Black Snake Moan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Inhalt:
    Lazarus ist ein alternder Gemüsefarmer in einem kleinen Südstattenkaff - und ehemaliger Bluesmusiker, der von seiner Frau wegen seines Bruders verlassen wird. Zur selben Zeit verliert die junge Vorstadtgöre Rae ihren Freund Ronny, der zur Armee muss. Rae ist nur, seitdem sie in ihrer Kindheit mehrfach vergewaltigt wurde, nymphoman - und vögelt sich just an dem Tag durchs halbe Kaff, zudem unter Drogeneinfluß.
    Am nächsten Morgen findet Lazarus die zusammengeschlagene Rae in seiner Einfahrt. Er nimmt sie mit rein und pflegt sie gesund - und er kettet sie an seiner Heizung an, um sie von ihren Leiden zu heilen...

    Fazit:
    Anders wie man von Story und Cover her vermuten könnte, hat uns Craig Brewer hier keinen 70er Revival Exploiter vorgesetzt. Im Gegenteil - es handelt sich hier um einen erstaunlich gewaltarmen (bei der Thematik) und vor allem auch gefühlvollen Film um Personen, die merken, dass sie sich gegenseitig aus ihren Problemen helfen können.

    Was jetzt wiederum stinklangweilig rüberkommt, ist aber alles andere als das. Zum einen tragen die dreckige und ärmliche Südstaatenathmo und der spitzen OST zum Gegenteil bei - zum Anderen die saustarken schauspielerischen Leistungen aller Darsteller. Allen voran ganz klar: Sam L. Jackson als alternder Ex-Bluessänger in Trauer um seine Exfrau - und Christina Richi als abgefuckte und dennoch sehr sexy Vorstadtgöre mit Hang zum (ich sags mal wie im Film) Ficken! Die beiden ergänzen sich großartig, und wenn Lazarus mit E-Gitarre auf dem Stuhl sitz in einer heftigen Gewitternacht, und den Blues wiederfindet, während Rae sich angstvoll um sein Bein klammert - Leute ich sags Euch, ich hatte ne dicke Gänsehaut!

    Natürlich hat der Film auch andere Seiten, wie die heftigen "Ausbrüche" Raes, wenn sie sich fast willenlos ficken lässt - geschlagen wird, oder sicht ständig hingebungsvoll und zwangsgedrungen auszieht - aber das passt alles vollkommen rein und wirkt nie überzogen oder zweckhaft.

    Der Film hat alles was er braucht: Atmo, eine Story die trozt des eigentlichen Nichtvorhandenseins interessant ist, gute Darsteller - und vor allem: Menschlichkeit, Symbolik (allein die Szene mit der Kette am Ende im Auto...) und: DEN BLUES!

    Für mich eine 8/10 mit möglicher Steigerung.
    « Letzte Änderung: 26. November 2008, 09:57:50 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Der Film hat alles was er braucht: Atmo, eine Story die trozt des eigentlichen Nichtvorhandenseins interessant ist, gute Darsteller - und vor allem: Menschlichkeit, Symbolik (allein die Szene mit der Kette am Ende im Auto...) und: DEN BLUES!

      :doh: Du hast bei der Aufzählung Ricci's Möpse vergessen. Bitte lass das mal gleich die Edith korrigieren :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja die sind mehr als genug dabei :D und garnich so klein wie man vermuten möchte
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Sie hat sie sich sogar vor ein paar Jahren verkleinern lassen ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Der interessiert mich auch schon seit Längerem.
            Bei Gelegenheit muss ich da mal zuschlagen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              4 für 3 Alexito ;) und ich sage der ist es auf jeden Fall wert! Habe was anderes erwartet nach dem Trailer damals - und was besseres bekommen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                4 für 3 Alexito ;)
                Aaarrgghhh  :shock:  :D
                Stimmt! Ich wollte die Woche ja noch zum Müller.  :D
                Das hätte ich jetzt wieder verpennt.  ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wie gut, dass Du mich hast :D ich denke der würde auch Leuten wie dem Gunther oder dem Greg gut gefallen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Auch dem Dude hats sehr gefallen. Er hatte es damals auch mit ner 8 bewertet.

                    black snake moan :arrow: 8/10
                    grossartig! l. jackson und ricci =P~ ergänzen sich perfekt und bieten nicht nur rein optisch sondern auch charakterlich einen kontrast. einzig de timberlake ist halt eben... kein wirklich guter schauspieler und sollte meiner meinung nach bei dem bleiben, was er kann (bzw. was er offiziell kann ^^). er hatte aber zum glück eher kleinere auftritte und für nen anfänger war es ok, hat also den film nicht kaputt gemacht. die atmo ist grossartig, unterstüzt natürlich durch den südstaaten missisipi slang und dem coolen blues soundtrack (samuel ist ein sehr guter schauspieler für nen musiker ^^). ich hatte noch keinen review zu gesehn. vielleicht schreib ich später auch noch was zu.
                    « Letzte Änderung: 26. November 2008, 10:47:38 von der Dude »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wie Du sagst is Timberlake nur am Rande dabei (Anfang und Ende) - aber ich finde der is durchaus ausbaubar - so schlecht finde ich den garnicht. Hätte man hier aber durchaus auch ersetzen können, das ist klar.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hat auch mir super gefallen:

                        Black Snake Moan :arrow: 8/10

                        Sehr durchgestyltes Südstaaten Filmchen mit Grindhouse Hommagen. Tolle Musik und ein super aufgelegter S.Jackson und eine super hotte Christina Ricci. Meine Herren, kann der Film nicht in der Antarktis spielen? Dann hätte man sich die ersten 2/3 des Filmes etwas besser auf den Film als nur auf C.R. konzentrieren können, denn egal wie kaputt sie war, in dem knappen Outfit :staun: und dass sie eine extrem nymphomanische bitch darstellt macht es nicht unbedingt besser ;) egal: etwas feinfühliger in der Entwicklung hätte er noch sein können, so kann die doch recht ordinäre Missbrauchserklärung nicht ganz überzeigen, etwas weniger Erklären der Vergangenheit und dafür mehr offene Fragen wie es soweit kommen konnte (ist ja prinzipiell egal) hätte nicht geschadet.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hat mich NULL gejuckt der Film. Einzig Jackson war super :!:

                          Black Snake Moan :arrow:  :5:
                          So richtig wollte er leider nicht zünden bei mir. Samuel L. Jackson war echt sehr cool und Christina Ricci hat zwar 'ne geile Figur (das muss man ihr echt lassen :!: ) aber ansonsten is die für mich einfach nur eine hässliche Hackfresse. Storry fand ich eher langweilig und es hat sich einfach nix gerührt bei mir. Komischer Film für mich - meine Freundin fand ihn gut. Ich hätte da echt mehr erwartet...  :neutral:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Christina Ricci hat zwar 'ne geile Figur (das muss man ihr echt lassen :!: ) aber ansonsten is die für mich einfach nur eine hässliche Hackfresse
                            :shock:
                            Die war in dem Film doch einfach nur geil :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Christina Ricci hat zwar 'ne geile Figur (das muss man ihr echt lassen :!: ) aber ansonsten is die für mich einfach nur eine hässliche Hackfresse
                              :shock:
                              Die war in dem Film doch einfach nur geil :D

                              Wie gesagt, GEILE FIGUR - absolut - aber ich finde ihr Gesicht einfach nur total hässlich. Ich sach mal, Sack übern Kopp und ab geht die Party...  :lol:  :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Überrascht mich jetz wirklich. Aber meine Freundin fand den auch super.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Überrascht mich jetz wirklich. Aber meine Freundin fand den auch super.
                                  Ich bin anscheiend auch echt der Einzige bisher, dem er nicht gefällt. Er bekommt vielleicht noch eine zweite Chance...aber das kann dauern...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Überrascht mich jetz wirklich. Aber meine Freundin fand den auch super.
                                    Ich bin anscheiend auch echt der Einzige bisher, dem er nicht gefällt. Er bekommt vielleicht noch eine zweite Chance...aber das kann dauern...

                                    Ich habe ihn bisher nicht gesehen, eben weil dir Story garnet so toll klingt und das war ja auch ein Kritikpunkt bei dir.



                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Kein schlechter Film, aber für ein Drama zu unglaubwürdig und für Explotation zu harmlos. Daher "nur"  :6.5: .
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Ist der was für mich? Interessiert mich schon länger, und hab mal irgendwann den O.S.T. gehört (ist der net sogar von Jackson himself?).


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Uff, ich weiß es wirklich nicht. Ich würde ihm mal ne Chance geben an Deiner Stelle! Aber beschwören kann ichs bei dem Ding echt nich. Für die Einen mah er langweilig sein - aber von Atmo und Darstellern her rockt der schon! OST is nicht von ihm meine ich jetz - lediglich ein, zwei Lieder singt und spielt er.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich find den super.
                                          War IMO kein bisschen langweilig.

                                          Tolle, schwitzige Südstaaten-Atmo und gute Darsteller.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Mir hat er ja nicht so gefallen aber bei Gert denke ich schon, da könnte es passen... ;)


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Ricci's Nacktszene hab ich mir immer im Standbild angeschaut 8)


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Mir hat er ja nicht so gefallen aber bei Gert denke ich schon, da könnte es passen... ;)
                                              It will be tested. :)


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Mir hat er ja nicht so gefallen aber bei Gert denke ich schon, da könnte es passen... ;)
                                                It will be tested. :)
                                                Kannste auch gene mal von mir haben. Würd fast schon sagen, ick verkoof ihn Dir aber eigentlich würde ich ihm noch mal 'ne Chance geben wollen. Ausleihen is jedenfalls kein Ding. :)