 08:57:48 von Bloodsurfer »