Uncharted 2 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Konnte gestern noch einige Stunden spielen. Was soll ich sagen? Einfach der pure Wahnsinn.

    "Venedig?" :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Also ich turn grad durch's "Wunschkonzert" und hab erst 9 Schätze gefunden.
      Die sind echt gut versteckt, denn ich hab etliche verpasst.

      Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Mühe hat, Schätze zu finden! :D


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Also ich bin inzwischen durch und kann einfach nur sagen: WOW! Hab selten ein Spiel mit so vielen uff- und wtf-Momenten gespielt. Und das Finale mit der
        (click to show/hide)
        ist soooo unfassbar gut. Überhaupt glaubt man hier einen Michael Bay oder Jerry Bruckheimer Film zu spielen, dermaßen krachts.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Schon durch?! wtf! :uglylol:

          hatte heute 'ne 8-Stunden-Resi-Session mit'm Oli. irgendwann diese Woche hänge ich mich dann in Uncharted 2, aber innerhalb nicht mal einer Woche schon zu Ende? :? wär mir zu schade für dieses Game! wie viele Stunden liefs denn?


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            12 Stunden hat's gedauert ;)

            @Janno: Sollen wir bei Gelegeneheit mal die coop-level durchgehen?
            « Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 00:59:19 von BlueTreeArrangement »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              12 Stunden hat's gedauert ;)


              Ich bin gerade etwas über 12 Stunden Spielzeit und jetzt in Kapitel 26. Dürfte also jetzt das Finale starten.  :D

              Tja, was soll ich bisjetzt sagen außer: Wow :!:  Wow :!:  Wow :!:  und nochmals Wow :!:   :shock:  :D

              Gut, es wird zwar das Rad nicht neu erfunden, aber alles was man schon im Vorgänger geliebt hat, wurde verbessert und ein wenig erweitert. Über die Optik braucht man wohl keine Worte mehr zu verlieren. Ich hätte nicht gedacht dass solch eine Grafikpracht auf der PS3 möglich ist.  :shock:  Wenn man sich das erste mal komplett durch Katmandu gekämpft hat und auf dem Dach des Hotels steht.... Wahnsinn dieser Ausblick :!:
              Man kann exakt die Route durch die komplette Stadt von da oben wiedererkennen, hat eine Fernsicht die besser ist als in der Realität und das alles noch abgerundet mit der schönen Szenerie des Himalaya.

              Klettern ist teilweise etwas trickreicher geworden, zumindest in den späteren Levels. Neu hinzugekommen sind die Schleichpassagen und die Möglichkeiten des lautlosen Ausschaltens von Gegnern. Die Actionszenen sind nochmals eine Spur besser geworden :!:  Hier ist man teilweise echt am Schwitzen.  :D
              Ganz großes Kino sind hier der Kampf gegen den
              (click to show/hide)
              ,
              dann wie sich schon angedeutet hat, die wirklich adrenalingeladene Zugfahrt mit allerlei unliebsamen Überraschungen. :D
              Und natürlich die
              (click to show/hide)
              , sowie die
              (click to show/hide)
              Die Story ist lustig, und gut auf das allgemeine "Indiana Jones"-Feeling abgestimmt. Natürlich werden wieder wild alle möglichen Mysterien und historische Fakten durcheinandergewürfelt, böse Mächte haben auch immer ihre Finger im Spiel und auch die
              (click to show/hide)
              dürfen natürlich nicht fehlen.  ;)

              Auch Schätz darf man wieder suchen. Diesmal sind es ganze 100 Stück geworden. Und auch hier hat man echt noch eine Schippe draufgelegt. Waren im Vorgänger eigentlich alle 61 Schätze (bis auf 3-4 Ausnahmen) mit gründlichem Suchen gut zu finden, so dürfte das hier recht knackig werden.
              Bin jetzt im wahrscheinlich letzten Kapitel und habe gerade mal die 40er Marke geknackt. Und meiner Meinung nach war ich wirklich sehr gründlich beim Durchsuchen der Szenerien. Ich weiß nur dass ich einen verpasst haben wo ich leider nicht mehr hin zurück kam. Trotzdem habe ich nicht mal die Hälfte..... Außer es kommen jetzt im Finale die Schätze gleich massenweise.  ;)


              Auch die Schießereien sind noch etwas wilder geworden. Nun gibt es nicht nur normale Soldaten sondern auch gerne mal Gegner mit großen Schutzschildern und Gegner mit mehr oder minder starken Körperpanzerungen, die sich nicht so einfach mit ein paar Treffern erledigen lassen. Das geht sogar soweit bis zu dick gepanzerten Riesen mit Miniguns.  :D
              Da muss man dann auch schon mal zu schwerem Gerät greifen um die Jungs aus dem Weg zu räumen.  :D

              Doch auch ungewöhnliche Kapitel gibt es. Mein Highlight war hier bisher ganz klar Kapitel 16.
              Das faktisch gesehen kürzeste, doch irgendwie faszinierendste Kapitel. Eigentlich muss man nur das Bergdorf durchqueren und sonst rein gar nichts. Aber währenddessen kann man sich völlig frei in diesem Dorf bewegen, die unglaubliche Kulisse bewundern, versuchen mit den Menschen dort zu reden, die aber alle tibetisch sprechen. Aber gerade diese Menschen wirken sowas von lebendig wie ich es noch nie in einem Spiel gesehen habe. Man kann sie bei ihrer Arbeit beobachten, dem Töpfer beim Töpfern zusehen, mit Kindern etwas Ball spielen, us.w. Ein wunderschöner Ruhepol im Spiel zwischen der ansonsten vorherrschenden Nonstop Action.

              Und noch viel viel mehr was man gar nicht alles aufzählen kann.

              So und heute Abend werde ich mich dann ans Finale machen.


              An alle die es noch nicht haben...
              Kaufen! So ein Titel wird einem wirklich nur alle paar Jahre mal geboten.
              « Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 08:32:57 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich konnte nicht widerstehen... und habs am WE als Frustkauf für 59,90 mal mitgenommen hier im Expert.

                Ich hab bisher nur bis Chapter 4 gespielt - und ich finds genauso geil wie Teil 1! Die Grafikk is Bombe (bis auf die Arme der Figuren, die schon in Teil 1 komisch aussahen in den Zwischensequenzen :D) und auch die Sprüche usw.... alles wieder genial! Die Schleichaktionen waren für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber rocken ebenso!

                Da ich überall rumgesucht und gelahmelt hab, bin ich noch nicht weiter - aber bei so nem Game lass ich mir Zeit! Schätze hab ich bisher (also GENAU am Anfang von Kapitel 4) bisher 9 Stück gefunden. Mal schauen wieviele ich ohne Hilfe finde :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  @Janno: Sollen wir bei Gelegeneheit mal die coop-level durchgehen?
                  Ich würd das Spiel erstmal gerne durchspielen, bevor ich mich an die Koop-Missionen mache.
                  Bin grad in Kapitel 24 und bin hin und weg von dem Spiel. Wie ein Magazin treffend geschrieben hat: "Wer dieses Spiel nicht kauft, kann seine PS3 auch gleich verkaufen."
                  Freu mich schon auf den zweiten Durchgang, aber erst kommt Teil 1 auf SCHWER dran. Danach Teil 2 auf EXTREM SCHWER.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    @Janno: Sollen wir bei Gelegeneheit mal die coop-level durchgehen?
                    Ich würd das Spiel erstmal gerne durchspielen, bevor ich mich an die Koop-Missionen mache.
                    Bin grad in Kapitel 24 und bin hin und weg von dem Spiel. Wie ein Magazin treffend geschrieben hat: "Wer dieses Spiel nicht kauft, kann seine PS3 auch gleich verkaufen."
                    Freu mich schon auf den zweiten Durchgang, aber erst kommt Teil 1 auf SCHWER dran. Danach Teil 2 auf EXTREM SCHWER.

                    Ne klar, mach du erstmal! :)

                    Boar, den zweiten Teil auf EXTREM SCHWER? Das dürfte teilweise ganz schön heftig werden. Besonders beim letzten großen Feuergefecht im Tempel, ai ai ai...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      @Janno: Sollen wir bei Gelegeneheit mal die coop-level durchgehen?
                      Ich würd das Spiel erstmal gerne durchspielen, bevor ich mich an die Koop-Missionen mache.
                      Bin grad in Kapitel 24 und bin hin und weg von dem Spiel. Wie ein Magazin treffend geschrieben hat: "Wer dieses Spiel nicht kauft, kann seine PS3 auch gleich verkaufen."
                      Freu mich schon auf den zweiten Durchgang, aber erst kommt Teil 1 auf SCHWER dran. Danach Teil 2 auf EXTREM SCHWER.

                      Ne klar, mach du erstmal! :)

                      Boar, den zweiten Teil auf EXTREM SCHWER? Das dürfte teilweise ganz schön heftig werden. Besonders beim letzten großen Feuergefecht im Tempel, ai ai ai...

                      Ich kenne schon Jemand, der da 100% hat. Also haltet euch ran! :P



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        @Janno: Sollen wir bei Gelegeneheit mal die coop-level durchgehen?
                        Ich würd das Spiel erstmal gerne durchspielen, bevor ich mich an die Koop-Missionen mache.
                        Bin grad in Kapitel 24 und bin hin und weg von dem Spiel. Wie ein Magazin treffend geschrieben hat: "Wer dieses Spiel nicht kauft, kann seine PS3 auch gleich verkaufen."
                        Freu mich schon auf den zweiten Durchgang, aber erst kommt Teil 1 auf SCHWER dran. Danach Teil 2 auf EXTREM SCHWER.

                        Ne klar, mach du erstmal! :)

                        Boar, den zweiten Teil auf EXTREM SCHWER? Das dürfte teilweise ganz schön heftig werden. Besonders beim letzten großen Feuergefecht im Tempel, ai ai ai...

                        Ich kenne schon Jemand, der da 100% hat. Also haltet euch ran! :P

                        Keine Woche nach VÖ schon 100% auf extrem schwer? Sorry, aber das ist doch krank! :? und vor allem machts doch nicht mehr Spass! ich find das schade...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Soderle, habe meinen ersten Durchgang mit etwas über 13 Stunden auch hinter mich gebracht.  :biggrin:
                          Großartiges Spiel! Punkt! Aus! Ende!
                          Von Vorne bis Hinten, auch in der letzten Nuance stimmig. Da gibt es einfach nichts zu meckern.

                          Habe jetzt auf dem schweren Schwierigkeitsgrad einen erneuten Durchlauf begonnen und versuche nun auch weitere Schätze abzugrasen. Immerhin habe ich schon 52 Stück gefunden. Also knapp über die Hälfte.  :D
                          Aber im Vergleich zum normalen Schwierigkeitsgrad zieht "schwer" schon ordentlich an.  :shock: 
                          Da habe ich schon am Anfang zu kämpfen und mir bammelt es jetzt schon vor einigen Schießereien im späteren Verlauf.

                          Boar, den zweiten Teil auf EXTREM SCHWER? Das dürfte teilweise ganz schön heftig werden. Besonders beim letzten großen Feuergefecht im Tempel, ai ai ai...

                          Und EXTREM SCHWER will ich mir gar nicht vorstellen.  :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Aber im Vergleich zum normalen Schwierigkeitsgrad zieht "schwer" schon ordentlich an.  :shock: 
                            Da habe ich schon am Anfang zu kämpfen und mir bammelt es jetzt schon vor einigen Schießereien im späteren Verlauf.

                            Und EXTREM SCHWER will ich mir gar nicht vorstellen.  :D
                            Also ich bin an sich sehr gut durchgekommen (auf SCHWER), nur an Kapitel 26 hab ich doch derb zu knabbern.
                            Aber Uncharted 2 ist echt ein Oberkracher. Ich dachte ja, dass nichts mehr Arkham Asylum toppen könnte, aber U2 schafft das echt problemlos. Selten so viel Gänsehaut und Herzrasen gehabt :)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Also ich bin an sich sehr gut durchgekommen (auf SCHWER), nur an Kapitel 26 hab ich doch derb zu knabbern.
                              Ja ich denke auch der Boss in Kapitel 26 könnte auf "Schwer" bzw. "Extrem Schwer" recht unangenehm werden.....

                              Hast du beim
                              (click to show/hide)
                              und bei
                              (click to show/hide)
                              keine Probleme gehabt?  :shock:
                              Die fand ich auch auf NORMAL schon recht fordernd.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Also ich bin an sich sehr gut durchgekommen (auf SCHWER), nur an Kapitel 26 hab ich doch derb zu knabbern.
                                Hast du beim
                                (click to show/hide)
                                und bei
                                (click to show/hide)
                                keine Probleme gehabt?  :shock:
                                Die fand ich auch auf NORMAL schon recht fordernd.
                                Nein, da hatte ich irgendwie keine großen Schwierigkeiten :)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  So, hab das Spiel jetzt beendet. Und mehr als "WOW" kann man zu dem Spiel einfach nicht sagen.
                                  Hätte echt nicht gedacht, dass es SO gut wird. Hier reiht sich ein WTF-Moment an den nächsten. Ganz großes Kino.
                                  Mein liebster WTF-Moment war, als
                                  (click to show/hide)
                                  .
                                  Das war wirklich ganz großes Tennis und für mich einer der besten Momente in meiner Videospiellaufbahn...großartig.

                                  Von mir bekommt das Spiel daher 'ne glatte :10: und noch mehr


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Mein Gott, bei all dem Lob hier wird mir schon die Gurke in der Hose wund... werd mir das Spielchen wohl demnächst auch gönnen müssen...
                                      *sabber*


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        So, hab das Spiel jetzt beendet.
                                        Wann hätteste Zeit und Bock? :D
                                        Morgen zwischen 5:30 und 12:00 Uhr (morgens) wäre ich verfügbar :)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Mein liebster WTF-Moment war, als
                                            (click to show/hide)
                                            .
                                            Das war wirklich ganz großes Tennis und für mich einer der besten Momente in meiner Videospiellaufbahn...großartig.
                                            Oh, ja, das war sehr stark.
                                            Da habe ich auch erst mal blöde aus der Wäsche geschaut als
                                            (click to show/hide)

                                            Genauso
                                            (click to show/hide)
                                            Die habe ich gestern nach einigen Versuchen auch auf SCHWER geschafft.  :D
                                            Da man ungefähr die noch kommenden Gefahren kennt, ist es eigentlich machbar.

                                            Und was mich beim ersten Durchgang auch endlos begeistert hat, war die
                                            (click to show/hide)

                                            Als Gesamtwerk gesehen, muss man dieses Spiel einfach gespielt haben. Da führt echt kein Weg dran vorbei.

                                            Habe jetzt auch schon 60 Schätze gefunden. :D
                                            Aber wahrscheinlich werden es jetzt beim zweiten Durchgang auch nicht alle werden, obwohl ich meiner Meinung nach nun wirklich "Alles" abgesucht habe.  ;)
                                            Werde da wohl dann doch irgendwann mal nen Guide bemühen müssen..
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Hab mittlerweile bisschen über 6 Stunden gespielt und hab gerade das geniale Zug-Level hinter mich gebracht!

                                              Schätze habe ich 24 gefunden bis jetzt und bin mir eigentlich sicher, jeden möglichen Ort abgesucht zu haben. Jedoch z.B. bei der Schiesserei bevor der Zug abfährt, bin ich nie aus dem Waggon raus. Dort könnte noch irgendwo 'n Schatz versteckt sein...

                                              Bis jetzt kann ich auf jeden Fall die einhelligen Meinungen unterstreichen!! 8)

                                              Übrigens: bei mir erkennt das Spiel die noch vorhandenen Savegames vom ersten Teil irgendwie nicht?! :?


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Übrigens: bei mir erkennt das Spiel die noch vorhandenen Savegames vom ersten Teil irgendwie nicht?! :?
                                                Warum sollte es auch?
                                                Hat man da irgendwas von?


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ja man kriegt 100.000 Bonus umsonst, wenn das Game nen alten Spielstand von Teil 1 findet :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs