Liverpool Gangster

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Inhalt:
    Mark Clayton war ein völlig normaler junger Mann, bis er aus Versehen einen Polizisten niederschlug. Er kam in den Knast, und diese 4 Jahre prägten Mark. Er musste von da an auf seinen Arsch selbst aufpassen und sich durch den Knastalltag schlagen. Dort lernte er auch Ozzie kennen - einen brutalen Skinheadschläger. Mit diesem zusammen, und dessen Leuten baut sich Mark eine kleine Gang auf, die mit krummen Geschäften ihr Geld macht. Nur will Marc immer höher hinaus - und Ozzie greift zu immer brutaleren Methoden und wird unberechenbarer...

    Fazit:
    Hier haben wir einen kleinen Rise & Fall Film aus englischen Gefilden - und einer der zu unterhalten weiß noch dazu! Der Hauptdarsteller hat mirbesonders gut gefallen, denn er schafft es wirklich superb, den Auftsieg vom "Deppen" (er sieht wirklich so aus am Anfang :D) zum Gangster darzustellen - sei es äusserlich oder auch schauspielerisch. Die restlichen Darsteller sind auch allesamt gutes mittleres Niveau - wie es sich für einen kleinen Film eben so gehört. Bekannte Gesichter gibt es ansich nicht zu entdecken.

    Das Ganze ist zudem auch teils nicht unlustig aufgezogen, und es gibt immer wieder mal eine Aktion oder einen Spruch, der einen Schmunzeln lässt. Nebenbei sind aber auch ganz klar ein paar härtere Schlägereinlagen mit an Bord - wie man es eben aus den anderen Vertretern des Subgenres der englischen Filme um Hools und Gangster eben so kennt. Natürlich kann sich dieser Film hier nicht mit anderen Größen ala HOOLIGANS, FOOTBALL FACTORY, BUBE DAME..., SNATCH oder FOOTSOLDIER messen - aber ich denke das ist auch nicht nötig. Man wird eineinhalb Stunden gut unterhalten. Man sollte allerdings das deutsche Cover NULL ernst nehmen - es kommt nicht ein Hool im Film vor! Auch thematisch wird da nichts angerissen.

    Einzig enttäuschend ist die deutsche Synchro! Sie ist zwar nicht grundlegend schlecht, aber man hat das Gefühl, dass sich da nicht wirklich Mühe gemacht wurde! Der O-Ton ist aber mit an Bord und dieser ist auch absolut super verständlich - ich hab zwei Drittel dann auf englisch geschaut. Untertitel sind leider keine an Bord, weder deutsch noch englisch.

    Unterm Strich würde ich sagen 6,5/10 - aber zum Vollpreis von 12,90 muss man den nicht kaufen. Fans dieser Filme können mal nen Blick riskireren
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich hab mir ja schon gedacht, dass das nicht wirklich ein Hool-Film ist, jetzt die Bestätigung. Schon als ich auf dem Rück-Cover nen Typen mit Pistole und Pumpgun sah, ist mir das merkwürdig vorgekommen.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Es ist weder ein Ballerfilm noch ein Hoolfilm ;) mehr als geschlägert wird da nicht - und das auch nicht am laufenden Band. Achja er is übrigens von 2000 - der hat lange gebraucht bis hierher :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs