Altes Hobby wieder ausgegraben...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich hab ein altes Hobby wieder angefangen. Ich hatte es seit Jahren aufgegeben. Comix... Aber nicht im normalen Sinne, lesen und dann in die Ecke stellen. Bei mir war das eigentliche Hobby Zeichnen. Da ich als Kidy immer Comiczeichner werden wollte.  Hab aber das Zeug leider nciht dazu. :)  Die Comix dienen mir dann als Vorlage. Frei aus dem Kopf zeichnen kann ich leider nicht. Geht noch jemand dem Hobby nach? Ich bin gerade dabei wieder vor meinem Schreibtisch zu sitzen um zu Zeichnen.
    Ich hatte bis jetzt immer Wasserfarben (mit Deckweis) benutzt. Will jetzt auf die teuren Copicstifte- Spectralfarben umsteigen. Die Qualität der Farben dürfte dann so ungefähr wie in einem guten Comicheft rüber kommen.
    Zeichnet von euch noch jemand? Wenn ja, was für Farben benutzt ihr???

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Ich hab hier ein paar alte Zeichnungen eingescannt. Ich hab eben nach einer Vorlage gearbeitet. Farben: Wasserfarben mit Deckweis + Kuli.

      « Letzte Änderung: 19. November 2008, 11:18:43 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Hier noch welche.
        Schade, hab die Bilder extra verkleinert. Warum die jetzt so rießig sind...
        Die Bilder sind nicht perfekt, aber ich versuch meine Arbeit noch zu verbessern.  Dies sind aber alles ältere Werke. Also von 1995. Bin gerade dabei neue Bilder zu zeichnen. Comics brauch cih deshalb als Vorlage. Mein Respekt der ohne Zeichnen kann!
        Die Fraben kommen übrigens etwas besser auf meinem Orginal raus!
        « Letzte Änderung: 19. November 2008, 11:50:40 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Vielen Dank. @ Jason: Ja. Einige Bilder werden euch sicherlich bekannt vorkommen.

          Ich versuch auch immer genauer zu arbeiten. Viele Fehler schleichen sich leider ein. Kleinere Fehler. Diese jedoch können das ganze Bild kaputt machen. Ich hab ich auch schon hin und wieder Kritik abbekommen. Was ich sehr gut finde, da ich ja alle Fehler ausmerzen will!!! Meine Farben sollen nicht so toll sein, deshalb kombinier ich die bald mit den Copicmarkern.
          « Letzte Änderung: 19. November 2008, 11:55:27 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Gute Farben?! Hhmmmm... Das ist nett Jason. Probleme hab ich auch beim Zeichnen selber.  Z.B. ein Fehler wie der Arm ist zu lang, oder der Winkel stimmt nicht. Beim Zeichnen muß man alles berechnen können und das kann ich eben nicht. Die meisten Fehler find ich aber trotzdem. Hier, das werden meine neuen Farben sein:



            Zufrieden bin ich eben noch nicht so richtig mit mir! Aber ich bin zuversichtlich daß ich noch mehr rausholen kann. Es gibt Zeichner die zaubern Bilder aus dem Kopf, daß der Evil vor Neid blas wird! :staun:
            « Letzte Änderung: 19. November 2008, 12:14:27 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Das Problem kenn ich Evil - da gibbet aber ganz gute Zeichenbücher, anhand derer man sowas gut lernen kann. Das schwerste bei sowas is ein Gesicht aus nem blöden Winkel, dass die Größenverhältnisse der Augen beispielsweise noch stimmen... KÖNNEN tu ichs auch nicht, aber aus den Büchern kriegt man gute Beispiele und Tipps - und viel kosten tun die auch nich
              Kannst du mir da was empfehlen? Ich habe nur Grundlagen des Comics Band 3 (Sammlung Leonardo)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Vielen Dank! Ich hab mal mit 16 und 17  zwei Comics gezeichnet. Das war ne Mordsarbeit! Einzelne Bilder (siehe oben) sind da einfacher und schneller zu gestalten...
                Sobald ich mal ein neus Bild fertig hab, stell ich's wieder rein. Zeichnen ist wirklich sehr schwierig und aufwendig.
                Ich mach einfach mal weiter und sehe was dabei rauskommt. Hab ja in meiner Jugend in der Disse lange genug Weiber angegraben, jetzt mach ich mal wieder was sinnvolles... :D
                Gruß und danke noch mal.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Ich hab mal einige andere Bilder auf nem anderen Forum reingestellt, da hab ich mehr Kritik geerntet (da wanre aber rehct veile Künstler unterwegs) , was ich auch ganz hilfreich fand. Die Farben kommen noch etwas besser im Orginal raus. Ich erhoffe mir mit den Copic Marker (siehe oben) noch mehr rauszuholen. Die sollen bei Manga Zeichnungen verwendet werden.
                  Ich hab mal bei ebay 36 Farben für 89 € eingekauft. Normal sind die so um die 110 € oder mehr. Hoffentlich lohnt es sich.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    So teuer sind die?  :shock:
                    Ja so teuer. 36 Farben kosten ca. 110 € , oder 120 €. hab jetzt 89 € bei ebay (neu) gezahlt und gerade erhalten. :)
                    Ich werd sie gleich mal ausprobieren.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Hey Leute, ihr kennt euch doch aus. Hab mal wieder ne spezielle Vorstellung. Ich such fürs Zeichnen so ein Art Buch. Ungefähr im Stil von Boris Vallejo.
                      Nur mit gezeichneten Unterwasseraufnahmen. Kraken, Riessentintenfische, Haie, Meeresungeheuer und solche Vieher. Gibt's da was????

                      Sowas wie hier z.B.  http://vallejo.ural.net/1990/show.php?017
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Au ja zeigt mal her!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Jetzt noch die richtieg colorierung und es sieht noch besser aus. Talent hast du.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Versuchs mal mit Wasserfarben. Deckweiss kannst dazu mischen. Dadruch werden die Farben kräftiger und schöner.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...