Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das PS3 schreibe ich ganz bewusst dazu, da es auf dem PC wohl die Wahl gibt zwischen 3rd Person, oder wie in Teil 1 First Person! Das hätte ich gut gefunden, ist aber nicht zwingend nötig.

    Das Spiel beginnt, wo Teil 1 aufhört. Man spielt denselben Army-Captain, der mit seinen Jungs in Mechiko aufgeräumt und den Präsidenten gerettet hat. Als man ins Camp zurückkommt ist ein erneuter Konflikt in Mexiko und an der Grenze zu den USA im Aufkeimen - ergo muss man mit seinen Jungs ran, denn es scheint, als ob Terroristen in Besitz einer schmutzigen Bombe sind...

    ...man wird also mit dem Jeep hingefahren, um sogleich mit einer Trainingsmission zu beginnen, in dem einem die Steuerung nahegebracht wird. Diese ist gut gestaltet sage ich mal, weil man Schritt für Schritt die doch komplexere Steuerung lernt. Zuerst das "Deckung nutzen". Sobald man an eine Wand oder ein Hindernis läuft, geht die Figur daran in Deckung - auch wenn man an einer Wand langläuft. Daraus kann man auch schießen durch nutzen der L Taste. Sehr nützlich, wie man noch mitbekommen wird. Dann kommen die restlichen Dinge wie über Hindernisse hüpfen, zielen, ballern, Einzelschußumstellung - schlussendlich 5 Terroristen ausschalten per Kimme und Korn.

    Daraufhin bekommt man ein Gewehr mit Zielfernrohr, um damit auf Entfernung Gegner auszumachen und auszuschalten. Ist dies geschehen, wird man darin geschult Fahrzeuge per Rauchgranate zu verunsichern, sich vorzupirschen und diesen per Sprengladung den Garaus zu machen. Ist auch sinnvoll, denn bei zwei oder drei Treffern ist man auf Schwierigkeit "normal" schon im Nirvana. Also von Deckung zu Deckung - aus dem Menü per Kreis die Rauchis wählen und ab gehts.

    Danach bekommt man seine drei Schergen unterstellt - nun gilt es diese zu kommandieren. Per Steuerkreuz oben und unten gibt man jeweils den Befehl zu folgen oder stehenzubleiben - auf L2 schaltet man auf Angriff oder zurückziehen. Per eigenem Zielpunkt markiert man die Stellen die angegriffen werden sollen (oder auch einzelne Gegner direkt) bzw. wo die Jungs hinlaufen sollen. Es ist jederzeit ratsam im Spiel die Jungs mitzunehmen! Diese decken nämlich gut, und sind äusserst hilfreich. Daher lernt man auch, eine Zone zu säubern, ohne selbst Hand anzulegen - nur durch Kommandos an die Jungs. Zu Guter letzte kommt noch die Drohne hinzu. Diese kann man an bestimmten Stellen zur Erkundung nutzen - man schaltet auf eine Karte des Zielgebietes, sagt ihr wo sie hinsoll - und steuert diese dann auch selbst. Man muss aber darauf achten, dass die Drohne nicht entdeckt wird! Sonst gibbet Alirm und die Drohne wird abgeschossen...

    Hat man das hinter sich, geht es los. Man wird mit seinen Jungs ins Grenzgebiet geflogen, um dir dortigen Abwehstellungen auszuschalten. Es gibt verschiedene Wege zum Ziel (hier drei) also durch die Gebirgstäler pirschen, Gegner dezimieren, nicht getroffen werden und per Drohne (oder auch nicht, ist kein Muss) die Panzer ausmachen, die man erledigen muss. Dann gilt es die Umgebung zu säubern, vorher möglichst nah rankommen, weil man die Gegner besser trifft - und per C4 die Fahrzeuge zu pulverisieren. Bis dahin habe ich mal gespielt.

    Die Steuerung ist gut gelungen muss ich sagen - hätte ich so nicht erwartet, da sie doch etwas komplexer ist als bei einem normalen Shooter. Die taktischen Aspekte halten sich noch im Rahmen, aber das wird sicher noch werden - Teil 1 war da schon sehr anspruchsvoll muss ich sagen - aber immer fair! Ich weiß natürlich nicht, ob wie bei Teil 1 für die Konsolen (gegenüber der PC Version) die taktischen Varianten heruntergeschraubt wurden - kann mir das aber anhand des Befehlsinterface, den Drohnen und Karten aber nicht vorstellen. Das fiel bei Teil 1 an den Konsolen nämlich alles weg! Also für die, welche Teil 1 auch mal zocken wollen (es lohnt absolut für Taktikballerer!!!!!!! auch heute noch!) - tut es am PC!

    Die Grafik würde ich wie bei Teil 1 am PC beschreiben - blendendes Gegenlicht usw. bringen schon gut flair ins Spiel - und ich sage es sieht definitv besser aus als ein Rainbow Six 1 und 2! Die Bodentexturen sind nicht sooo der Hammer, aber die Umgebung sieht für so ein Game absolut gut aus .- zumal es ja eins der ersten für die PS3 war! Den Videos nach zu schließen sieht es in den Städten sowieso anders aus, als zu Beginn im öden Bergland. Schaut es Euch einfach mal an im Netz.

    Wer etwas mehr Anspruch beim BAllern haben will, sollte einen Blick riskieren - zumal das Game billig sein dürfte - ich hab die PEGI16 Fassung, die ebenfalls deutsch an Bord hat (Cover is englisch) - ergo dürfte die UK Fassung das auch haben, wenn meine das nicht sogar ist.

    Und wie ich Akos noch zehnmal sage :D zockt Teil 1 auch mal, wenn Ihr Taktikshooter mögt!!! Das Szenario ist echt cool, mit den trockenen und staubigen Städten und Teilen des Landes in Mexiko - und vor allem die Umsetzung ist mehr als gelungen, bei beiden Teilen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Grafisch find ichs auch deutlich besser als die Rainbow Six-Reihe und auch spielerisch, vllt auch weil man offenere Welten hat und auch Fahrzeuge bekämpfen muss. Das Spiel macht wirklich Spaß und rockt einfach. Wenn man Luftunterstützung ruft, um eine Reihe von gegnerischen Panzern mitten inner Stadt auszuschalten, da ist schon Schmackes hinter.
      Man kann übrigens das Spiel auch auf easy durchzocken, wenn man keine Lust auf große taktische Handlungen hat, dann wird es spielerisch so wie die "Rainbow Six"-Reihe. Beim ersten Durchspielen ist der easy-Mode auch garnicht so schlecht, wie ich finde, um sich mit dem Spiel vertraut zumachen.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jap, es sieht komplett "anders" aus als die Rainbows - wobei ich die auch nicht so übel finde, wie sie jeder macht ;) Die Welt ist halt detaillierter und man ist ja eh nur draussen und nie drinnen.

        Auf Easy hab ichs garnich getestet - es stand bei normal dabei "realistische Spielweise" und das liegt mir bei sowas eher :D

        Ich hoff nur, es zockt endlich ma jemand von hier Teil 1 oder 2, denn es gehen zwei coole Games an einem vorbei, wenn mans nicht tut ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich hoff nur, es zockt endlich ma jemand von hier Teil 1 oder 2, denn es gehen zwei coole Games an einem vorbei, wenn mans nicht tut ;)


          Das hört sich ja alles gut an aber GRAW und Rainbow Six waren noch nie so ganz meine Welt.
          Hab GRAW 1 mal angezockt aber mich nie weiter mit beschäftigt.

          Auf der PS3 könnte es mir aber zusagen, vielleicht mal ausleihen ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wenn Du mit Taktikern nix anfangen kannst isses auch eher nix. Wobei ich sagen muss, dass neben der ganzen Taktik auch die Präsentation und die Action ganz klar im Vordergrund steht! Es ist halt nix mit durchrennen und weg - da is schon gefragt, wie man wo am besten vorgeht, wen man wohin schickt usw. - auch wenn Teil 1 durchaus mehr taktische Möglichkeiten bietet am PC (meiner Meinung nach) durch die Platzierungen der eigenen Jungs direkt auf der Missionskarte usw.

            Ich finde Teil 1 war gerade zu mein Einstieg in diese Games - das hat mich damals total gefesselt.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Wenn mir die PC-Versionen fürn Appel und n Ei über den Weg laufen, werd ich sie eintüten.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sollten fürn PC beide nur noch n 10er kosten ;) uncut sind ohnehin beide auf deutsch
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs